Durch DEVK gelöste Beschwerde. | 521 Views | 29.10.2015 | 12:46 Uhr

DEVK (Köln)

Kundenhotline im Schadenfall sehr unfreundlich und unverschämt

Habe bei der DEVK im Jahre 2011 einige Versicherungen abgeschlossen unter anderem auch eine Rechtschutzversicherung.

Bis jetzt keine Probleme, bis es zu einer Schadensmeldung kam.

1. Anfruf bei der Hotline (vor ca. 2 Wochen) :

- Anfrage bezüglich Übernahme des Schadens wurde sehr freundich mit einem "ja, natürlich" beantwortet. Bezüglich einer speziellen Frage versprach man mir, dass mich im Laufe der Woche ein Spezialist der DEVK anfrufen würde.

zwei Wochen später: kein Anruf erhalten

2. Anruf bei der Hotline:

- Anfrage wegen versprochenem Rückruf

Eine Dame bei der DEVK hebt ab und fragt: "was ist? ". Ich dachte, dass ich mich verwählt hätte und fragte, ob ich mit der DEVK verbunden sei? Dame antwortet: "ja, was ist".

Ich nenne meine Versicherungsnummer und frage wegen dem versprochenen Rückruf.

Dame verbindet mich, mit dem Ausruf "so ein Scheiß", weiter.

Kollegin an die ich weiter verbunden wurde meldet sich mit "Hallo". Als ich meinen Text erneut aufsagen wollte, antwortet sie mir mit: " Ich hab grad schon mitgehört, brauchst DU nicht nochmal wiederholen, dein Schaden wird nicht übernommen".

Ich erklärte Ihr, dass dies gar nicht meine Anfrage sei, aber sie ließ mich nicht einmal ausprechen, daraufhin wollte ich ihren Namen wissen. Sie buchstabierte ihren Nachnamen sehr schnell und undeutlich. Ich bat um eine langsame Buchstabierung. Worauf sie antwortete, dass es doch gar keinen Zweck mit mir hat. Ich blieb hartnäckig und fragte erneut nach Ihrem Namen. Darauf hin wurde Sie noch wütender und buchstabierte dann sehr sehr langsam. Ihren Vornamen durfte ich nicht erfahren, sie sagte: "meinen Vornamen wirst du heute von mir nicht erfahren, schreiben kannst du ja eh nicht". Dann fügte sie mit einem sehr lauten Tonfall hinzu: " Ich kenne dich sehr gut, du rufst hier sehr oft an und fragst nach Schadensübernahme".

Dieses Gespräch wollte ich unter keinen Umständen mehr weiterführen und legte dann voller Empörung auf. Hoffentlich wurde dieses Gespräch aufgezeichnet (Datum: 23.10.2015; Uhrzeit: 13.22 Uhr).

Wie kann es sein, dass solche Menschen bei der Hotline der DEVK arbeiten dürfen?

Hat die DEVK keine Qualitätskontrolle?

Fazit: Unverschämte Hotlinemitarbeiter konnten mir natürlich nicht weiterhelfen.

Meine simple Anfrage, ob ich einen bestimmten Anwalt, der auf Stundenbasis arbeitet beauftragen darf, wurde mir bis heute nicht beantwortet. Ich wurde einfach im Stich gelassen.

Da ich jetzt genau weiß, wie man bei der DEVK mit Kunden umgeht, werde ich jetzt die nächsten Schritte in die Wege leiten.

PS: Falls die DEVK Interesse am Namen der Mitarbeiterin hat., natürlich war ich in der Lage mir den Namen zu notieren, auch wenn sie Ihren Kunden das nicht zutraut.

Meine Forderung an DEVK: Kompetente Beratung durch freundliche Mitarbeiter

30.10.2015 | 11:37
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: xxxxxxxxxxxxx

Hallo,

Sie haben natürlich Recht, das von Ihnen geschilderte Verhalten ist nicht in unserem Sinne und wir entschuldigen uns dafür.

Gewisse Umgangsformen sind Voraussetzung für einen gemeinsamen Dialog.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Daten und dem Namen der Mitarbeiterin an socialmedia spider monkey devk.de, damit wir der Sache nachgehen können.

Wir melden uns dann bei Ihnen.

Vielen Dank, Ihre DEVK

23.11.2015 | 20:30