Startseite > Online Shops > Mode > YOOX.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 107667
Durch YOOX.com gelöste Beschwerde. | 736 Views | 09.11.2015 | 22:49 Uhr
geschrieben von Aline

YOOX.com (Zola Predosa)

Der schlimmste Kundenservice, den ich je erlebt habe

Ich kann nur schlechtes von diesem Online Shop berichten! Kundenservice wird hier klein geschrieben! Nachdem ich eine formlose Email ueber die Stornierung meiner Bestellung erhielt, war ich zunaechst sehr verwundert.

ich suchte auf der Website vergeblich nach einer Telefonnummer, also schrieb ich eine Email. Als Antwort erhielt ich die Rückmeldung, dass meine Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, was mich zunaechst wieder verwunderte, ich hatte per PayPal bezahlt und dort eine direkte Zahlungsbestaetigung erhalten. Ich bestellte also nochmal per PayPal und bekam die Antwort, dass die Zahlung nicht vertifiziert werden konnte, ich mich aber noch gedulden sollte. Ich dachte mir merkwuerdig vlt stimmt tatsaechlich etwas mit meiner Karte nicht, weshalb ich dann nochmal bestellte und eine andere Karte als Zahlungsmittel hinterlegte.

Am naechsten Tag erhielt ich auf meine Email die Antwort, dass beide Zahlungen nicht durchgeführt werden koennen und ich gerne per Nachname bestellen kann. Heute checkte ich meine Kreditkarten Abrechnungen und musste feststellen, dass BEIDE Karten in voller Höhe des Rechnungsbetrages belastet worden sind. Ich schrieb also die 100 Mail an den Kundenservice mit dem Hinweis das meine Karten beide belastet sind - als Rückmeldung bekam ich den unfreundlichen Hinweis, dass ich mich bestimmt vertan haette und es nur eine Vormerkung wäre, ich solle doch bitte eine Kreditkartenabrechnung per Mail senden. Das tat ich dann natuerlich mit der bitte eine Bestellung zu stornieren. Als Antwort bekam ich, dass dies nicht ginge, beide Pakete waeren jetzt schon verschickt worden.

Also erst konnte die Zahlung nicht durchgeführt werden und plötzlich kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Bei der Sendungsverfolgung fiel mir dann auf, dass bei BEIDEN Paketen KEINE Hausnummer angegeben wurde. Ich hatte diese bei der Bestellung in die falsche Zeile eingetragen und sie dann bei meinen Lieferadressen hinzugefügt, leider ist dies den unfähigen Mitarbeiten NICHT aufgefallen und die Pakete sind jetzt an eine Adresse ohne Hausnummer rausgegangen - nach erneuter Email an den Kundenservice bekam ich die Antwort, das ICH bei UPS anrufen solle und "fuer die Zukunft meine Daten ändern soll" (dies hatte ich wohlgemerkt SOFORT nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte getan, die Mitarbeiter haben diese anscheind nicht mehr überprüft. Ich frage mich, wie es niemanden auffallen kann, das keine Hausnummer hinterlegt ist! Und wenn es jemandem aufgefallen waere, dann haette man in den hinterlegten Kontaktdaten nachschauen koennen oder mich in einen der Emails darauf hinweisen können!

Ich bestelle meine Kleidung zu 99% online und so etwas ist mir noch NIE passiert, ich finde diesen Kundenservice eine Unverschämtheit zumal ich von einem Unternehmen, welches zur Net-a-porter Group gehoert ganz anderes erwartet hätte! Ich bin gespannt ob die Pakete bei mir ankommen - ich werde dort sicherlich NIE WIEDER bestellen!

Meine Forderung an YOOX.com: Eine Entschuldigung wäre mehr als angebracht

30.11.2015 | 23:37