Durch elektroheld.de gelöste Beschwerde. | 468 Views | 17.11.2015 | 11:24 Uhr
geschrieben von Rolf Bosse

elektroheld.de (Kierspe)

Bezahlte Ware nie erhalten. Irreführung mit Kundenkonto Status.

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 18251/ Kundennr. 18442

Ich habe am 17.9.2015 bei Elektroheld 3 Waren im Wert von 365,03 Euro bestellt.

Am nächsten Tag habe ich den Zahlungseingang bestätigt bekommen. In meinem Online Kundenkonto ist dies ebenfalls ersichtlich.

Auf Rückfragen, wann meine Ware kommt, bekam ich die Antwort, dass es schwierig sei die Ware zu beschaffen und es noch etwas dauert. Am 27.10.2015 erhielt ich eine Email mit Rechnung in der schon auf Verzögerung mit dem Versandt per Post angekündigt werden. Ware habe ich nie erhalten und auf diverse Rückfragen und Anrufe bekomme ich nun auch keine Antwort mehr.

Im Online Kundenkonto wird der Status "Freigabe Versand" gezeigt, bei Rückfragen wurde mir bestätigt, dass die Ware überhaupt noch nicht zur Verfügung stand. Dann wird dort der Status "Versand Großhandel" gezeigt, aber die Ware ist immer noch nicht verfügbar bei Elektroheld.de Am 27.10. wurde dann in der Statushistorie der Status "Warenausgang gebucht" gemeldet und es wurde mir per Email der Warenausgang per Post mitgeteilt. In dieser Email wird absurderweise auch noch die Post schlecht gemacht und darauf hingewiesen, dass es zu Verzögerungen durch den Versand per Post kommen kann und das die Fa. Elektroheld.de dafür nichts kann.

Aus meiner Sicht ist das Verdummung der Kunden und Vorspielen falscher Tatsachen, um den Kunden ruhig zu stellen. Wenn dann einfach nichts kommt, geht einem irgendwann die Lichter auf, dass man vielleicht einem Betrüger auf dem Leim gegangen sein könnte.

Im Internet findet man u. a. das diverse Bürger von dieser Masche betroffen sind, aber scheinbar kann die Fa. Elektroheld.de diese Spielchen so weiter treiben.

Ich werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten und den Betrug melden.

Wenn ich über diesen Weg an mein Geld komme, wäre ich super dankbar. Immerhin geht es um 365,- Euro.

Rolf Bosse

Meine Forderung an elektroheld.de: Rückerstattung des Kaufpreises oder sofortige Lieferung der Ware

25.11.2015 | 12:48
von Rolf Bosse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Hilfe. Ich habe die Ware am 21.11.2015 erhalten, ohne irgend einen Brief oder Ein Statement zu dem Verhalten. Egal, ich habe die Ware erhalten, nach über 2 Monaten und Dank der Hilfe von Reclabox.de