1045 Views | 16.06.2008 | 13:29 Uhr
geschrieben von Wolf W. Schomberg

BAD DISCOUNT Ltd. (Neustadt)

Vorkasse - doch keine Lieferung - Betrug?

Über ebay wurde ein Waschtisch ersteigert am 02.06.07 mit einer angegebenen Lieferzeit von 10 bis 12 Wochen. Nach mehrmaliger Anfrage wann die Lieferung erfolgt, erhielt ich die Auskunft, dass die Lieferung am 25.11.07 erfolge - die Ware sei beim Zoll und kommt in Kürze.

Dann teilte der Lieferant teilt mit, dass Lieferung nicht erfolgen kann, da ein Transportschaden vorliege.

Ich habe ebay informiert, da die Abwicklung nicht vertragsgemäss ist.

Der Lieferant teilt daraufhin mit, dass der Betrag zurück überwiesen wird und bittet um Bekanntgabe der Bankverbindung.

Die Bankverbindung wurde von mir mitgeteilt und die Überweisung mehrmals angemahnt - Antwort:

Bankverbindung ist an Buchhaltung weiter geleitet worden.

Per heute 16.06.08 habe ich nichts gehört und kein Geld.

Meine Forderung an BAD DISCOUNT Ltd.: Rückerstattung € 129, 90

16.06.2008 | 18:10
von Walter C. | Regelverstoß melden
Bei solchen beträgen gibt es bei ebay eine Treuhandservice
allein bei Auslandsangeboten würde ich dies dringend anraten.
Auch selbst im Inland ist dieser Service,zwar mit kosten verbunden,
aber Sie haben die gewissheit nicht in dem maße reingelegt zu werden.

Ein Tipp für alle ebay - fans

19.06.2008 | 20:15
von Rudolf Bernrain | Regelverstoß melden
Nach etlichen negativen Erfahrungen im Freundeskreis nutze ich Ebay nur noch zu Informationszwecken. Gekauft wird dann im Fachhandel, der preislich fast immer mithalten kann.

23.06.2008 | 22:47
von David Romberg | Regelverstoß melden
Ich wollte auch etwas bei Bad Discount bestellen, habe aber diese Beschwerde hier entdeckt. Sind die Sachen mittlerweile angekommen oder soll ich besser auf eine Bestellung verzichten? Besten Dank für Antwort!