Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 228 Views | 09.08.2009 | 19:35 Uhr
geschrieben von Brian Boldt

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Abschlussrechnung

ich war ca. 14 Monate Kunde bei Ihnen, bevor ich wegen Umzugs meinen Stromversorgungsvertrag gekündigt habe; das war im April. Jetzt warte ich seit über drei Monaten auf eine Abschlussrechnung und die entsprechende Überweisung meines Guthabens, schließlich habe ich von meiner Vorauszahlung für 12 Monate nur einen Bruchteil gebraucht.

Ich habe unzählige Telefonate geführt, ständige Vertröstungen, Ausreden, Erklärungen etc. habe ich mir bis jetzt geduldig angehört. Per Mail habe ich Ihnen eine letzte Frist bis Mittwoch, 12.08.2009, gesetzt, worauf tatsächlich wieder ein Erklärungsversuch, eine Ausrede, ein Hinhalten als Antwort kam: "Ihre Endabrechnung ist bereits erstellt und liegt jetzt noch zur Rechnungsprüfung in der Buchhaltung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, in Kürze wird die Rechnung an Sie rausgehen."

Mich, als ehemals geduldigen Exkunden, interessieren Ihre internen Arbeitsabläufe etc. nicht, vielmehr möchte ich mein zuviel gezahltes Geld von Ihnen zurücküberwiesen haben und mir nicht ständig neue Erklärungen anhören. Meine Geduld ist erschöpft und ich halte Ihre Art und Weise mittlerweile für unseriös, weshalb ich mir für mein neues Eigenheim trotz Ihrer günstigen Tarife einen anderen Anbieter gewählt habe.

Ebenso ergeht es z.B. meiner Mutter, die ich unwissend geworben habe und die nun auch seit acht Wochen auf die Rückerstattung Ihrer Beiträge wartet. Dies ist, wie ich Ihnen per Mail mitgeteilt habe, mein letzter persönlicher Versuch die Angelegenheit zu klären.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Abschlussrechnung, Rückerstattung, Restguthaben

12.08.2009 | 11:36
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Boldt,

wie wir Ihnen bereits per E-Mail geschrieben haben, wird Ihr Geld in der kommenden Woche überwiesen und Ihre Abrechnung liegt Ihnen auch vor. Wir wissen, dass Sie schon sehr viel Geduld mit uns hatten und bedanken uns hierfür. Es ist bekannt, dass wir Probleme bei der Erstellung von Abrechnungen hatten. Allerdings sollte auch berücksichtigt werden, dass wir in knapp zwei Jahren weit über 600.000 Kunden gewonnen haben – weil wir in den meisten Regionen den günstigsten Strompreis anbieten. Wir wollen aber keineswegs, dass unsere Kunden unter dem Wachstum unseres Unternehmens leiden und arbeiten mit Hochdruck an der Angelegenheit – versprochen!

Herzliche Grüße sendet Ihnen
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

10.08.2009 | 18:38
von Tina S. | Regelverstoß melden
Hallo Herr Boldt,
diese E-Mail: "Ihre Endabrechnung ist bereits erstellt und liegt jetzt noch zur Rechnungsprüfung in der Buchhaltung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, in Kürze wird die Rechnung an Sie rausgehen."
habe ich auch bekommen. die Zustellung der Rechnung hat dann aber leider auch nicht geklappt.
Eine Woche später ist mir dann der Geduldsfaden gerissen. Ich habe mich direkt an den Geschäftsführer (E-Mail) gewandt und die E-Mail in Kopie auch direkt an die Bundesnetzagentur weitergeleitet. Einen Tag später hatte ich dann meine Schlussrechnung.
Das war am 31.07.2009, das Geld habe ich aber leider immer noch nicht erhalten. Eine Frist hatte ich bis zum 09.08.2009 gesetzt. Angeblich soll es spätestens morgen auf mein Konto eingehen. Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich Anzeige erstatten.

12.08.2009 | 13:37
von TelDaFax Holding AG
Hallo Herr Boldt,

ich habe gerade erst von dem Tippfehler erfahren, d.h. Ihr Geld wird heute angewiesen. Umso besser :-) !!

Beste Grüße
Judith Tausendfreund