Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 535 Views | 12.08.2009 | 15:54 Uhr
geschrieben von Martin Protzen

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Abrechnung und Erstattung fehlt seit Ende Januar

da ich (Kundennummer: 2550979, Vertragsnr.: 617863) trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung inkl. Fristsetzung bis heute keine Endabrechnung und Erstattung für meinen zum 31.01.09 gekündigten Stromanschluss erhalten habe, ist dies nun mein letzter Versuch einer gütlichen Einigung.

Sollte ich nicht innerhalb von zehn Tagen eine Endabrechnung und Erstattung erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Fälle, die hier öffentlich gemacht werden, werden scheinbar vorrangig bearbeitet. Das ist zwar seltsam, aber immerhin.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstellung Schlussabrechnung, Erstattung des Guthabens

14.08.2009 | 11:20
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Protzen,

nicht dass Sie denken wir haben Sie vergessen! Ihr Fall liegt uns genauso am Herzen wie alle anderen Fälle. Ich warte hier noch auf eine letzte Information und melde mich dann wieder bei Ihnen.

Herzliche Grüße aus Troisdorf sendet
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

12.08.2009 | 16:05
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Protzen,

auch Ihnen als TelDaFax-Geschädigter empfehle ich: mailen Sie Ihre Beschwerde der zuständigen Aufsichtsbehörde BUNDESNETZAGENTUR:

Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

Die Bonner Behörde wird dann auch in Ihrer Sache bei dem "Troisdorfer-Systemabsturz" vorstellig werden.

12.08.2009 | 16:54
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Herr Protzen,

warten Sie am besten einfach die paar Tage ab, bis TelDaFax auf diese Beschwerde reagiert. So ersparen Sie sich weiteren Stress und es geht ohnehin schneller.

LG

12.08.2009 | 18:48
 spider monkey Peter Fox

Ich beobachte nun schon seit geraumer Zeit hier auf reclabox Ihre z.T. verhöhnenden Kommentare gegenüber z.T. verzweifelten Opfern des Unternehmens TelDaFax!

Erklären Sie doch bitte allen TelDaFax-Geschädigten auf dieser Seite den "Stressfaktor", der Ihrer Ansicht nach eine einfache E-Mail an die Bundesnetzagentur mit Schilderung des persönlichen TelDaFax-Leideswegs zur Folge haben soll.

Das Gegenteil ist der Fall! Diese Bundesbehörde mit über 2.500 Mitarbeitern hat nicht umsonst einen Verbraucherservice eingerichtet, und die letzte Unterlassungserklärung, die die Bundesnetzagentur gegenüber TelDaFax abgenötigt hat, ist auch erst sechs Monate her.

Jeder Stromkunde in Deutschland hat das Recht, seine Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur in Bonn mit der Bitte um Hilfe weiterzuleiten. Dieses Recht, sehr geehrter Herr Fox, werden Sie keinem deutschen Stromkunden - ganz gleich, ob es sich um den Troisdorfer-Systemabsturz handelt oder welches Unternehmen auch immer - mit Ihren "Empfehlungen" an all die TDF-Opfer, sich doch bitte möglichst nicht an die Bundesnetzagentur zu wenden, verbieten können; da können Sie mit Ihren zukünftigen Kommentaren auf dieser Seite zu TelDaFax-Opfern weiterhin soviel von Ihrem [unnötigen] Senf abgeben, wie Sie wollen!

12.08.2009 | 19:16
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Vielen Dank. Ich finde es lustig, dass Sie mir "ünnötigen Senf" vorwerfen.
Mal ernsthaft: So, wie hier jeder empfehlen darf, sich an die BNetzA zu wenden, darf ich doch wohl empfehlen einfach abzuwarten, da in letzter Zeit schnell auf Beschwerden reagiert wird. Ich verstehe Ihr Problem hierbei nicht. Und verbieten tue ich schon mal gar nichts. Oder haben Sie schon mal "wehe Sie wenden sich an die Bundesnetzagentur!" von mir gelesen?

Und für jemanden, der bereits unzählige E-Mails wegen TelDaFax verschickt, unzählige Anrufe getätigt, sowie hier eine Beschwerde eingestellt hat, beudeutet jede weitere E-Mail (egal wohin) in dieser Sache natürlich weiteren Stress. Ich denke, das werden Sie einsehen. Ob Sie es glauben oder nicht, aber auch ich hatte schon Probleme mit TelDaFax. Zwar habe ich nicht auf meine Abrechnung warten müssen (beide, die ich bisher erhalten habe kamen relativ zeitnah), aber ich musste etwas länger auf meine Belieferung warten, als ich damals Kunde werden wollte. Da ich aber anschließend nur positive Erfahrungen gemacht habe, finde ich, ich habe ein Recht dies hier wie jeder andere kundzutun.

Liebe Grüße,

12.08.2009 | 19:34
Es war mir eine Freude, wenn mein letzter Beitrag in Sachen TelDaFax-Geschädigte Sie lustig stimmen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen lustigen und amüsanten "TelDaFax-Abend"!

12.08.2009 | 19:35
von Emilia | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler 1040431: ich finde es äußerst faszinierend und interessant (allerdings auch ziemlich traurig), wie viel Mühe und Zeit Sie auf sich nehmen, um unter jedem einzelnen Beitrag zum Thema TelDaFax Ihren üblichen Spruch bezüglich der Bundesnetzagentur zu posten.
Meinen Sie etwa, dass Ihre (immer gleichen!) Einträge dazu führen, dass die Probleme der Kunden gelöst werden? Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass dies auch nur irgendeinen Einfluss hat. So, wie ich die Einträge verfolgen konnte, werden die Probleme (oh Wunder!) auch ohne Ihr Zutun oder die Einschaltung der Bundesnetzagentur gelöst.
Mir geht es nicht darum TelDaFax oder in diesem Fall auch die Bundesnetzagentur in Schutz zu nehmen, nur kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jemand so viel Zeit daran verschwendet, so gegen eine Firma zu arbeiten.
Frage: Sind Sie noch immer Kunde?
Wenn ja: gibt es ein akutes Problem, das noch nicht gelöst wurde?
Wenn nein: weshalb der ganze Aufwand?

12.08.2009 | 19:37
Hallo Herr Fox,
Ihr unqualifizierter Kommentar steigert nur den Frust der Menschen, die von Teldafax geschädigt worden sind. Aber vielleicht sollte man Ihr Geschwafel einfach überlesen.

12.08.2009 | 19:40
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Ich wäre Ihnen sogar sehr verbunden, wenn Sie mein Geschwafel zukünftig überlesen.

12.08.2009 | 20:23
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
 spider monkey Emilia
DANKE, DANKE, DANKE; aber Ihr Kompliment "ich finde es äußerst faszinierend..." beschämt mich.
Bitte entschuldigen Sie meine "Traurigkeit", all den TelDaFax-Geschädigten auf dieser Seite mit Hinweis auf die Bundesnetzagentur den entscheidenden Ansprechpartner genannt zu haben.
Gerne möchte ich mich für Ihre Hilfe revanchieren - nennen Sie mir Ihr persönliches akutes Problem - es muss nicht unbedingt TelDaFax sein - so weit es in meiner Kraft steht, helfe ich Ihnen gerne.
Ihre Äußerung: "nur kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jemand so viel Zeit daran verschwendet, so gegen eine Firma zu arbeiten." werde ich gegebenfalls rechtlich prüfen lassen.
Ihr posting betr. TelDaFax habe ich soeben an die Bundesnetzagentur weitergeleitet.

13.08.2009 | 14:29
Tja, Emilia jetzt sind Sie in seinen Fängen... und er wird Ihre Kommentare rechtlich prüfen.

Ich denke, er lebt ganz gut davon Menschen und Firmen, wo er Kunde ist, so zu behandeln (und wer weiss, was RWE, Telekom und was weiss ich, welche Firmen ihm zahlen dafür, dass er sich intensiv mit manchen unternehmen beschäftigt) - bis irgendwer mal die Anzeige wegen Erpressung, Nötigung oder Rufmord stellt.

Vier Erfolg!

13.08.2009 | 15:58
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Emilia: An Ihrer Stelle würde ich mir schon mal einen guten Anwalt nehmen, denn Ihre Aussage war ja wirklich gradezu unmenschlich und verstößt wahrscheinlich gegen jedes Gesetz der Welt!

spider monkey RB 1040431: Sie sollten sich mal die Aussagen ansehen, die Sie im Laufe Ihrer Kommentarflut schon vom Stapel gelassen haben. Dann werden Sie Ihren Kommentar zu Emilia vllt. überdenken. Und bitte erklären Sie mir eins: WARUM LEITEN SIE SO WAS AN DIE BUNDESNETZAGENTUR WEITER? Was denken Sie denn bitte, was die damit machen? Emilia einen bösen Brief schreiben? Einen Auftragskiller auf die Frau ansetzen?

Ich finde meine Idee mit der Bar immer noch gut, dann muss man sich hier nicht vor 1000 Leuten mit solchen unnötigen Diskussionen über irgendwelche Stromanbieter lächerlich machen. Was halten Sie davon?

LG
Peter Fox

PS: Bitte verzeihen Sie mir, das musste aber jetzt echt mal raus. Mir gehts auch gleich viel besser!

14.08.2009 | 01:30
von Emilia | Regelverstoß melden
Dass meine Frage nicht beantwortet wurde übergehe ich jetzt mal ganz höflich. Ein persönliches Problem habe ICH definitiv nicht. Und ob etwas rechtlich geprüft werden muss, was in einem öffentlichen Forum steht, bezweifele ich doch mal stark.

Der Meinung von ReclaBoxler-4327324 schließe ich mich an.

spider monkey Peter Fox: Wann steigt die Diskussionsrunde? Ich wäre mittlerweile nur zu gerne dabei.

17.08.2009 | 14:09
von TelDaFax Holding AG
Hallo Herr Protzen,

so, das hätten wir. Auch hier nochmals sorry, dass ich erst einmal auf Infos warten musste. Sie haben am 12.08. hier Ihre Beschwerde eingetragen und ich konnte Ihnen nicht ganz so rasch wie sonst Auskunft geben. Wie wir Ihnen auch per Mail geschrieben haben, wird Ihr Geld heute angewiesen und Ihre Abrechnung liegt Ihnen auch vor.

Also, Ihnen alles Gute,
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

27.08.2009 | 20:41
von Martin Protzen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat - wie von Frau Tausendfreund angekündigt - die Rechnung erstellt und das Geld überwiesen. Schön, dass ich diesen Fall zu den Akten legen kann. Schade, dass es dazu erst dieser öffentlichkeitswirksamen 'Ermahnung' bedurfte.

Martin Protzen