Durch Handydoktor24.de gelöste Beschwerde. | 269 Views | 15.11.2015 | 16:05 Uhr
geschrieben von Chris Bockholt

Handydoktor24.de (Nauheim)

Handy seit 30 Tagen bei HD24, vertrösten einen immer wieder!

Erfahrungen mit der Firma Handydoktor24 - Der Handy Reparaturservice - Wir schlagen jeden Preis.:

Im Internet recherchiert, um einen günstiger Anbieter für eine Handyreparatur zu finden, da der Service nur unwesentlich teurer ist als das Ersatzteil selber zu kaufen.

- Bei der Recherche auf HD24 gestoßen.

- Seite wirkt Seriös und war preislich um einiges günstiger als andere Anbieter.

- Kostenlosen Kostenvoranschlag angefordert und auch innerhalb weniger Stunden per Mail erhalten.

- Um dem ganzen ein bisschen Schwung zu geben, habe ich das Handy ein paar Tage später per Post verschickt und gleich das Geld via PayPal überwiesen.

- Bis dahin alles wunderbar und das Handy wurde:

Bezahlt am 09.10.
Handy angenommen am 13.10.

- Dann nahm das Trauerspiel seinen lauf.

- Am 20.10. erfolgte die 1. Nachfrage von mir, wann mein Handy wohl fertig ist. Man versicherte mir "Anfang kommende Woche".

- Am 28.10. nach erneuten Nachfragen was passiert sei, wurde man aufgrund von Lieferproblemen mit dem Ersatzteil vertröstet und zeitgleich beschwichtigt, das dass Handy "diese Woche" noch fertig wird.

- Am 03.11. nach Wiederholter Kontaktaufnahme hieß es, das der Vorgang geprüft wird und ich bis "heute Abend" einen endgültigen Termin habe.

- Da bis 21:00 Uhr noch nix kam, erneut nachgefragt und die Nachricht erhalten das der Lieferant noch immer Schuld ist und das Handy "bis Ende der Woche" zurück geht.

- Am 09.11. war natürlich immer noch kein Handy bei mir eingetroffen ohne eine Sendungsnummer mitgeteilt worden. Also erneut nachgefragt und wieder auf morgen vertröstet worden, mit der Begründung das "sehr viel zu tun sei, man Bedanke sich aber für die Geduld".

Heute ist der 11.11.2015.
Das Handy ist nun seit fast fast 30 Tagen dort.
Nach weiteren Recherchen musste ich dann leider auch lesen, das es mehrere Beschwerden in dieser Form gibt. Es wird berichtet, das viele Geräte erst nach Androhung von einem Rechtsanwalt / bzw. nach Erhalt eines Schreiben vom Anwalt zum Eigentümer zurück gingen.

Da meine Rechtsschutz einen Hohe SB hat, versuche ich nun via Socialmedia de "Druck" zu erhöhen, damit diese "Kundenservice orientierte" Firma mal anfängt zu arbeiten und nicht nur Geld kassiert und Kunden hinhält.

Günstig ist halt doch nicht immer besser.

Wer ähnliche Erfahrungen oder Tipps/Hilfe hat, darf diese gerne Mitteilen.

Teilen erwünscht, damit nicht noch mehr Idioten wie ich, so einen Stress wegen einer einfach Dienstleistung haben.

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

PS: Der Schriftverkehr ist natürlich in digitaler Form gespeichert.

Meine Forderung an Handydoktor24.de: Mein Eigentum repariert zurück und Entschädigung für die lange Abwicklung

22.11.2015 | 20:56
von Manuel ****** | Regelverstoß melden
Hey Chris,

bei mir kam es (siehe meine Beschwerde) nach vllt. 1 Monat doch noch zurück und funktionierte nicht! : P Na ja, jetzt ist es seit ca. 2 Monaten da. Ich habe Ende letzter Woche gesagt, dass ich die diese Woche anzeige, wenn nichts kommt (was ich auch gemacht hätte). Und jetzt hab ich schon die Sendungsverfolgungsnummer und es kommt dann Montag/Dienstag. Klar, ich weiß nicht, ob es dann endlich funktionstüchtig ist. Aber es kommt und das ist gut so. Einfach sagen, dass du die Schnauze voll hast und nächste Woche oder so anzeigst. Fristen setzen hat bei mir nichts gebracht und ganz ehrlich: Ich hab 3-monatige Erfahrung, ich muss es also wissen! :) Viel Glück!

Grüße,

Manuel

23.11.2015 | 22:39
von Chris Bockholt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So hier dann mal ein kleines Update.

Nachdem ich über HD24 auf Facebook und hier geschrieben habe, bekam ich tatsächlich am nächsten Tag eine Sendungsnummer.

Dann denkt man, jetzt wird alles gut, aber nix ist.
Mit meinem Handy ist dann eine weitere Woche nix passiert und der DHL Kundendienst teilte mir mit, das ich mich an den Versender wenden muss.

Dieser hat in der Zwischenzeit seine Telefonzeiten geändert, ans Telefon geht aber nach wie vor niemand.

Genau eine Woche später muss HD24 das Handy dann direkt in einer Filiale abgegeben haben und 2 Tage später hatte ich es endlich zurück (19.11.2015).

Man würde meinen das nun alles gut ist, aber HD24 überrascht einen erneut.

Das Handy kam unrepariert zurück mit dem Vermerk, das Ersatzteil sei nicht Lieferbar!
In welcher Welt leben wir bitte das man so als Dienstleister agieren kann?

Dem Kunden über mehrere Wochen einen "Kleinkredit" entlocken und dann so einen Abschluss abliefern.

Ich habe dann direkt den Käuferschutz von PayPal eingeschaltet und mein Geld war nach 2 Tagen wieder da. Den Aufwand und Stress aufgrund des Verlaufs vergütet mir leider niemand.

Ich war dann am gleichen Tag noch in einem PhoneServiceCenter, diese haben mir das Handy innerhalb von 15 Minuten repariert.

Billig ist halt doch nicht immer Gut und ich kann nur jedem abraten mit HD24 zu arbeiten.

Mit besten Grüßen

Chris

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Handydoktor24.de: IPhone Reparatur
Handydoktor24.de: Reparatur IPAD