372 Views | 06.11.2015 | 07:26 Uhr

ZIEGER Friseure (Konstanz)

Immer wieder versetzt und unzufriedenstellendes Ergebnis

Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren für den Zieger Salon in der Sigismundstraße entschieden, da meine Hochzeit bevorstand und ich aus diesem Grund zu einem renommierten Friseur wechseln wollte.

Die standesamtliche Hochzeit war im August 2014, der Termin für die kirchliche Trauung war am 16.05.2015. Um eine neue Friseurin gut kennenzulernen, hatte ich schon ein paar Monate vor dem Standesamt Termine bei T. Mit ihr war ich sehr zufrieden, sie hat mir die Frisur für das Standesamt gemacht und es war geplant, dass sie mir die Frisur auch für die kirchliche Hochzeit macht, da der 16.05. schon lange feststand und bereits an sie kommuniziert war. Als ich dann aber nach dem Standesamt erfuhr, dass sie am 16.05. nicht arbeitet, war ich sehr überrascht.

Sie meinte ihr Kollege (ich glaube S.?) arbeitet ähnlich wie sie und es würde gut passen, wenn er die Hochzeitsfrisur macht. Er wurde mir dann vorgestellt und wir hatten die Frisur besprochen. Als es dann um die Uhrzeit ging, hatte Sergej allerdings doch keine Zeit. Die Trauung war 11 Uhr, weshalb wir mit der Frisur 7.30 Uhr beginnen mussten. S. meinte aber, er arbeitet erst ab 9 Uhr. Sehr verwunderlich für mich, schließlich ging es um eine Hochzeitsfrisur und ich hatte von einem Friseur wie Zieger erwartet, dass diese Dienstleistung auch schon vor den üblichen Salon-Öffnungszeiten erbracht werden könnte.

Dies war aber nicht möglich, also schlug man mir den 3. Friseur vor (leider kann ich mich nicht mehr an ihren Namen erinnern). Ich lernte die neue Friseurin kennen und sie machte die Probefrisur.

Leider wurde sie für einen längeren Zeitraum krank. So wurde ich dann an den 4. Friseur (V.) verwiesen – dieses Mal im Salon am Bahnhofsplatz. V. machte mir am Hochzeitstag eine sehr schöne Frisur, ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nur leider hat diese Frisur nicht gehalten. Schon vor der Trauung hat sich die erste Strähne gelöst und meine Freundinnen waren den ganzen Tag über immer wieder damit beschäftigt, Strähnen nachzustecken. An dem Tag selbst fand ich es halb so schlimm. Nur schade ist es, wenn man auf verschiedenen Fotos sieht, dass immer wieder einzelne Strähnen abstehen. Und dies vor dem Hintergrund, dass ich für die Frisur (mit leichtem Make-up) 175 € gezahlt habe.

Leider bin ich von dem gesamten Ablauf/Friseur-Wechsel und der Frisur, die nicht gehalten hat, sehr enttäuscht. Von einem Friseur wie Zieger habe ich mehr Zuverlässigkeit und eine bessere Qualität erwartet.

Meine Forderung an ZIEGER Friseure: Erstattung von 40% des Preises

27.11.2015 | 09:50
von ReclaBoxler-8267136 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht gemeldet. Habe den Friseur-Salon sogar schon 3 Mal per E-Mail direkt kontaktiert. 0 Reaktion.