Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 339 Views | 12.11.2015 | 16:18 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Bereits drei Monate ohne Internet

Bestell-/Kundennummer: 452966557 / 626471092

Es ist einfach unglaublich. Nachdem sich nun nach 2 Monaten der Techniker der Telekom blicken ließ (Zwei Techniker-Termine wurden nicht eingehalten), um den Anschluss freizuschalten, sind wir weiterhin ohne DSL. D

Der Techniker der Telekom entdeckte in der Dose unsereres Wohnblocks, dass zwei Drähte für unsere Wohnung vorhanden und verbunden sind. Er sagte: "Ach, Sie haben ja zwei Telefonbuchsen in der Wohnung, da schließe ich mal beide wieder an. Ich weiß ja nicht, welche Buchse Sie benutzen. " In der Wohnung bemerkte der Techniker, dass das DSL nicht funktionierte und meinte, dass wahrscheinlich die Fritz! Box defekt sei. Das komme häufig vor. Seine Arbeit sei jedenfalls erledigt.

Nachdem das Internet nach Stunden immer noch nicht funktionierte, riefen wir bei 1&1 an. In diesem Telefonat wurde uns mitgeteilt, dass das DSL nicht funktionieren könne, da der Techniker gemeldet habe, dass es zwei Telefonanschlüsse in der Wohnung gäbe und er beide verbunden habe. Unter diesen Umständen könne Telefon und DSL nicht funktionieren, teilte uns der Mitarbeiter im Callcenter mit. Ein Elektriker müsse kommen, um diesen Fehler zu beheben. Das müssten wir aber selber zahlen und organisieren.

Wir sind ohnmächtig und sprachlos über diesen Service. Seit 1.8.15 sind wir nun ohne Telefon und Internet. Bei o2 wurde der uns aufgeschwatzte Vertrag/ Anschluss ganz vergessen. Versatel, bei denen wir Jahre lang waren, konnte/wollte uns nicht wieder versorgen. Dann entschieden wir uns für die Firma 1&1. .

Das einfachste wäre zur Telekom zu wechseln.

Aber die Telekom steckt hinter all dem Übel, denn von dem Konzern werden Supunternehmer beschäftigt, die die Techniker stellen. Diese werden mißerabel bezahlt. Alle zusammen haben kein Interesse daran, dass ein Wechsel der Anbieter statt findet.

Ohnmächtig, wütend! KUnden werden nicht ernst genommen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Schnellst möglich DSL und Telefon

16.11.2015 | 18:19
von Holger Bank | Regelverstoß melden
QUATSCH!

Wenn die Telefondosen richtig verdrahtet sind kann man an der einen oder anderen TAE den Router anschliessen, besser wäre natürlich die erste TAE, die hinter der Wohnungstür ist.
Elektriker wäre nur nötig, wenn hinter der ersten TAE eine Kabelverlegung nötig wäre. Das macht kein Anbieter kostenfrei (schon gar keiner, der kein eigenes Netz und nicht genügend Techniker hat).
Sollte es sich wirklich um 2 Anschlüsse handeln hätte der Techniker einen anschalten müssen und Ihnen auch erklären, wo der Anschluß nun funktionieren sollte.
Also: beide TAE probieren, geht nichts: an 1&1 Störung melden, die sollen sich drum kümmern.
Ist es nicht besser, wenn ein "mißerabel" bezahlter "Supunternehmer" kommt als gar keiner? Da fällt mir ein: 1&1 hat wohl doch Techniker, die den Anschluß an der TAE prüfen. Ggf auch deswegen noch mal nachhaken.
Viel Erolg.

19.11.2015 | 18:19
von ReclaBoxler-7225706 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet bei uns. Wir haben privat einen Elektriker beauftragt und der das Problem, welches der Mitarbeiter der Telekom, der das Telefon freischalten sollte, verursacht hat, beseitigt hat.
Wir sind sprachlos, wie man dem System ausgeliefert ist.