393 Views | 23.11.2015 | 13:09 Uhr
geschrieben von Anonym74523

Vodafone GmbH

5x Techniker nicht erschienen, 1 Woche Urlaubstage geopfert

Guten Tag an das gesamte vodafone-Unternehmen,

für jeden einzelnen Mitarbeiter von Ihnen ist es vielleicht ein guter Tag – nicht aber für die Kunden.

Kurzform:
- 5 Monate kein Internet
- 5 Tage Urlaub geopfert für Anschlusstermin; sechster Tag ist eingereicht
- Lächerliche Ausreden der Techniker warum sie nicht vorbeikamen
- Widersprüchliche Ausreden der Techniker (beim ersten Mal Klingelschild nicht gefunden, beim zweiten Mal gleich das ganze Haus nicht gefunden, beim vierten Mal hat er angeblich niemand angetroffen – schlichtweg alles gelogen, denn ich stand im Stundentakt mit der Hotline in Verbindung)
- Keinerlei Verständnis von vodafone (ein Mitarbeiter hat mir vorgeschlagen, die Zeit könnte ich doch prima mit meinem Kind verbringen – leider habe ich keine Kinder und mein Arbeitgeber ist auf mich angewiesen und bezahlt mir meinen Urlaub für Erholung und nicht für vodafone-Anschlüsse)
- Als Kunde ist man machtlos, denn jeder Mitarbeiter erzählt am Telefon eine Geschichte vom Pferd und im Endefekt können diese nichts bewirken.

Wunsch:
- Sofortiger Rücktritt vom Vertrag
- Schnellere Reaktion (max. 5 Tage Bearbeitungszeit)
- Entschädigung für 6 Tage Urlaub und kein Ergebnis
- Umstrukturierung des Unternehmens, dies ist laut Internetrecherchen wohl eine gängige Masche
- NICHT die Schuld auf die Telekom schieben, denn als vodafone-Kunde interessiert mich das nicht
Empfehlung an vodafone-Interessierte
- Finger weg
- Vertrag über Telekom direkt abschließen und lieber ein paar EUR mehr pro Monat bezahlen

Hier eine Zusammenfassung der Sachlage:
Nach einem Vertragsabschluss bei vodafone dauerte es 4 Monate bis das erste Mal Internet vorhanden war, in einer Mietswohnung. Währenddessen besitzt vodafone die Dreistigkeit jeden Monat eine Rechnung darüber zu stellen – dies konnte ich über die Hotline wenigstens als Gutschrift wieder zurückfordern. Aber warum war ich ohne Internet? Für den Anschluss war ein Techniker notwendig, der die Leitung freischaltet, dieser ist jedoch 4x nicht erschienen, u. a. mit der Begründung das Klingelschild sei nicht beschriftet, das Haus sei nicht zu finden usw. (dies habe ich durch nachhaken in der Hotline erfahren). Einmal kam er und er war nicht davon zu überzeugen, dass der vom Hausverwalter genannte Kasten der richtige sei (vermutlich hatte er seinen Schraubendreher vergessen). Beim fünften Mal kam ein Techniker, der es dann endlich zustande brachte das Internet anzuschließen (es war der Kasten, welcher ursprünglich gezeigt wurde). Man bemerke, ich habe 4 Tage Urlaub geopfert für einen Internetanschluss und keiner kam vorbei, vodafone war nicht einmal fähig mich darüber zu informieren, stattdessen musste ich hinterhertelefonieren, dass ein neuer Termin ausgemacht wurde.
Nun sind wir umgezogen und dasselbe Theater beginnt von vorne. Dazu kam, dass der Umzug 4 Wochen vorher beantragt wurde, dieser aber erst 2,5 Wochen nach Eingang (auf telefonische Nachfrage bearbeitet wurde). Am Telefon gestand mir eine Mitarbeiterin, dass dies nicht zu ändern ist, denn die Umzugsabteilung besteht aus einer einzigen Person (im selben Satz erwähnte Sie, dass vodafone Millionen von Kunden hat – die Umzugsabteilung kann da einem ja schon leid tun). Die 4-6 Wochen Bearbeitungszeit zählt also erst ab dem Zeitpunkt, wenn das Schreiben bei dieser Person unter der Nase liegt, für Kunden bedeutet das 8 Wochen vorher den Antrag stellen. Zum 26.10. wurde der Umzug gewünscht, zum 03.11. wurde von vodafone das Internet abgeschalten (habe ich telefonisch erfragt). Ist ja nett, dass ich den neuen Mietern 3 Tage das Internet bezahlt habe, denn in meiner neuen Wohnung konnte vodafone frühestens am 10.11. einen Techniker zum Freischalten vorbeischicken. An diesem besagten Tag (man bemerke, es ist der fünfte Urlaubstag für mich) wartete ich wieder vergebens. Im Stundentakt hatte ich in der Hotline mich über den Stand der Freischaltung informiert. Um 12:00 kam dann im Ansagetext, dass der Anschluss nicht geklappt hat. In der Hotline hat man mir dann den 23.11. genannt, dass man da erneut einen Techniker vorbeischickt (man bemerke es ist der sechste Tag Urlaub). Als Grund warum der Techniker nicht vorbeikam, ist mal wieder die faule Ausrede angegeben, er habe das Haus nicht gefunden. Keinerlei Verständnis seitens vodafone, dass dies die reinste Schikane ist. Seit Februar sind wir insgesamt 5 Monate ohne Internet und in der Hotline wird man darauf hingewiesen, wenn man z. B. Kündigen möchte, dann soll man das bitte online erledigen – blöd dass ich kein Internet habe. Daraufhin habe ich ein Sonderkündigungsschreiben an vodafone per Einwurfeinschreiben geschickt. Eine Woche verging ohne Reaktion, bei telefonischer Nachfrage hieß es, das kann vier Wochen dauern bis dies bearbeitet wird. Und so nebenbei habe ich erfahren, dass der Anschlusstermin vom 23.11. auf den 25.11. verschoben wurde. Dies hat angeblich ein vodafone-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt. Telefonisch? Seit wann werden solche Termine telefonisch ausgemacht? Und warum wird keine E-Mail versendet wenn man niemand erreicht, denn laut meinem Telefonprotokoll hat niemand angerufen. Hätte ich nicht zufällig angerufen, hätte ich diesen Missstand gar nicht erfahren. Zudem hat mich die Dame gefragt, warum ich denn bei dem letzten Termin nicht zuhause gewesen wäre, denn der Techniker hat „angeblich“ niemand angetroffen – komisch, denn an dem Tag selbst (10.11.) war der Grund für das Ausbleiben des Technikers, er habe das Haus nicht gefunden. Hier wurde mir dann deutlich, dass man als Kunde schlichtweg angelogen und verarscht wird. An jedem Tag an dem ich bei der Hotline angerufen habe (inzwischen habe ich in Summe 4 Std mit der Hotline telefoniert) erzählten mir die Mitarbeiter andere „Geschichten“ – anders kann ich es nicht ausdrücken.
Aktueller Stand: Der sechste Urlaub ist eingereicht und da ich keine Kündigungsbestätigung habe, dass ich vorzeitig aus dem Vertrag herauskomme, muss ich diesen Termin wahrnehmen, denn sonst muss ich diesen bezahlen. Dreister geht es nicht, denn vodafone bezahlt mir den Termin auch nicht, wenn vodafone nicht vorbeikommt. Stattdessen muss ich als Kunde mit einem Urlaubstag auch noch dafür „bezahlen“.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der Urlaubstage (400 EUR), sofortiger Rücktritt vom Vertrag

04.01.2016 | 13:56
von Anonym74523 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine rückmeldung von vodafone und auch keine reaktion.