Von MVV Energie beantwortete Beschwerde. | 684 Views | 31.10.2015 | 10:19 Uhr

MVV Energie AG (Mannheim)

Mit Kindern 4 Tage ohne Strom.

Bestell-/Kundennummer: 20125639721

Hallo zusammen

ich/ wir beziehen seit Dezember 2014 Strom über die MVV der mtl. Abschlag wurde direkt von meinen Konto an einem bestimmten Datum abgebucht. Soweit alles in Ordnung!

Am 14.10.2015 war ich gerade dabei das Essen zuzubereiten, nebenbei lief die Waschmachine und wie aus dem nichts hatte ich kein Strom mehr! Als ich im Sicherungskasten geschaut habe, war auch alles ok. Dann bin ich zu den Nachbarn im Haus und habe da gefragt, jeder hat Strom. Mir blieb nichts anderes übrig als die MVV Kundencenter anzurufen, die teilten mir mit, dass der Strom gesperrt ist, weil ich die Nachzahlung (Schreiben August) nicht beglichen habe. Ich habe nie ein Schreiben erhalten, wie kann das sein? Die Dame am Telefon schaute und erklärte mir es sind hier 9 Briefrückläufe, der Postbote würde wohl keinen Briefkasten mit meinem Namen vorfinden. Für mich alles sehr merkwürdig, ich erhalte doch sonst alle Briefe sei es Behörde, Werbung oder Warensendung (alles beweisbar). Wie auch immer, die Dame fand das auch sehr komisch und wies mich zum Kundencenter in der Stadt da von Ihr aus nichts zu machen ist.

Kundencenter

Am Schalter erklärte ich meine Situation ich habe nichts erhalten, die Briefe kammen alle an die MVV zurück und der mtl. Abschlag wurde weiterhin abgebucht vom Konto woher sollte ich wissen das da noch eine Forderung offen steht. Die Möglichkeit wurde oder ist mir nicht gegeben auf die Forderung zu reagieren. Am Ende sollte ich den aktuellen mtl. Beitrag bezahlen (erhöter Beitrag als zuvor) und der Techniker wurde in meiner Gegenwart angerufen und nochmal drauf hingewiesen das ich meine Kinder aus der Schule holen muss (ist nicht hier um die Ecke) er solle beim Hausmeister klingel wegen den Schlüssel, Name alles wurde notiert. So nahm es seinen Lauf. Es war gegen 14.00 Uhr der Techniker kommt im laufe des Nachmittags also bis 20.00 Uhr warten. Entsperrung folgt in der Regel bis zu 24 std. Doch ist das die Regel?

Daheim angekommen habe ich erstmal dem Hausmeister bescheid gegeben.

Der Techniker ist an diesem Tag nicht aufgetaucht. Am nächsten Tag 15.10.2015 habe ich morgens bei der MVV angerufen mir wurde gesagt und garantiert (natürlich nachdem ich alles wieder erklären musste wie die Speerung zustande kam) der Techniker kommt im Laufe des Vormittag. Wir hatten bereits 15.00 uhr und mein Akku war alle, die Waschmachiene vom Vortag ist nicht zu öffnen (die Wäsche steht im Wasser) die Kinder haben kein warmes Mittagessen? Der Kühlschrank ist seit gestern aus der Gefrierfach taut langsam auf. Ich bin dann raus 5 min. Fussweg, um das Kundencenter anzurufen.

Erster Anruf, ich soll warten, diesmal heisst es, die Speerung kann bis zu 48. std. dauern der Techniker hat noch andere Kunden, er kommt heute bis 20.00 Uhr muss ich warten. Auf mich wurde weder eingegangen noch hat es jemanden intressiert, was ich zu sagen habe. es folgten bis zum Abend hin noch mehrere Anrufe.

Und was dann geschah hat mich echt schockiert:

Kundenberatung Herr B. hat einfach aufgelegt, weil ich ihm gesagt habe er möchte bitte den Techniker anrufen und das klären immerhin wurde mir vor ein Tag zugesichert, da es ein Fehler der Mvv war und sofort bzw. im Laufe des Nachmittags der Techniker kommt & heute wurde mir wieder zugesichert im Laufe des Vormittags kommt er.

Nächstes Telefonat kurz darauf

Kundenberatung Fr. B. hat mich lange in der Warteschleife warten lassen, um mir dann zu sagen der Techniker war so schnell nicht telefonisch erreichbar, ich möchte doch bitte meine Telefonnummer hinterlassen ich werde zurückgerufen sobald sie den Techniker erreicht. Tut mir leid, mein Akku ist leer es wird wohl nichts bringen, wenn ich meine Nr. hinterlasse. Wir sind so verblieben das ich in der nächsten halbe std wieder anrufe, bei meiner frage ob sie eine Durchwahl hat wurde mir gesagt sie vermerkt es im Computer.

Anruf nach einer halben Std.

Kundenberatung Herr F. war die Krönung überhaupt

Herr F. hörte sich meine Sachlage an, schaute dann nach und verwies mich auf die Warteschleife da er den Techniker anrufen wird. nach ewiger Warterei kam dann die Antwort "der Techniker schafft es heute nicht mehr", er war gestern da, aber hat niemanden angetroffen weder mich noch den Hausmeister, um welche Uhrzeit er gestern da war, könnte er mir auch nicht sagen, das wüsste angeblich der Techniker nicht. Ich war richtig wütend wie kann das sein, dass ich daheim warte und der Techniker mich nicht antrifft auch komischerweise den Hausmeister (sehr zuverlässiger alter Mann) der ein Haus weiter wohnt nicht. Und wie kann es sein, dass heute noch die Kollegin mit dem Techniker telefoniert hat und er im Laufe des Vormittag vorbei kommen und Sie sagen mir jetzt der Techniker war gestern schon da?

Es war und ist für mich immer noch unverständlich. Ich muss sagen, ich war mehr als nur sauer habe geheult und fragte wie die sich das jetzt vorstellen, ich habe zwei Kinder. Herr F. sagte mir daraufhin ich soll mir keine Sorgen machen sowas würden Sie dem Jugendamt nicht melden. In diesem Moment muss ich ehrlich gestehen war ich mehr als nur froh, dass dieser Herr nicht vor mir steht. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, das gerade ich zum Jugendamt gehen werde, wenn das Problem heute nicht behoben wird, er sagte mir noch ganz schön in ruhiger gelassener Stimme, er ist dann mal gespannt was ich dem Amt auf die Frage warum ich den Strom nicht zahle antworte. hääääääääää? selbst wenn ich lüge und die alles so drehen wie die es wollen lügt die Bank? oder ein Kontoauszug wo mtl. der Beitrag abgeht?

Das alles hat gute vier Tage gedauert am 16.10.2015 um 17.28 Uhr kam der Techniker sehr unverschämt wie alle anderen auch der MVV, er wollte mir weder Name geben noch mir eine Antwort auf die Frage, wann und ob er überhaupt am 14.10.2015 hier war. Sehr komisch sehr merkwürdig das alles, ich habe mir das Kennzeichen vom Techniker notiert. Eigentlich hätte ich die Polizei anrufen müssen, denn selbst die muss sich ausweisen.

Am Ende entstand mir ein Schaden, die Waschmaschine nach 4 Tagen hat die gestunken stand ja halbvoll mit Wäsche und Wasser.

Kühlschrank alles gestunken und entsorgt

Gefrierfach aufgetaut nach vier Tagen alles voll Wasser (eis geschmolzen)

Vier Tage hohe Ausgaben für Mittagessen draussen geholt - Pausenbrot für die Schule jeden Tag beim Bäcker geholt.

Haustelefon wird mtl. abgebucht konnte es vier Tage nicht in Anspruch nehmen, da keine Stromversorgung.

Verlorene Zeit, in der ich meine Kinder ins Training bringen könnte, aber ich sass zuhause damit ja nicht der Techniker mich nicht antrifft.

Die ganzen Anrufe bei der MVV haben mich energie und Kraft gekostet, jedesmal raus zur telefonzelle, Beleidigung anhören.

Der zweite Grosseinkauf, da der Kühlschrank sowie gefreirfach leer war, alles wurde entsorgt alles kaputt.

Ich habe alles fotografiert und verlange Schadensersatz, ich bin froh das ich einen Rechtschutz habe, die ich dann in Anspruch nehmen werde, wenn MVV nicht reagiert.

Meine Forderung an MVV Energie AG: Schadensersatz

01.11.2015 | 13:10
Firmen-Antwort von: MVV Energie AG
Abteilung: Kommunikation

Liebe Reclaboxlerin, zunächst möchten wir Sie ganz herzlich um Entschuldigung für die ganzen Unannehmlichkeiten bitten. Wir werden den ganzen von Ihnen geschilderten Vorfall noch einmal eingehend prüfen, denn natürlich entspricht das in kleinster Weise unserem Dienstleistingsverständnis gegenüber unseren Kunden. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen persönlich melden. Mit freundlichen Grüßen - Ihre MVV Energie