Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 959 Views | 17.11.2015 | 18:48 Uhr
geschrieben von Serdar Dilekci

Poco Service AG (Bergkamen)

Keine Rücknahme von mangelhafter Ware

Bestell-/Kundennummer: KV-Nr.: 6743039/0 - 010

Am 04.11.2015 für mein Bad Unterschrank und Spiegelschrank bei Poco Berlin-Kreuzberg gekauft. Unterschrank wurde am selben Tag abgeholt Spiegelschrank sollte geliefert werden. Den Unterschrank habe ich zu hause angebaut ohne Probleme (ein Wunder). Am 06.11.2015 konnte ich dann den Spiegelschrank abholen.

Zu hause angekommen bemerke ich es fehlen Teile; 2x Scharnierböcke. Ich fahre wieder zu Poco-Kreuzberg und sage der Verkäuferin Fr. M., dass hier Teile fehlen und ich den Schrank zurück geben möchte, stattdessen würde ich mir einen anderen nehmen. Sie sagt das geht nicht, der Händler hat ein Recht auf Nachbesserung und meint ich solle bis zu 14 Tage warten, die Teile werden nachgeliefert. Sie sagt ich soll den Schrank doch anbauen, die eine Spiegelglas-Tür kann ich auch nachträglich noch anbauen. Ich sage, dass kann doch nicht wahr sein. Ich würde auch einen anderen nehmen, hauptsache mein Bad wird fertig. Doch die Frau sagt nein und bleibt dabei, die Teile werden nachgeliefert rechtlich ist das abgesichert

Ich denke mir ok rechtlich abgesichert aber was ist mit dem Kunden! ``Scheiß egal hauptsache der Kunde hat bezahlt soll er warten``, weiß ich jetzt über Poco-Kundennähe bescheid. So jetzt will ich nicht mehr weiter diskutieren, fahre nach Hause und will den Schrank soweit anbauen, wie die Fr. M. es ja empfiehlt, denn eine andere Lösung gibt es ja (für Poco) nicht und an der Seite soll er auch nicht 2 Wochen rum stehen.

Dann der 2. Schock: Während des Anbauen bemerke ich, dass das linke Spiegelglas zerkratzt ist. Es reicht mir jetzt und jetzt beginnt meine Odysee mit Poco in Sachen Kulanz/ Rücknahme und Kunden-Service! Nur zu info: Während dieses Vorfalles hier habe ich ja noch mehrere Sachen bei Poco gekauft und diese müssen auch reklamiert werden wie bei der Station in Berlin Lankwitz bei Poco (KV-Nr.: 6749509/2 - 033). Ich fahre also zu Poco Lankwitz um mängelhafte Schwingstühle zurück zu geben und schildere dem Verkäufer am Telefon, dass ich mehrere Sachen von Poco habe und diesen Schrank jetzt zurück geben möchte, aber das auch gleich in Lankwitz, weil ich nicht durch Berlin hin und her fahren möchte. Er sagt: , Ja das würde gehen, aber muss mal in Kreuzberg anrufen´´ und meldet sich wieder. Nach einer halben Std. der Rückruf und die Aussage; , Ja meine Kollegin sagt das geht nicht, es sind Teile bestellt und sie bestellt jetzt das linke Spiegelglas auch neu, aber vorab das kann bis zu 3-4 Wochen dauern. ´´ Ich habe das sofort erwidert und meinte, dass man das doch nicht dem Kunden zumuten kann und warum der Kunde jetzt dafür gerade stehen soll solange zu warten, denn ich kaufe meine Sachen direkt bei Poco und nicht vom Händler iwo. Sollen die doch jetzt warten und mir einen anderen geben was ist denn das Problem! Der Verkäufer sagt er kann dazu nichts mehr sagen die Frau M. aus Kreuzberg hat das so entschieden!

So jetzt versuche ich in Kreuzberg anzurufen, eine andere Frau geht ran und sie sagt mir, ok wenn es der 2. Mängel ist soll ich den Schrank doch im Lager abgeben und zur Kasse kommen. Nur zu info: Ich sage immer noch ich nehme mir einen anderen! Dann sagt sie aufeinmal, achso das geht ja nicht die Verkäuferin hat alles nachbestellt und stellt sich gegen eine Rücknahme QUER. Ich daraufhin sie haben doch gerade gesagt, ich kann den im Lager abgeben, wenn die Ware fehlerhaft ist. Sie sagt daraufhin ja aber der ist zusammengebaut. Ich sage: Die Verkäuferin meinte doch ich soll den zusammen bauen und was kann ich denn dafür, wenn Teile fehlen und das Glas beschädigt ist, die Ware ist mangelhaft ich möchte den Schrank nicht mehr. Die letzte Aussage war nur: Die Teile werden nachgeliefert und aufgelegt! (bis 4 Wochen warte-Zeit).

So nun rufe ich bei der Hotline von Poco an, es wird mir ruhig gesagt, das sei Standortabhänhig und der Markt hat das Recht Teile nachzuliefern egal wie lange das dauert und zumal kann man nicht verstehen, warum ich mit Poco-Lankwitz und Poco-Kreuzberg gleichzeitig versuche zu kommunizieren. Ich sage, ja weil ich mehrere Mangelhafte-Waren habe aus 2 verschiedenen Standorten einmal Schwingstühle und ein Spiegelglaschrank und das im selben Zeitraum. Ob es 2 Standorte sind ist doch egal, ich habe 2 Verträge auf denen ganz groß ´´Poco Einrichtungsmärkte´´ steht vor mir zu liegen. Sie sagt nein, nein so ist das nicht jeder Standort hat sein eigenes Recht und sie sitzt ja gar nicht in Berlin kann das nicht nachvollziehen (hallo wozu dann Poco-Hotline und was hat das damit zutun, dass die Hotline nicht in Berlin sitzt!) Naja wie auch immer ließt sie mir die e-mail eigener Kollegen vor und behauptet nun das genauso wie ihre Kollegen und warum ich den Schrank denn zusammen gebaut habe. Ich sage ihr das hat mir Ihre Kollegen die Frau M. gesagt und warum glaubt sie mir denn nicht, stattdessen einer e-mail Ihrer Kollegen! Sie antwortet genervt: JA so ist das ich glaube der e-mail sie können ja auch eine e-mail an uns senden! Ich erwidere, dass das nicht sein kann, ein Kunde ist am Telefon persönlich, schildert den Fall und erhofft sich bessere Hilfe und bisschen entgegen kommen. Doch ich stoße gegen eine Mauer und sie meint ich solle warten und legt einfach auf, währen ich noch am reden bin.

Also ganz ehrlich bin ich zutiefst enttäuscht, über das ganze hin und her. Für mich als Kunden hätte ich mir 2 Alternativen gewünscht. Entweder man gibt mir mein Geld zurück und nimmt den Schrank zurück oder aber ich nehme mir einen anderen als diesen. Ich arbeite selber in der Kunden-Hotline und weiß, dass man alles dafür tun sollte um den Kunden zu verstehen und versuchen sollte ihn best möglich zu verstehen und entgegen zu kommen. Denn der Kunde ist König und treuer Kunde, wenn der Kunde glücklich ist das ist es seine Umgebung und das treibt Neu- Kunden an. Doch bei Poco ist das anscheinend ein Fremdwort.

Ich fühle mich ganz ehrlich ´´verarscht´´ entschuldigt bitte meine Aussage weil es seit Tagen hin und her geht, doch keiner kommt einen entgegen, keiner kümmert sich man wird regelrecht auf trip gehalten, damit man letz endlich selber auf alles verzichtet. Poco ist für mich Tabu nie wieder!

Mir ist jeder Spaß und Freude an diesem Schrank vergangen sowie an POCO.

Meine Forderung an Poco Service AG: Rücknahme des Spiegelschrankes oder Umtausch gegen einen anderen meiner Wahl!

19.11.2015 | 15:07
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter infopoco.de.

Ihr POCO-Team!

22.11.2015 | 20:28
von Serdar Dilekci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam lediglich ein Schreiben, dass es Ihnen Leid tut aber man bleibt dabei. Die Ware wird nachgeliefert. Kein Gutschein kein Angebot nichts einfach ein Schreiben und geändert hat sich gar nichts. Die nächsten Möbel kaufe ich bestimmt in einem anderen Möbelhaus das ist auf jeden Fall sicher.

07.12.2015 | 22:27
von Serdar Dilekci endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein ersatzteil bekommen aber bin mit poco kreuzberg total unzufrieden meine Forderung wurde gar nicht mal ernst genommen.