2246 Views | 29.10.2015 | 12:34 Uhr
geschrieben von Erika Kodra

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Unverschämt schlechte Qualität - Rieker nie wieder

Ich habe im August 2015 im Marktkauf Unterföhring Rieker Schuhe gekauft. - Schnürstiefel mit warme innere Fütterung, kein echtes Leder, sondern Lederimitat, aber auf jeden Fall für kältere Herbst- und auch Wintertage gedacht. Der Preis war 49,99 EUR.

Ich habe die Schuhe zweimal benutzt, davon einmal hat es geregnet und war erst sehr überrascht und enttäuscht, dass die ganze Flüssigkeit dringt einfach in die Schuhe rein, mein Bein und Socken wurde schnell durchnäßt. Und das nur nach 5 Minuten Spaziergang von die Wohnung bis die Bushaltestelle (siehe Fotos)

Ein Schnürstiefel mit Futter kauft man natürlich nicht für den warmen Sonnantage und im Herbst ist ja natürlich, dass es meistens regnet, also diese Schuhe ist definitiv unbenutzbar und eine totale Geldverschwendung und ich finde es unverschämt, dass sowas noch verkauft sein kann.

Es ist meine definitive und auch letzte Enttäuschung in die Marke Rieker und ich werde nie wieder eine Rieker Marke kaufen, es gibt eine große Auswahl sogar für günstigere Preise in Deichmann.

Laut die Bewertungen auf diese Seite kann ich seh geringe Hoffnugen für eine Rückerstattung haben. Aber ich werde noch updaten, bin gespannt was für eine Antwort ich bekomme.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: 100% Erstattung

29.10.2015 | 19:50
von Erika Kodra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von Rieker:
"Es ist sicherlich ein unglücklicher Umstand, dass Sie nicht mehr im Besitz des Kassenbeleges sind, jedoch können die im Falle einer berechtigten Reklamation möglichen Leistungen wie Nacherfüllung, Minderung oder auch Rücktritt vom Vertrag von uns als Hersteller, Endverbrauchern gegenüber, nicht erbracht werden. Auch Reparaturen bzw. Nachbesserungen können bei uns im Hause seit geraumer Zeit nicht mehr durchgeführt werden.

Sollten Sie das Paar möglicherweise mit Karte bezahlt haben, so ergäbe die entsprechende Lastschrift auf dem Kontoauszug sicherlich einen neuen Ansatzpunkt für Sie.

Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihre Schuhe bei Ihrem Vertragspartner zur Überprüfung vorzulegen, bzw. bei räumlicher Distanz mit diesem Kontakt aufzunehmen.

Kundenservice

Rieker - Schuh GmbH"

also keine Lösung

24.11.2015 | 18:26
von Susanne P. | Regelverstoß melden
Hallo Erika Kodra, darf ich fragen an welche E-Mail-Adresse Sie sich gewandt haben? Ich finde leider nirgends irgendwelche Infos zum Kundenservice bei Rieker. Sehr ärgerlich :-(Vielen Dank schon mal :-)

22.02.2016 | 12:55
von Erika Kodra | Regelverstoß melden