Durch Deutsche Rentenversicherung Bund gelöste Beschwerde. | 5020 Views | 10.08.2009 | 11:52 Uhr
geschrieben von Annette Reinhardt

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Übergangsgeld

Ich befand mich vom 6.07.09 - 24.07.09 in einer ambulanten Reha. Übergangsgeld wurde noch im Juni beantragt. Jedoch habe ich bis heute keine Zahlung noch eine Info von der Deutschen Rentenversicherung erhalten.

Meine zahlreichen Versuche, telefonisch einen Mitarbeiter zu erreichen, scheitern bis heute. Ich versuche seit ca. drei Wochen mehrmals täglich die im Bewilligungsschreiben angegebene Telefonnummer anzurufen (Tipp von der Hotline!).

An einer sog. 0800-Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass die Mitarbeiter aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes nicht mehr an das Telefon gingen. Bzw. hat man die Ansage geschaltet - im Moment sei besetzt, man solle später wieder anrufen. Diesen Text hört man aber von 7-17 Uhr. Ich finde dies eine Schande für eine öffentliche Einrichtung!

Die Beiträge werden ja auch pünktlich vom Gehalt abgezogen. Weitere Versuche auf dem Postweg und über E-Mail scheiterten bisher ebenfalls. Nun, bin ich mit meiner Miete im Verzug und weitere Kosten fallen an. Ich weiß mir auch bals keinen Rat mehr.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Sofortige Zahlung

10.08.2009 | 13:40
von Uwe Böttger | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich bin ein Opfer von dem Rentenversicherungsträger (siehe Eintrag Reclabox vom 30.07. 14.32 Uhr).
Ich habe mittlerweile 4 Widersprüche, 3 Dienstaufsichtsbeschwerden, 1Untätigkeitsklage gegen diese Ignoranten laufen. Aber eine Antwort habe ich bis dato nicht erhalten. Bitte, schließen Sie sich als Opfer an und schicken Sie an Ihren Rentenversicherungsträger eine Dienstaufsichtsbeschwerde und drohen Sie auch mit einer Untätigkeitsklage. Solche Mirarbeiter gehören fristlos entlassen und ins Hartz IV geschickt. Bitte helfen Sie mir, ich will eine Sammelklage gegen diesen Verein eröffnen.

10.08.2009 | 19:32
In meiner langjährigen Tätgkeit ist immer herausgekommen, dass Menschen immer auf Geld warten müssen. Andersherum wird schnell mit allen erdenklichen Zwangsmitteln kassiert.
Sie müssen immer sachlich gegen Behörden auftreten. Die sitzen am längeren Hebel.
Das mag für Sie kein Trost sein. Das ist leider so.
Ich habe einmal nach vier Jahren eine Antwort ohne Entschuldigung auf eine rechtliche Anfrage erhalten. Zwischenzeitlich hatte man das Gesetz schon dreimal geändert. Da war sogar auch noch Regierungswechsel dazwischen.
Daher war der Vorgang auch bei mir bereits in Vergessenheit geraten. Aber ein gewissenhafter Beamter arbeitet seinen Stapel ab, nachdem er geprüft hat, ob er überhaupt zuständig ist. Die Dauer von Zuständigkeitsprüfungen ist nicht zu unterschätzen.
Ich kann nur empfehlen, sachlich vorzutragen.

28.08.2009 | 20:28
von Annette Reinhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden