Durch IKK classic gelöste Beschwerde. | 982 Views | 23.11.2015 | 11:39 Uhr
geschrieben von Barbara Hi

IKK classic (Regensburg)

Krankengeld wird nicht gezahlt

Im Juni 2015 wurde ich nach einer Wirbelsäulenversteifung und 78 Wochen bezogenen Krankengeld von der IKK classic ausgesondert. Ab diesem Zeitpunkt war der Heilungsverlauf dieser OP abgeschlossen und ich meldete mich somit bei der Agentur für Arbeit Arbeitsuchend.

Nach wenigen Wochen bekam ich massive Schmerzen und Begwegungseinschränkung in der rechten Schulter. Ich musste mich zwei Operationen innerhalb acht Wochen unterziehen.

Diese brachte aber nicht den erhofften Erfolg.

Am 22. Oktober 2015 wurde ich daher nach sechs Wochen ununterbrochener Krankheit bei der Agentur für Arbeit abgemeldet.

Da es sich um eine völlig neue Erkrankung handelt, die in keinem Zusammenhang mit der vorherigen steht, bat ich die IKK classic um die Zusendung eines Auszahlscheines.

Die IKK classic lehnte dieses ab.

Ich legte zeitnah Widerspruch ein (Eingang bei der IKK classic am 06. November 2015) den ich durch Attest und Arztberichte belegte und der Information das ich am 10. November 2015 ein weiteres mal operiert werde.

Am 18. November 2015 forderte ich meinen Sachbearbeiter per E-Mail (mit erhaltener Lesebestätigung) auf mit bitte umgehend über weiteren Verlauf zu informieren.

Bis zum heutigen Zeitpunkt lässt die IKK classic nichts von sich hören.

Desweiteren läuft mein Krankenversicherungsschutz heute aus.

Meine Forderung an IKK classic: Sofortige Aufklärung und Zahlung des mir zustehenden Krankengeldes

23.11.2015 | 11:39
Firmen-Antwort von: IKK classic
Abteilung: Zentrale Kundenberatung Haan

Guten Tag,

wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst. Leider reicht Ihr hier genutzter Benutzername nicht aus, um Ihre Daten zu finden.

Bitte teilen Sie uns über unser gesichertes Kontaktformular unter

Ihr Anliegen und Ihre Versichertennummer kurz mit und nehmen Sie Bezug auf diese Beschwerde innerhalb der ReclaBox.

Sofort nach Erhalt werden wir dann die Beschwerde an den zuständigen Fachbereich weiterleiten. Die Kollegen setzen sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre IKK classic

26.11.2015 | 11:14
von Barbara Hi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst.

1. IKK classic hat mir zeitnahe Informationen über meinen nur begrenzten Versicherungsschutz vorenthalten.

2. Begründung des Widerspruches seitens der IKK classic kam zu spät
2.1 Zu diesem Zeitpunkt war ich, inklusive meiner Tochter die bei mir familienversichert ist, schon mehrere Tage nicht mehr versichert.
2.2 Bis zur entgültigen Klärung der Zuständigkeit sind wir es immer noch nicht.

3. Dieses hat zur Folge das ich meine nach der Operation dringenden Physiotherapie abbrechen musste und mir auch nicht die notwendigen Medikamente beim Arzt verschreiben lassen konnte.
3.1 Vom finanziellen Desaster mal ganz abgesehen.
3.2 Antwort der IKK classic darauf: "Das tut uns leid! "

Ich hätte eine bessere Aufklärung und Unterstützung seitens der IKK classic erwartet, damit ich erst gar nicht in eine solch unangenehme Situation gekommen wäre.

29.11.2015 | 11:28

06.12.2015 | 11:47

07.12.2015 | 12:51
von IKK classic

Guten Tag,

der zuständige Fachbereich teilt uns mit, dass er seit einiger Zeit mit Ihnen im schriftlichen Kontakt steht.

Aus Datenschutzgründen werden wir hier auf ReclaBox auf keine Details eingehen und bitten auch Sie von weiteren Postings abzusehen, da wir ausschließlich mit Ihnen persönlich, ausserhalb der Öffentlichkeit, kommunizieren werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre IKK classic