Durch HWG Garten endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1311 Views | 03.11.2015 | 18:09 Uhr
geschrieben von Wolfgang Gaßner

HWG Garten (Weener)

HWG Garten - so etwas haben wir noch nicht erlebt!

Wir haben auch leider bei dieser Fa. HWG Garten bestellt, …ohne vorher auf diese Verbraucherschutz-Seite geschaut zu haben, …und so hatten wir uns am 07.10.2015 von der freundlichen Aufmachung der Internet-Seite wohl täuschen lassen, …. und bestellten „online“ 34 Stück Blaue Zypressen. Bezahlung mit Vorkasse.

Die Rechnung in Höhe von 708,30 € kam sofort nach Bestellung als Anhang per E-Mail, …. und ich habe die Summe noch am gleichen Tag per online Überweisung an das Geschäftskonto von HWG Garten überwiesen unter dem Gesichtspunkt, dass auf der Internetseite mit dicker Schrift darauf hingewiesen wurde: „Lieferung 1 Woche nach Zahlungseingang“.

Am 08.10. 2015 hatte ich ein E-Mail geschickt mit meinem Hinweis auf Bezahlung und der Bitte um baldige Info, wann mit einer Lieferung gerechnet werden darf. Dazu gab es schon keine Antwort, . und 5 Tage später musste ich bereits das erste mal nachfragen, ob der Zahlungseingang überhaupt bemerkt wurde, … und wie es um den Status der Lieferung steht. Aus der Antwort ging hervor, dass der Zahlungseingang am 08.10.2015 war, …und dass wir mit der Lieferung am 21.10.2015 rechnen könnten. Ein Spediteur würde sich auch vorher noch melden.

Am benannten Termin hatten wir uns extra frei genommen. Am Vorabend per E-Mail nach der Lieferung erneut angefragt, weil sich kein Spediteur bis dahin gemeldet hatte. Keine Antwort auch am Tag, an dem wir mit der Lieferung rechnen sollten. Schon wieder mussten wir telefonisch nachhaken, was denn nun ist? Unsere Lieferung würde heute erst verladen werden und übermorgen, am Freitag den 23.10.2015 bei uns sicher ankommen.

Aufgrund unserer ersten Erfahrung hatten wir diese Auskunft in Schriftform erbeten und erhielten ein entsprechendes E-Mail. Deshalb hatten wir uns für Freitag erneut frei genommen, um erneut festzustellen, dass sich kein Spediteur bis in die späten Vormittagsstunden gemeldet hat. Zunächst wieder Nachfrage per E-Mail, …. wie immer ohne Antwort, wohlgemerkt zur vormittäglichen Geschäftszeit.

Nach mehreren Anrufen wurde ein Herr erreicht, der sich zunächst über seine Überforderung mit 4 Telefonen beschwerte. Auf Nachfrage zu unserer heutigen Lieferung hatte er versprochen, sofort beim Spediteur anzurufen, …. und uns dann gleich zurückzurufen. Auf einen Rückruf haben wir vergeblich gewartet. Am Abend dieses zweiten „Liefertages“ haben wir an HWG Garten ein E-Mail geschickt, dass wir noch bis 28.10 warten werden, damit die längst bezahlte Ware in ordentlichem Zustand zu uns kommt. Wie immer: Null Reaktion.

Wenn man bezahlt hat, scheint man bei der Fa. HWG gar kein Ansprechpartner mehr zu sein, …. und der Zahlungseingang war heute vor 20 Tagen! Keine Ware erhalten und keine Information, ob man überhaupt gewillt ist, diese längst bezahlte Ware zu liefern. Auf Nachfragen sind wir nur angelogen worden! Sogar schriftlich! Unfaßbar!
Heute haben wir einen Einschreiben mit Rückantwort an diese Firma HWG geschickt, …. denn es verbleibt bei so einem einseitigen und unverschämten Geschäftsmodell ohne Lieferung nur der Rücktritt vom Kauf und die Aufforderung, dass der Kaufpreis bis 04.11. auf unser Konto zurück überwiesen wird. ….und wenn wir bis dahin die nicht unerhebliche Summe von 708 Euronen wieder auf unserem Konto haben, dann wird nicht nur ein Anwalt, sondern wohl auch die Polizei tätig werden müssen.

Wir haben schon vieles im Internet gekauft, …. doch so etwas haben wir noch nicht erlebt.

Meine Forderung an HWG Garten: Rückzahlung des Kaufpreises

10.11.2015 | 18:29
von Wolfgang Gaßner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma reagiert auf überhaupt nichts! Keine Reaktion auch nach dem Einschreiben vom 28.10. (Rückantwort vom 29.10.2015) mit Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nicht-Lieferung. Bis heute, 10.11.2015, keine Info und kein Geld zurückerhalten. Zwischenzeitlich ist der Zahlungseingang über 1 Monat zurückliegend. Deshalb mußte ich jetzt rechtliche Schritte einleiten.

25.11.2015 | 09:08
von Wolfgang Gaßner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von wegen gelöst! Diese Firma ist an Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten. Seit meiner Bestellung und Bezahlung am 07.10.2015 hat diese nette Firma freiwillig zu keinem Zeitpunkt mit mir kommuniziert. Ich habe die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben. Dieser hat mittlerweile der Firma HWG Garten ein Ultimatum bis 07.12. gesetzt, um mein Geld zurückzubezahlen. Wenn nicht, . dann geht es in ein gerichtliches Verfahren, . und ich bin mal wieder froh, eine Rechtsschutzversicherung zu haben! . und wenn die Sache bis 07.12. nicht abgeschlossen ist, werde ich zeitgleich eine Betrugsanzeige bei der Polizei stellen. Denn dann war es zweifelsfrei von Anfang an mit Betrugsabsicht behaftet und muß strafrechtlich verfolgt werden, um andere davor zu schützen!

30.12.2015 | 13:11
von Wolfgang Gaßner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles ist getan, was leider getan werden mußte! Privatrechtlich und Strafrechtlich. Das wird alles seinen Weg gehen, und Zeit dauern. Es verbleibt die dringende Warnung an andere Menschen, diese Erfahrung nicht machen zu müssen, . und dort, . bei dieser Firma HWG Garten, . nichts zu kaufen!