Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 317 Views | 30.10.2015 | 11:47 Uhr
geschrieben von Ihringer

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Kaufrücktritt wird nicht mehr bearbeitet!

am 06.09.2015 bestellte ich online ein Windows Tab. bei notebooksbilliger.de. Wurde am 08.09.2015 geliefert. aus beruflichen Gründen konnte ich mich nur am späten Abend um Einrichten des Windows Tab. kümmern. Dabei stellte sich zwei gravierende technischer Mängel heraus, das Touchpad reagiert wenn überhaupt extrem unsensibel oder nur unter starken Fingerdruck. An den Ränder des Display tauchten wolkenartige helle Aufleuchtungen auf. Dazu kam, das mitgeliefertes Betriebssystem Windows 10 ohne jedliche Dokumentation vorhanden war. Erstinstallation nur über englisch möglich!

Am 16.09.2015 veranlaßte ich eine Online Reklamation, da ich mich mit dem defekten Touchpad nicht zufrieden geben wollte. Auch das Einleuchten an den Rändern wurde immer stärker. Die Reklamation wurde auch zügig bearbeitet. Am 23.09. 2015 erhielt ich ein neues Windows Tab. zurück.

Auch bei dem Ersatzgerät war das Touchpad unbenutztbar! Nur mit extremen Fingerdruck reagierte es, ein genaues arbeiten oder Cusor genau positionieren unmöglich durchführbar! Ich habe versucht unter Mithilfe von einem Forum und dort fachlicher Unterstützung zu ergründen, ob das Touchpad einen konstruktiven Fehler hat, oder ob man es softwareseitig durch kalebrieren zu normalen Arbeiten hin bekommen kann. Leider ohne Erfolg! Mir wurde mehrfach bestätigt, das auch bei anderen Nutzer des gleichen Gerät das Touchpad mangelhaft sei. also entschloss ich mich, am 11.10.2015 vom Kauf zurück zu treten.

Mir wurde am 12.10.2015 von Notebokksbilliger.de mitgeteilt, ein Wiederruf gelte nur für das erste Gerät und da sei die Zeit abgelaufen! Protest via Mail dagegen blieb unbeantwortet! Man wird als erliche Kunde dafür bestraft, das man korrekte Angaben macht! Ich hätte ja auch schweigen können und ohne Gründe ein Wiederruf beim ersten Geräte veranlassen können! Dann hätte ich ohne wenn und aber mein Geld zurück gehabt.

Telefonisch hatte ich das Glück nach vielen Versuchen einen Mitarbeiterin zu sprechen, die zuerst meine Begründung nicht akzeptierte! Auf meine Frage, was ich machen könnte, hieß es das zweite Gerät zurück schicken für Reparatur oder Umtausch. Auf mein Hinweiß von unnötigen Mehrkosten für Notebooksbilliger.de und das man annehmen muss, das auch beim zweiten Umtauschgerät der selbe Mangel vorhanden sei meinte man, ich könne ja dann ja einen Kaufrücktritt erkären. Erst unter Ankündigung, das ich nötigenfalls den Rechtsweg einschreiten werde, wurde mir eine sofortige Rücktrittserklärung angeboten. Diese habe ich noch am selben Tag ausgefüllt und online zurück gesendet!

Mail Bestätigungs oder Sendungsprotokolle werden von Notebooksbilliger nicht bedient! Weitere Konversationen nur über Mail: Darum bat ich am 13.10.2015 noch mal ausdrücklich um Eingang der Rücktrittserklärung!

Am 13.10.2015 habe ich Rücksendung veranlaßt des zweiten Gerät. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket an der Rücksendeanschrift am 14.10.2015 angenommen worden.

Am 17.10. erhalte ich von Ihnen eine Bestätigung darüber das die Rücksendung eingetroffen sei.
Am 14.10. erhielt ich eine Mail von Notebooksbilliger.de, wo nochmal angefragt wurde, ob ich nun eine Nachbesserzung wolle oder Kaufrücktritt!
Am 16.10. meine Antwort mit der Bestätigung des Kaufrücktritt! Am 20.10. eine Mail des bedauern wegen den Verzögerungen, keine weitere Info zu Inhalten des Vorgang! Am 23.10. meine höfliche Nachfrage in Kurzform zum Verbleib des Vorgang. Am 28.10. noch mal eine Erinnerung.
Heute am 30.10.2015 immer noch keine Reaktion von Notebooksbilliger.de!

Das Verhalten und Schweigen von Notebooksbilliger.de kann ich so nicht akzeptieren! Von anfang an hatte ich mangelhafte Ware gehabt!
Nun will man nun mich dazu nötigen, das ich wohl oder Übel des Rechtsweg einschlagen muss um mein Recht als Kunde zu bekommen! Wobei ich immer unter dem Hinweiß von Unnötigen Mehrkosten für Notebooksbilliger.de hingewiesen habe.

Aber offensichtlich wird man als erlicher Kunde für sein Verhalten von Notebooksbilliger.de ignoriert!

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Zügige Bearbeitung des Kaufrücktritt!

14.11.2015 | 23:33
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute die Nachricht:
"""nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-107071) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. """

Warum wohl? Oder was ist ein Seriöses Verhalten gegenüber Kunden, wenn es zu Probleme kommt?
Selbst Trustpilot (Bewerter im Internet) sagt über Notebooksbilliger.de aus: Akzeptabel mit über 27 % negative Bewertungen!

Bei mir hat sich Notebookbilliger.de endlich gemeldet mit einer Unlogischen und nicht nachvollziehbaren Aufforderung, den Reparatur-Bericht des Herstellerservice vorzulegen!

Vollkommender Blödsinn! Wie kann ich ein Reparatur Bericht vom Hersteller vorlegen?

Das Gerät ist mit einer ausführlichen Mängelmeldung an Notebooksbilliger.de zurück gegangen und nicht zu einem möglichen Hersteller! Dieses Verhalten und Unsinnge Aufforderung zeigt nur auf, das man nicht mit Leutem im Service zu tun hat, die über notwendige Fachkompotenz und Wissen verfügen!

23.11.2015 | 23:00
von Ihringer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NAch dem ich anfang letzter Woche nochmal eine Antwort bekommen mit selben sinnlosen Inhalt habe ich einen Eintrag bei Trustpilot gemacht!
Dort kommischerweise reagiert Notebooksbilliger.de, wenn auch zeitlich verzögert!
Man hat mir die Sinnlosigkeit bisheriger Mailantworten bestätigt, sich entschuldigt und zu gesichert das mein Kaufrücktritt vollzogen wird. Letzten Freitag hab ich endlich mein Geld zurück erhalten!