Durch Klaus Hanisch gelöste Beschwerde. | 156 Views | 19.10.2015 | 22:47 Uhr

Klaus Hanisch (Gilching)

Trotz Bezahlung keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: KD. Nr. 20629/Rechn.Nr.R15-3550 vom 14.7.2015

Im März/April ging ich zur Fa. Gienger in München und suchte Verschiedenes für mein Bad aus.

Darunter zwei Duschtrennwände (Standard) (EG und KG) und zwei Badezimmer-Schränkchen. Diese Sachen werden üblicherweise an den Sanitär-Handwerker Klaus Hanisch geliefert, der diese dann einbaut. Beim Haus-Übergabetermin 11. Juni war alles im Bad eingebaut, bis eben auf obige Sachen. Kurz darauf sagte mir Klaus Hanisch, dass er die Duschtrennwände extra bestellen müsse und das erst machen könne, wenn ich vorher (!) alles bezahlt habe.

So bezahlte ich die gesamte Rechnung im Juli. Seitdem telefoniere ich dem Klaus Hanisch hinterher. Er versprach und versprach, dass er es machen würde. Als wieder ein Termin nicht zustande kam, wurde mir ein weiterer Termin für Montag 28.9.15, versprochen.

Am Freitag, 25.9.15, rief ich ihn an, ob es mit dem Termin am Montag klappen würde. Zuerst sagte er zu, dann sagte er: "Warten Sie, das machen wir ganz anders, morgen am Samstag ist mein Sohn da, rufen Sie mich zwischen 9:00-11;00 Uhr an." Ich rief drei mal auf seinnem Handy an. Nicht, nur Bandansage! Das gleiche am Montag (Termintag!). Ich erreichte ihn weder auf seinem Handy, noch im Büro, noch per E-Mail. Das Gleiche am Dienstag und am Mittwoch.

Am Mittwoch rief eine Kollegin von ihrem Telefon bei ihm an, er war sofort am Apparat und machte neuen Termin für Freitag aus. (Das Gespräch wurde über Lautsprecher geführt und so ist die Kollegin Zeugin!) Die Kollegin schrieb ihm in meinem Namen eine E-Mail mit Kopie von allen Daten (seiner Rechnung, meiner Bezahlung/Kontoauszug) dazu einen Brief mit einer Frist von eineinhalb Wochen zum Einbau. Das Gleiche druckte sie auch aus und ich brachte es sofort zur Briefpost als Einschreiben mit Rückantwort.

Von ihm kam nichts, keine Antwort! Der Termin wurde nicht eingehalten. Das Einschreiben lag drei Wochen auf der Post und kam jetzt zurück.

Meine Forderung an Klaus Hanisch: Endlich Lieferung der bezahlten Ware oder Preisrückerstattung

29.10.2015 | 12:26
von ReclaBoxler-6344826 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klaus Hanisch hat sich sofort gemeldet. Er will mir morgen Freitag (30.10.15) die beiden Badezimmerschränkchen liefern und die Firma die die Duschtrennwände einbaut hat mir den Termin für 03.11.15 zugesagt. Klaus Hanisch hat den Termin mit der Firma ausgemacht!

29.10.2015 | 12:26