Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 909 Views | 18.11.2015 | 15:16 Uhr
geschrieben von Jens Henke

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Grenzwertiger Zustand Bungalow

Einmal im Jahr treffen wir uns mit einem befreundeten Paar zu einer Urlaubswoche in Deutschland. Diesmal viel die Wahl auf Center Parcs Bispingen.

Leider mussten wir feststellen, dass die Unterkunft (Bungalow) baulich wie auch hygienisch nicht mal mehr 1 Sterne Niveau hat (wir sind sonst Camper und nicht besonders anspruchsvoll).

Beim Bezug stürmten die Kinder aus der Terrassentür zum Wasser und stolperten gleich über Löcher und "Wälle" aus Pflastersteinen, nach 3 Minuten Aufenthalt gleich die ersten Kindertränen. Auf der Terrasse standen sehr idyllisch zwei alte, vollgemüllte Grills und rosteten um die Wette.

Im Zuge unseres Aufenthaltes stellten wir über geplatzte Kissen, defekte Stühle (sehr angenehm in Boxershort vom aufgerissenen Kunststoffpolster filitiert zu werden).

Die Boxspringbetten hatten Hängemattenniveau und die Polster der Wohnzimmergarnitur hatten dermaßen Verunreinigungen von denen wir garnicht wissen wollten, um was für "Säfte" es sich da handelt. Die nervenden, quietschenden Türscharniere habe ich mit Magarine selber zum schweigen gebracht.

Und als letztes i Tüpfelchen stand am Abreisetag um 9:20 (Bungalow ist bis 10:00 Uhr zu räumen) die Reinigungskolonne als Rausschmeisskommando rauchend vor der Tür und "nötigte" einen doch mal schneller auszuziehen. Unser Gepäck (ach und auch wir) waren noch im Bungalow da verschaffte man sich schon Zutritt und fing an "sauber" zu machen.

Fazit und Fragen!

Warum dieser miese Zustand der Bungalows? Ist es nur eine Abfertigung der Massen, ohne auf meinen eigenen Anspruch und Aussagen zu achten (Hochglanzprospekte, Idylle, heile Welt). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man diese gravierende Mängel nicht selber sieht.

Gibt es kein Qualitätsmanagement in Form von Hauskontrolleuren wie sie jedes 3 Sterne Haus hat. Was mir als Leien auffällt, sollte doch Leuten aus der Branche sofort ins Auge stechen. Und warum gibt es überhaupt einen preislichen Unterschied zum renovierten und nicht renovierten Bungalow.

Noch mag das Konzept aufgehen, wir wissen alle das Grossunternehmen heute diversen Sparzwängen unterworfen sind, aber das ist der falsche Weg. Der demografische Wandel wird nicht mehr Kunden schaffen und die Generation Y (die Kunden von Morgen) wird wesentlich anspruchsvoller sein.

Ich würde mir wünschen, auch für ihr Unternehmen, das sie diesen Artikel bewusst lesen und ihn nicht einfach in einer Schublade verschwinden lasse. Denn der Zeitaufwand an einem freien Sonntag sich Gedanken um IHR Unternehmen zu machen sollten sie zu würdigen wissen.

Bei ihrerm nächsten Meeting fragen Sie, die Verantwortlichen, sich selbst möchten wir so Urlaub machen und sind das wirklich wir?

Wir von Center Parcs?

Gruss

Jens Henke

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 30 Prozent Rückerstattung

27.11.2015 | 14:27
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Henke,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Bispinger Heide.

Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Sie bereits vor einigen Tagen Ihre Beschwerde über das Forum Reclabox eingestellt und noch keine Antwort erhalten haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Leider kam es zu einem technischen Problem, so dass Ihre Beschwerde erst jetzt an uns weitergeleitet wurde.

Seien Sie versichert, dass wir Ihnen schnellstmöglich unsere Antwort an Ihren Reclabox- Account zukommen lassen werden. Gleichwohl bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

25.11.2015 | 15:57
von Jens Henke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gab es bis dato keine Reaktion des Unternehmens.
Schade

05.12.2015 | 08:21
von Jens Henke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Centerparcs meldete sich bei uns und schrieb einen ausführlichen Text von dem ich den Eindruck hatte, das man unsere Beschwerde wirklich gelesen hat. Es gab Passagen die genau auf unsere Hinweise zutrafen und man hatte nicht das Gefühl einen Standardtext zu lesen.
Das ist wirklich Positiv zu sehen.
Negativ ist, das wir auf den "Ausgleich" den man uns freiwillig ohne Rechtsanspruch angeboten hat bis heute warten.

07.12.2015 | 12:22
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Henke,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich überprüfen und uns innerhalb des heutigen Tages bei Ihnen per Mail an Ihren Reclabox Account melden.

Center Parcs Kundenbetreuung

26.12.2015 | 08:45

26.12.2015 | 08:48
von Jens Henke | Regelverstoß melden
Centerparcs hat nocheinmal geantwortet und nun sollen die Wogen auch geglättet sein. Trotz allem hoffe ich das man wirklich dran arbeitet und nicht einfach die paar Beschwerden mit einem Trostpflaster versieht, sondern wirklich Verbesserungen anschiebt. GrussJens Henke