Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 645 Views | 17.11.2015 | 12:36 Uhr
geschrieben von Aslan

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Gewährleistungsanspruch nach 5 Monaten verweigert!

Wir haben vor ca. 5 Monaten ein Sofa bei Inhofer in Senden gekauft. Folgende Probleme haben wir:

- Man kann das Sofa ausziehen zum Schlafen. Wenn man ganz normal sitzt und sich hinten anlehnt, dann zieht sich das Sofa automatisch aus. D.h. das Sofa wandert somit hin und her. Normales sitzen kaum möglich.

- das Sofa knarrt extrem (normales Sitzen nicht möglich, schlafen ist sowieso nicht möglich)

Diese Probleme haben wir an Inhober per Telefon gemeldet. Nach 2 Wochen habe ich einen Brief bekommen, dass jemand vorbeikommen würde, wenn wir die Kosten übernehmen (70€ bis 150€).

Ich finde es ein bisschen zu "schwach" von einem Möbelhaus, das europaweit bekannt und deutschlandweit beliebt ist. Die gesetzliche Gewährleistung wird hier leider nicht eingehalten, obwohl keine 6 Monate vorbei sind, somit die Beweispflicht beim Verkäufer liegt. Ich sehe es nicht ein, dass ich eine Kostenübernahme unterschreibe, damit jemand von Inhofer vorbeikommt, zu mir sagt, dass das normal ist und ich auf den Kosten stehe.

Aus diesen Gründen: Bitte überlegt es euch zweimal bevor Ihr bei Inhofer kauft, denn 2 Jahre Gewährleistungs ist gelogen, leider nicht mal 6 Monate Gewährleistung ist bei Inhofer nicht möglich.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Beseitigung des Fehlers, da ich das Sofa gerne habe, im schlimmsten Fall Tausch.

18.11.2015 | 14:48
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Aslan,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Wir haben für Sie einen Kundendiensttechniker auf unsere Kosten angefordert. Dieser wird sich mit Ihnen wegen einem genauen Termin in Verbindung setzen. Unabhängig davon werden Sie von unserem Kundendienst noch ein Schreiben per Post erhalten.

Ihr Möbel Inhofer Onlineteam

30.11.2015 | 11:13
von Aslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

ein Techniker war heute vor Ort. Zum Ausziehen des Sofas meinte er, er wird versuchen es zu befestigen. Leider war das Sofa nach einigen Aktionen nicht befestigt und er begründete dies damit, dass dies ein Kontruktionsproblem ist und "normal" ist. Das Problem mit dem knarren hat er versucht mit Kerzenwachs und Öl zu beseitigen, leider ohne Erfolg. Er meinte, dass dies "ein Versuch der Reparatur" war und bittete mich zu unterschreiben, dass das Sofa nun befestigt wurde. Ich lehnte es ab, da das Sofa genauso ist wie vor der "Reparatur". Der Techniker ist danach wieder gegangen.

Ich habe immernoch das Problem und bestehe auf die Gewährleistungsansprüche, sei es die Beseitigung des Problems oder auch Erstattung. Das Sofa ist in diesem Zustand leider nicht mehr erträglich.

Vielen Dank und
mit freundlichen Grüßen

Aslan

04.01.2016 | 11:26
von Aslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Inhofer schickt jemanden vorbei um das Sofa zur Reparatur zu bringen. Dies wird am 29.01.2016 geschehen und dauert um die 3 Wochen. Anschliessend werde ich mich nochmals melden.

24.03.2017 | 15:07
von Aslan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 Monaten Wartezeit der Reparatur wurde mit das Sofa wieder zurückgeliefert und ich muss sagen, dass es zumindest nicht mehr so laut ist.