Durch SOLMAR endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 448 Views | 21.11.2015 | 13:57 Uhr
geschrieben von Bruno Amend

SOLMAR (Alicante)

Abzocke Vollkaskoversicherung

Am 3. September 2015 hatte ich einen PKW bei Sol mar in javea Spanien mit Teilkaskoversicherung gebucht. Ausdrücklich bin ich darauf bestanden, dass ich keine Vollkaskoversicherung wünsche, was auch bestätigt wurde. Am 17. September hatte ich den Flug nach Alicante und war um ungefähr 20 Uhr im Büro von SolMar, um den Wagen zu übernehmen.

Der Angestellte fragte mich, obwohl ich die Vertragsbestätigung vorzeigte nochmals, ob ich eine Vollkaskoversicherung abschließen wolle. Dies habe ich verneint. Danach wurde versucht mir eine Vollkaskoversicherung mittels eines Formulars unterzuschieben. Nachdem ich darauf bestand, ich wolle den PKW so übernehmen wie es vertraglich festgelegt war, sagte er mir ich müsse eine Kaution von € 1.000. -- hinterlegen mit dem ich auch einverstanden war. Ich gab dem Angestellten mein goldene Visakarte, die er in ein Ablesegerät steckte, um mir gleich darauf zu sagen, daß diese Karte keine Gültigkeit hat. Ich gab dem Angestellten noch zwei weitere Kreditkarten mit vergeblichem Erfolg. Mit der Begründung er werde mir das Auto nicht geben, wenn ich nicht mit Bargeld die Vollkaskoversicherung von € 336,30 bezahle, lehnte er die Herausgabe des Autos ab.

Ich saß also in der Falle. Mein Haus ist ca. 120 km vom Flughafen entfernt und ich wollte an diesem Abend mein Haus noch erreichen. Ich bezahlte unter Protest die geforderte Summe. Mein visakarte räumt einen Kredit von über € 10.000. -- ein und war voll abgesichert.

Wem ist es noch ähnlich ergangen? Bitte melden.

Meine Forderung an SOLMAR: Erstattung der Vollkaskoversicherung

25.11.2015 | 17:13

26.11.2015 | 11:17

30.11.2015 | 16:37
Die Firma sol Mar ist uneinsichtig und hat wahrscheinlich soviele
Beschwerden dass nicht auf alle eingegangen werden kann.

08.12.2015 | 14:17
von Bruno Amend endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sol MAR ist einfach stur. Wenn diese Firma alle Erpressungen bearbeiten müssten wären sie im Konkurs. Wenn die Kunden konsequent sind
lässt dies auch nicht lange auf sich warten.