Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 367 Views | 17.11.2015 | 12:30 Uhr
geschrieben von Serdar Dilekci

Poco Service AG (Bergkamen)

Defekte Schwingstühle mehrmals und keine Kullanz

Bestell-/Kundennummer: KV-Nr.: 6749509/2 - 033

AM 04.11.2015 habe ich mir von Poco-Lankwitz 6 Schwingstühle gekauft für je 29,99€. Am 06.11.2015 konnte ich erstmal 5 abholen und einer sollte nachgeliefert werden. Zu hause angekommen bemerke ich nachdem zusammen bauen, dass einer an der Rückenlehne beschädigt ist.

Ich bin am 07.11.2015 zu Poco-Lankwitz hingefahren und reklamierte den einen und siehe die Stühle kosten mittlerweile 19,99€ im Angebot. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, dass es kurz nach meinem Kauf einen Preisnachlass gab und warum mir dieser nicht Kullanzmäßig auch angeboten wird, zumal ich ja jetzt einen wieder herbringen musste wegen Beschädigung. Er meint aber nur "so ist das, dann hätte ich halt Pech gehabt, man könne mir lediglich nur einen der noch geliefert für 19,99€ anbieten. Ich meine, was ist mit dem Defekten, den bringe ich ja jetzt auch zurück und eine neuer wird geliefert. Er sagt das ist was anderes, eine Reklamation. Ich fand das blöd, denn wer weiß, ab wann das angebot galt, denn am 04.11.2015 zahle ich 29,99 € habe noch nicht alle Sachen zusammen und vielleicht einen Tag oder 2 Tage später ändert sich der Preis (Angebot), da sollte es doch für den Kunden kulanzmäßig auch einen Preisnachlass geben mit meiner Reklamation darauf noch dazu. Er sagt nein nur der eine, weil ich den noch nicht abgeholt habe. Ich fand das nicht korrekt, aber wollte mich vorort auch nicht unnötig aufregen von wegen Pech gehabt, wir sind doch hier nicht im Glücksspiel und ein Angebot (Preisänderung) wird nicht über Nacht entschieden.

So am 11.11.2015 hole ich nun beide Stühle ab, beide weil einer reklamiert wurde und einer noch nachgeliefert wurde. Zu hause angekommen, bemerke ich wieder nach dem Zusammenbauen, dass der Stuhl wieder an der selben Stelle eingedrückt und beschädigt ist. Es reicht, ich rufe bei Poco-Lankwitz an und reklamiere das 2. mal und will dem entsprechend eine Entschädigung. Es kann doch jetzt nicht wieder sein, dass ich das 2. mal einfach so hinfahren muss. Der Verkäufer wimmelt mich ab von wegen ich muss mich mit Verkäufer in Verbindung setzen, der mir die Stühle verkauft hat, aber der ist die Tage nicht im Hause. Hallo, ich kaufe die Möbel bei Poco und nicht von einem Verkäufer persönlich.

Heute, am 13.11.2015 habe ich den letzten Stuhl umgetauscht, aber gleich im Lager geöffnet und überprüft. So viel Vertrauen habe ich nicht mehr und von Kulanz und Kundenzufriedenheit ist auch wie in den anderen Berichten über Poco wenig zu hören. Siehe meinen Fall 1 mit KV-nr. 6743039/0 - 010. Ich habe auch Stühle für meine Mutter gekauft, die auch noch abgeholt werden müssen. Bin gespannt die Tage, was mich bei der Abholung erwartet. Es interessiert keinen wieviel du gekauft und wieviel Probleme du hast mit den gekauften Möbeln. Man will einfach von nichts wissen. Kulanzmäßig ist Poco bei mir ganz unten nach meinen Erfahrungen, denn lange genug und oft genung haben mich die Mitarbeiter von Poco schon hin und her geschoben.

Meine Forderung an Poco Service AG: Kulanz für 2. Reklamation oder 5 Stühle auch zum Angebotspreis von 19,99€ zurückverrechnen.

19.11.2015 | 15:05
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team!

22.11.2015 | 20:25
von Serdar Dilekci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.12.2015 | 22:31
von Serdar Dilekci endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von poco lankwitz 40€ erstattet bekommen. Ist zwar nicht ganz meinen forderungen von 50€ aber immerhin besser als poco kreuzberg