Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 350 Views | 09.11.2015 | 11:07 Uhr
geschrieben von Lea Taake

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Es geht in die nächste Runde

Bestell-/Kundennummer: 242076869130

Eon ist der Sachverhalt inzwischen bekannt.

Im Mai kam ein Schreiben der Ecovis mit folgender Zusammenstellung
Hauptforderung: 291,65
Zinsen: 10,95
Ausl. d. Gläub. 25,00
Rechtsanw. Geb. 70,20

Zusammen: 397,80

Im Juli kam wieder ein Schreiben mit einem offenen Betrag von 345,79 €, da mittlerweile eine Rate in Höhe von 54,00 € direkt an den Gläubiger überwiesen wurde.

Am 30.09. hat Ecovis einen Mahnbescheid über die im zweiten Schreiben beantragt.
Am 01.09, 01.10, und 01.11. sind weitere Raten direkt an den Gläubiger überwiesen worden. (insgesamt 162,00 €)

Am 2.11.wurde ein Vollstreckungsbescheid erlassen.

Müsste denn im Vollstreckungsbescheid nicht die bereits gezahlten Raten abgerechnet sein?
Dort steht nur:
Nach Angabe des Antragsstellers, hat der Antragsgegner folgende Zahlungen geleistet:
- am 02.10.2015 ******54,00 €.

Das die Rate von November noch nicht gebucht wurde ist uns auch klar, aber wo ist das Geld aus September hin?

Nach Anruf bei Ecovis war man auch nicht schlauer. Dort hat man keine Auskunft gekriegt, mit der Begründung:
Die Sache liegt bei Gericht, können wir nichts zu sagen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Berücksichtigung der September-Rate, Rückzug von ECOVIS

09.11.2015 | 11:07
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Taake,

es tut uns leid, dass Sie über den Verlauf der von Ihnen geschilderten Angelegenheit so verärgert sind.

Leider haben wir keinen Einblick in die Daten der von Ihnen genannten Kanzlei.

Bitte setzen Sie sich daher noch einmal - unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten - mit der Rechtsanwaltskanzlei in Verbindung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit leider nicht weiter helfen können.

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

08.12.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.01.2016 | 15:41
von Lea Taake | Regelverstoß melden
Bis jetzt keinerlei Reaktion von E.ON oder Ecovis.
Bei Anruf kriegt man keine Auskunft und auf Mails wird nicht reagiert.