Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 501 Views | 05.11.2015 | 13:11 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio behauptet postalische Kündigung nicht erhalten zu haben

Bestell-/Kundennummer: 20125234 Vertragskonto: 000122734562

Meine Partnerin und ich hatten im Oktober 2014 über Verivox einen Vertrag mit Grünwelt bzw. Stromio abgeschlossen. Lieferbeginn war der 16.11.2014

Vertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 6 Wochen

Irritiert waren wir zunächst davon, dass der monatliche Abschlagpreis von 92 Euro über dem im Vertrag angekündigten "vorraussichtlichen Abschlagsbetrag" von 85 Euro lag.

Nach einiger Zeit beschlossen wir, uns einen neuen Anbieter zu suchen und versandten daher die fristgerechte Kündigung postalisch am 20.8.2015.

Auf eine am 01.10.2015 versandte Bitte um Bestätigung der Kündigung, wurde am 16.10.2015 zunächst mit einer Empfangsbestätigung besagter Bitte, welche die Ankündigung von bis zu 10 Tagen Bearbeitungsdauer enthielt, reagiert.
Am 31.10.2015 erreichte uns schließlich eine Mail, in der zum einen die Mail vom 01.10.2015 als Kündigung interpretiert und mit dem Hinweis auf die unzureichende Form (nur Mail, keine Schriftform, kein angehängtes Dokument) abgelehnt wird.
Auf die Frage nach der Bestätigung unserer postalischen Kündigung vom 20.8. wurde in der Mail nicht reagiert.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung der postalischen Kündigung vom 20.8.2015

05.11.2015 | 16:24
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH