Durch Hotelreservierung.de gelöste Beschwerde. | 339 Views | 06.11.2015 | 06:58 Uhr

Hotelreservierung.de (Leipzig)

Hotelreservierung war falsch

Ich hatte für 9 Nächte über Hotelreservierung.de ein Hotel in Madison WI gebucht. Die Buchung wurde auch bestätigt.

Als ich am Anreisetag gegen 20 h in dem Hotel ankam, sagte man mir, dass keine Reservierung vorliege, und dass sie auch dieses Portal nicht kennen - mein sofortiger Anruf in Deutschland bei Hotelreservierung.de war aufgrund der Zeitverschiebung erfolglos - ich musste mir dann kurzfristig ein neues Hotel in Madison suchen.

Am nächsten Morgen telefonierte ich aber unverzüglich mit Hotelreservierung.de.

- man konnte mir in Madison kein anderes Hotel anbieten - nächste Option wäre rund 140 km entfernt gewesen

- ein Systemfehler wurde bestätigt, der dazu geführt hatte, dass die Reservierung anstatt in dem Hotel in Madison für ein Madison Inn in Florida (gute 1000 km entfernt) erfolgte – mein Hinweis, diesen Systemfehler unverzüglich zu beheben, weil dieses virtuelle Hotel immer noch gebucht werden konnte, wurde mir mitgeteilt, dass die Behebung um die 14 Tage dauert

- ich habe sofort darauf hingewiesen, mir etwaige Stornierungskosten nicht zu belasten

- ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich Mehrkosten für die anderen Hotelbuchungen an Hotelreservierung.de weiterleite

Letztendlich habe ich selber drei verschiedene Hotels für jeweils 3 Nächte für diesen Zeitraum finden können, die aber aufgrund von Messeterminen teurer waren.

Zurück in Deutschland habe ich meine Kreditkartenabrechnung erhalten - und Hotelreservierung.de hat die kompletten Übernachtungskosten in Höhe von 756,54 USD für ihre fehlerhafte Buchung meiner Karte belastet - auf meine sofortige Intervention, diesen Betrag unverzüglich meiner Kreditkarte wieder gutzuschreiben, und mir darüber hinaus die Hotelmehrkosten in Höhe von 571,75 USD zu erstatten, habe ich bisher nur unverbindliche Emails mit Vertröstungen erhalten. Meine letzte E-Mail blieb gänzlich unbeantwortet.

Das Fehler passieren können ist klar, aber dass man als Kunde anschließend ignoriert, und auch noch finaziell belastet wird, ist nicht hinnehmbar, und disqualifiziert diesen Anbieter.

Meine Forderung an Hotelreservierung.de: Ersattung der belasteten Stornierungkosten, und der anstandenen Mherkosten

06.11.2015 | 09:17
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hotelreservierung antwortet nicht auf meine EMails, und zugesgate Rückrufe nach telefonischer Nachfrage erfolgen nicht - absolut nicht akzeptabel.

17.11.2015 | 08:40
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde mein Schaden von Hotelreservierung.de vollständig anerkannt. Ich warte jetzt auf die zugesagte Überweisung.

23.11.2015 | 10:29
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch kein Gledeingang, und keine Antwort auf meine Emails, diesen zu bestätigen sehr schlechter Stil

08.12.2015 | 00:39
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl am 9. November die Rückerstattung angekündigt wurde, gibt es bis heute keinen Geldeingang auf meinem Konto - soll aber noch kommen, die Frage ist nur wann?

30.12.2015 | 16:02
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut unseriöser Laden - wiederholte Zusagen, dass der Betrag rückerstattet wird, sind reine Ausflüchte und bis heute ist keine Gutschrift erfolgt - absolut inakzeptables Verhalten

22.01.2016 | 11:52
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolute Frechheit Emails mit der Information, dass die Auszahlung erfolgt sind leere Worthülsen, und Hinhaltetaktik. Mahnungen sind unveantwortet verstrichen. Ich habe jetzt das gercihtlich Mahnverfahren eingeleitet. Dass ich diesen Laden nicth empfehle ist selbstredend - es gibt Buchungsportale, die halten was sie versprcehen - dieser Laden aber nicht

22.01.2016 | 11:54
Noch ein´Hinweis - Hotelreservierung.de gehört zur unister travel Gruppe

11.02.2016 | 11:09
von ReclaBoxler-3258595 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einleitug des gerichtlichen Mahnverfahrens kam postwendend die Rückmeldung vom Amtsgericht, dass Unister Travel der Mahnung widersprochen hat - am 3. Februar -, und dies ohne Begründung. Nach Rücksprache mit meinem Rechtsbeistand wollte ich daraufhin das Verfahren eröffnen. Als ich am 11. Februar die Überweisung tätigen wollte, siehe da - Rückzahlung ist am 10. Febraur eingegangen - da weiß scheinbar die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Hotelreservierung.de: Falsche Reservierung
Hotelreservierung.de: Auszahlung eines Guthabens