348 Views | 30.10.2015 | 17:06 Uhr

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Durch Fehlinfo der Deutschen Lufthansa Gepäckermittlung.

Hallo zusammen.

weil die Gepäckermittlung der Deutschen Lufthansa mir eine falsche Info am Schalter gegeben hatte, musste ich einen Tag Urlaub nehmen und dementsprechend Umsatzeinbußen in Kauf nehmen.

Nach Ankunft am Frankfurter Flughafen kam mein Koffer nicht ans Band - nach Aussage der Deutschen Lufthansa Gepäckermittlung war er beim Zoll, würde aber gleich kommen - ich soll mich noch ein wenig gedulden - konnte ich aber nicht, weil ich meinen Zug nicht verpassen wollte - 15 min später ging ich nun aber wieder an den Schalter um nachzuhaken - der Mitarbeiter der Lufthansa hatte aber keine neue Info und empfahl mir mich auf den Weg zum Bahnhof zu begeben. Um meinen Koffer soll ich mir keine Sorgen machen, da der ja eh noch am gleichen Tag bzw. spätestens am nächsten nachgesendet wird.

Gut, dachte ich mir - keinen Koffer im Zug mit mir schleppen - und wenn der dann eh noch nachmittags kommt - damit kann ich Leben. Das war samstags um ca. 11 Uhr - Am Sonntag erfuhr ich, dass der Kofferservice am Wochenende nicht so weit fahrt, um mir den Koffer nach Hause zu bringen.

Meinen Koffer bekam ich Montags gegen 12 Uhr per Kurier. Hatte für diesen Tag auch Verdienstausfall - alles nur wegen einer Fehlinformtion.

Hätte ich das gewusst, dass der Koffer erst Montags kommt, hätte ich einen späteren Zug genommen und auf meine Koffer gewartet.

Am nächsten Tag (26.4.15) verfasste ich auf dem Beschwerdeportal der Lufthansa eine Onlinebeschwerde, auf die ich dann eine generierte Antwort erhielt:

Your comment has been registered under FB-ID 22774499

Sehr geehrter Herr XXXX,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Deutsche Lufthansa AG.

Wir haben Ihre Anfrage unter der Feedback ID 22774499 erhalten und werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Möchten Sie uns weitere Informationen bezüglich Ihres Feedbacks zukommen lassen, teilen Sie uns bitte Ihre Feedback ID mit.

Mittlerweile 6 Monate ohne jegliche Reaktion! Unglaublich wie lange das Unternehmen zur Klärung einer Beschwerde benötigt!

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Verdienstausfall für einen Arbeitstag

23.11.2015 | 09:57
von ReclaBoxler-7258136 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War nicht anders zu erwarten - da wird auch nichts passieren.

14.12.2015 | 11:16
von ReclaBoxler-7258136 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein.Es hat sich keiner gemeldet