Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 607 Views | 17.11.2015 | 11:12 Uhr
geschrieben von Bin Sauer

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Nach Zählerwechsel weigert sich E-wie-einfach

Am 21.03. diesen Jahres hab ich bei E-wie-einfach einen Vertrag geschlossen für Mein Wärmestrom Tarif, dieser wurde bearbeitet und soll zum 01.01.16 beginnen. Nach bestätigten Vertrag kam es jedoch schon zu Unstimmigkeiten zu den vorher gemachten Verbrauchsangaben. Dieses wurde nach ewig hin und her nicht ganz zufriedenstellend gelöst.

In der Zwischenzeit habe ich mich aber entschlossen die Nachtstromheizung auszutauschen und gegen eine Gasheizung zu erneuern und dieses habe ich auch bereits durchgeführt. Im August wurde hierzu dann bereits der alte Doppeltarifzähler ausgebaut und gegen einen neuen Normaltarifzähler getauscht. Dieses teilte ich E-wie einfach mit und diese sagten mir, sie müßten auf die Bestätigung des Netzbetreibers warten und man sagte mir auch das mein aktueller Vertrag nichtig wäre und man mir dann einen neuen anbieten würde. Seitdem werde ich nur hingehalten und nichts passiert.

Ich habe mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt und diese schickten mir asap eine Bestätigung das die Daten an E-wie-einfach übermittelt wurden. Dieses hab ich an E-wie-einfach weitergeleitet und diese behaupten immer noch die Daten liegen nicht vor und der Netzbetreiber hätte bis dato noch nichts an E-wie-einfach übermittelt.

Die Mail des Netzbetreibers habe ich bereits zweimal an E-wie-einfach übermittelt und bekomme dann als Antwort die Daten liegen noch nicht vor. E-wie-einfach lügt das sich die Balken biegen und ignoriert einfach Maisl die das Gegenteil beweisen.

Es ist eine Unverschämtheit und Frechheit einen so zu belügen und kann daraus nur die Schlußfolgerung ziehen das E-wie-einfach mich mit dem teureren Vertrag abspeisen will und somit nur mehr Geld kassieren will.

Ich habe E-wie-einfach bereits zweimal eine Frist gesetzt und diese wurde ignoriert und es kommen nur wieder Hinhalte Mails.

Nun werde ich da ja nichts passiert wohl einen Rechtsanwalt einschalten, damit man mich als Kunde ernst nimmt.

E-wie-einfach steht wohl eher für hinhalten und nichts tun so wie den Kunden an der Hotline unfreundlich abzuweisen und abzufertigen.

Nie wieder E-wie-einfach

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Stornierung des bestehenden Vertrags bzw. anbieten eines neuen Vertrags zu aktuellen Konditionen!

18.11.2015 | 15:23
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Liefermanagement / Prozesssteuerung

Sehr geehrte Herr Trevisan,

nach Rücksprache mit unserem Kundenservice und der Beschwerdeabteilung mussten wir leider feststellen, dass in Ihrem Fall tatsächlich einiges schief gelaufen ist. Da es unser Ziel ist, möglichst jeden unserer Kunden, sowie unserer potentiellen Kunden, beim Kontakt mit unserem Service ein gutes Gefühl zu geben und dabei kompetent beraten zu können, ist dies absolut nicht in unserem Sinn. Dafür möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Dennoch sollte Ihr Fall lt. unserer Kollegen aus dem Beschwerdemanagement so gut wie erledigt sein. Mit einer Kollegin telefonierten Sie am 13.11., um den gesamten Sachverhalt nochmal aufzunehmen und zu verstehen. Heute erhielten Sie von uns eine E-Mail mit einem für Sie zugeschnittenem Angebot und einer Erkläung des Sachverhaltes. Sollten Sie darauf Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Mit besten Grüßen

Ihr E WIE EINFACH Team

19.11.2015 | 14:19
von Bin Sauer | Regelverstoß melden
Guten Tag,

Danke für Ihre Stellungnahme zu diesem Fall, hier wurde wie bereits von seiten der Beschwerdestelle eine Lösung erarbeitet und es besteht kein weiterer Diskussionsbedarf dazu, dennoch werde ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit E-wie-einfach als Stromlieferant in Zukunft absehen da die Art und Weise wie man mich an Ihrer Hotline zeitweilig abgefertigt hat absolut unterirdisch ist denn auf so eine Behandlung kann ich verzichten und habe was das angeht auch jegliches Vertrauen in E-wie einfach verloren.

MfG

21.11.2015 | 14:50