Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 535 Views | 17.11.2015 | 09:06 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Unverschämtes Personal. Preisangaben falsch.

Ich habe am 12.11. im Markt in München-Freimann insgesamt 5 unterschiedliche Kleinteile gekauft von denen 4 Stück an der Kasse wesentlich teurer waren.

Die Aussage, der Preis an der Kasse ist immer der richtige ist nicht korrekt. Denn, es passieren auch bei der Eingabe der Preise ins Kassensystem Fehler.

Preisunterschied 1: Küchenkurzstore (2 x 2 Packerl) an der Gitterbox standen diverse "Aktions-Preise" ich suchte mir je zwei gleiche zum Gitterpreisschild Euro 2,99 aus. Es waren von der von mir ausgewählten Ware zig in dem Gitterkorb der mit Euro 2,99 gekennzeichnet war.

An der Kasse kostet von dem einen Paar jedes Stück Euro 7,99 (sind ja nur schlappe Euro 10,-- mehr) und von den anderen beiden jedes Stück Euro 3,99 (sind auch noch Euro 2,-- mehr).

Preisunterschied 2: Ein Fußabstreifer, der an der Gitterbox den Aktionspreis von Euro 2,99 hatte kostete an der Kasse Euro 4,99 (noch mal Euro 2,--)

Einzig die Antirutsch für Teppiche war nicht nur richtig angezeichnet sondern kostete auch den ausgezeichneten Preis (3,99).

Nachdem ich unmittelbar nach dem bezahlen meinen Kassenbon überprüfte reklamierte ich natürlich sofort. Die wirklich sehr freundliche junge Frau an der Information bat mich doch direkt in die Abteilungen zu gehen, um dort mit den Verkäufern die Probleme zu lösen.

In der Abteilung für Vorhänge standen die 3 Damen noch genauso am Schneidetisch wie eine halbe Stunde zuvor. Eine hielt sich -nach wie vor- an einem Badeteppich fest und alle drei waren mit „ratschen“ beschäftigt.

Und jetzt kam ich, die Kundin und ich habe es gewagt diese Idylle zu stören. Ich stelle nur eine Frage: „Ich bräuchte bitte mal Ihre Hilfe“. 3 verstörte Gesichter. Eines von den Mädels drehte sich weg. Eine tauchte unter den Tisch ab und die dritte wusste nicht wohin und suchte mit den Augen nach einem Fluchtweg. Aber, ich blieb HART. Ich bat noch einmal um Hilfe und sie meinte, ja was denn. Ich bat sie mit mir an das Gitterregal mit den Kurzstoren zu gehen (also weg von den Kolleginnen und von Schneidetisch).

Als ich jedoch meine Frage stellte, nämlich warum ich für vier Store anstatt Euro 11,96 insgesamt Euro 23,96 (also eigentlich genau das doppelte) bezahlen musste. Drehte sie sich einfach weg und suchte die Kollegin unterm Tisch.

Und jetzt kam der große Auftritt. Mir wurde unmissverständlich und in äußerst entnervten Tonfall erklärt, dass es mein Fehler war diese Ware zu nehmen, denn diese Ware sei falsch eingeräumt worden von Kundinnen. Sie drei könnten schließlich nicht den ganzen Tag dafür sorgen, dass alles am richtigen Platz ist. Sie erklärte und verdeutlichte mir - der idiotischen Kundin- auch noch durch „zeigen“ wie die Ware falsch ins Gitterfach kommt. Mein Einwand es stünde nirgendwo (weder auf den Pakerln, noch auf irgend einer Gitterbox, noch von der Decke baumelnd) ein Preis von Euro 3,99 oder 7,99 wurde niedergeschmettert. Sie deutet ungehalten auf die Artikelnummer und erklärte mir, daran sehe man das. Dann zog sie wahllos ein Päckchen heraus, hielt es mir hin und meinte "das ist Aktionsware, da steht Aktion drauf, das kostet 2,99". Ich hielt ihr meine Pakete hin und zeigte auf das rote Wort Aktion und meinte "hier steht das auch drauf". In leicht scharfem Ton kam nur ein "das ist aber keine Aktion".

Sie nahm das Aktionspakerl, warf es wahllos hinter sich und ließ mich einfach stehen. Die wartenden Kolleginnen am Schneidetisch grinsten. Und ich hatte an der Kasse gerade vorher meinen Beitrag zu den Löhnen dieser 3 Grazien geleistet.

Der junge Mann bei den Fußabsteifern war sehr freundlich, aber etwas verpeilt. Nachdem er und der Abteilungsleiter die Gitterbox eingehend überprüft hatten, ob nicht doch noch ein drittes Schild vorhanden ist, auf welchem vielleicht doch noch 4,99 steht, wurde akzeptiert, dass die Kundin tatsächlich nur 2,99 bezahlen sollte.

Auf dem Weg zurück zur Kasse stieg meine bis dahin gezügelte Wut derart hoch, dass ich beschloss auf den gesamten Einkauf zu verzichten und mir mein Geld wieder auszahlen zu lassen.

Die freundliche junge Frau an der Information kam meinem Wunsch auch anstandslos nach. Man merkte ihr eine leichte Fassungslosigkeit über das Verhalten an. Sie entschuldigte sich für Ihre Kollegin und bedauerte, dass ich derart verärgert wurde.

Im Euroindustriepark in München-Freimann gibt es eine gute Auswahl an Geschäften die es mir leicht machen an diesem Laden einfach vorbei zu fahren.

So ärgert mich beim Einkaufen garantiert niemand mehr und schon gar nicht aus dem Hause Poco.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ich erwarte nichts. Ich geh einfach nimmer hin.

18.11.2015 | 16:38
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass so etwas passiert ist. Natürlich können Fehler immer passieren, sodass bspw. Ware falsch eingeräumt ist. Jedoch sollten unsere Mitarbeiter dies höflich erklären können und eine kundenorienterte Lösung finden. Wir werden Ihren Hinweis an die entsprechende Stelle weiterleiten, sodass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren wird.

Ihr POCO-Team!

23.11.2015 | 12:22