Durch Atlas For Men gelöste Beschwerde. | 1082 Views | 24.10.2015 | 15:35 Uhr

Atlas For Men (Berlin)

Wiederholte Reklamation von ATLAS-FOR-MEN-Artikeln

Bestell-/Kundennummer: 000.195.81.86

Betr.: Wiederholte Reklamation von ATLAS FOR MEN – Artikeln

Ich habe in der Vergangenheit einige Male bei Atlas For Men Artikel online bestellt. Im Zeitraum von 2012 bis 2015 musste ich 5 x Artikel zurückschicken. Ich hatte mich in der Zwischenzeit auch schon mal der von der Internetseite von Atlas For Men abgemeldet und meinen Account löschen lassen. Eben wegen der vielen Probleme, die ich mit Atlas For Men gehabt habe.

Ich habe mich im Juni 2015 noch einmal neu auf der Internetseite von ATLAS FOR MEN „Registriert“ und „Angemeldet“. Ich wollte noch einmal einen Versuch starten und noch einmal Artikel bestellen. Sie haben für Männer sehr attraktive Artikel im Angebot; wenn die Ware qualitativ gut und dem entsprechend gut verarbeitet wäre. Dem ist leider nicht so.

Genau wie damals, als ich das erste, zweite… Mal mehrere Rücksendungen von Artikeln hatte, musste ich auch diesmal im Juni 2015 wieder Artikel mit erheblichen Fehlern, schlechter Verarbeitung oder beschädigte Ware zurückschicken.

Bei der letzten Bestellung war auch der Artikel K9063 wasserabweisender Parka dabei. Diesen wollte ich nun da die Tage kälter wurden dann auch anziehen. Leider musste ich feststellen, dass sich auf der Rückseite Ritz- und Schnittbeschädigungen befanden. Ist schon ein starkes Stück.

Ebenso bei zwei Shorts sind die Seitennähte schlecht verarbeitet. Teilweise gehen sie schon los. Ist auch nicht akzeptabel. Ich habe sie nicht so oft getragen.

Ich wollte nun die Artikel zurückschicken.

Da ich den Retoure-Schein schon bei der ersten Rücksendung gebraucht habe, rief ich am Freitag, 11.09.2015 beim Kundenservice von Atlas For Men an und erklärte der Kundenberaterin die Sachlage (keinen Retour-Schein mehr). Sie sagte mir: „das macht nichts, packen Sie die Artikel ein, legen den Lieferschein in das Paket und das Paket wird von Hermes bei Ihnen abgeholt“. Auf meine weiteren Fragen und der Bemerkung das ja Wochenende ist und wann Hermes kommen würde, sagte Sie mir: „nun passen Sie mal auf, hören Sie mal was ich Ihnen sage und machen Sie es einfach so, Hermes kommt auch Samstags und holt das Paket ab“.

Am Samstag, 12.09.2015 kam dann wirklich Hermes um das Paket abzuholen. Ich sagte dem Hermes-Mitarbeiter, dass ich den Lieferschein und ein Begleitschreiben in das Paket gelegt habe, ich aber keinen Retoure-Schein habe. Er sagte: das macht nichts, das geht schon in Ordnung. Er hatte einen Schein in Postkartengröße in der Hand und nahm an, dass es ein Aufkleber sei. Er nahm das Paket und fuhr davon.

Nach 3 – 4 Wochen rief ich bei Atlas For Men an und erkundigte mich nach meiner Rücksendung. Die Kundenservice-Mitarbeiterin sagte mir, dass sie noch keine Aussage machen kann. Es dauert in der Regel immer mindestens 4 - 5 Wochen bis alles verbucht ist.

Heute habe ich wieder bei Atlas For Men angerufen und es hat sich nichts getan. Verbucht ist noch nichts. Eingegangen ist auch noch nichts. Und laut Eingang von Hermes-Rücksendungen bei Atlas For Men ist mein Paket auch nicht dabei.

Fakt ist nun, mein Paket ist verschwunden, niemand ist schuldig oder verantwortlich.

Ich solle mich noch etwas gedulden.

ATLAS FOR MEN kann ich nicht weiter empfehlen. Auch wenn Artikel günstig angeboten werden, sollten sie zumindest heil und in Ordnung sein.

Meine Forderung an Atlas For Men: Erstattung des Kaufpreises

31.10.2015 | 20:15
von Gerd Wyrwich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gerd Wyrwich Noch keine Antwort. Noch keine Rückerstattung.

08.11.2015 | 12:45
von Gerd Wyrwich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gerd Wyrwich Angeblich ist der Rückerstattungsbetrag von Atlas for Men angewiesen worden. Doch auf meinem Konto ist noch nichts eingegangen!

10.11.2015 | 08:34
von Gerd Wyrwich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gerd Wyrwich Rückerstattung wurde überwiesen.

10.11.2015 | 08:34