Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 335 Views | 12.08.2009 | 17:34 Uhr
geschrieben von H. V.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Abschlussrechnung und keine Auszahlung

ich war bis Ende Juni 09 Kunde (Kundennr. 2267387, Vertragsnr. 385747) bei Ihnen. Bis heute warte ich auf eine Abschlussrechnung und die entsprechende Überweisung meines Guthabens incl. Zinsen, da in die Abschlussrechnung auch der von mir geleistete Sonderabschlag in Höhe von 200 EUR einfließt.

Ich habe etliche Telefonate geführt und E-Mails geschrieben. Erklärungen, Vertröstungen und Ausreden habe ich mir bis jetzt geduldig angehört bzw. gelesen.

Am 29.07.09 habe ich folgende E-Mail von Ihnen erhalten: "Ihre Endabrechnung wurde am 25.07.09 erstellt und liegt jetzt noch zur Rechnungsprüfung in der Buchhaltung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, in Kürze wird die Rechnung an Sie rausgehen." Heute haben wir den 12.08.09 und ich habe weder eine Abschlussrechnung geschweige das mir zustehende Guthaben erhalten.

Es geht mir wie so manch anderen: Mich, als ehemals geduldigen Exkunden, interessieren Ihre internen (offensichtlich nicht funktionierenden) Arbeitsabläufe, Probleme etc. nicht. Vielmehr möchte ich mein zuviel gezahltes Geld von Ihnen zurück überwiesen haben und mir nicht ständig neue Erklärungen anhören.

Deshalb: Senden Sie mir innerhalb der nächsten zehn Tage die Abschlussrechnung zu und überweisen Sie mir, ebenfalls in diesem Zeitraum, mein Guthaben incl. Zinsen an die Ihnen bekannte Bankverbindung.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstellung und Zusendung der Abschlussrechnung, die laut Ihren Mitarbeitern längst fertig sein sollte und zeitnahe Auszahlung meines Guthabens!

13.08.2009 | 12:56
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo H. V.,

gerne kommen wir Ihrer Forderung nach und haben Ihnen per E Mail Ihre Schlussrechnung zugeschickt, das Geld ist auch auf dem Weg. Wir freuen uns wie immer, wenn Sie dann gelegentlich Ihre Beschwerde hier als gelöst markieren.

Es grüßt Sie aus Troisdorf,

Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

und BASTA!

12.08.2009 | 19:25
Hallo zusammen,
zusätzlich einen Anwalt einschalten und die Sache vor Gericht bringen.

12.08.2009 | 19:44
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Und am besten den eigenen Job kündigen, damit man auch schön viel Zeit für das alles hat! Danach kann man sich bei Reclabox den ganzen Tag damit beschäftigen, maßlose Übertreibungen zu verbreiten und sich über andersgesinnte zu beschweren...

12.08.2009 | 20:52
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Fox
Ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen. Der volkswirtschaftliche Schaden, der durch TelDaFax bundesweit verursacht wird, müsste einmal von einer unabhängigen Unternehmensberatung oder vielleicht vom Bundeswirtschaftsministerium ermittelt werden.

12.08.2009 | 21:05
Ja, dieser Idee schließe ich mich gerne an. Es ist schon erschreckend, mit welcher Unfähigkeit, oder was viel schlimmer wäre, mit welcher Berechnung dieser Schaden angerichtet wird.

12.08.2009 | 23:07
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Wir sollten uns mal alle in einer Bar verabreden. Dann können wir den ganzen Abend in fröhlicher Runde über TelDaFax und andere Unternehmen diskutieren und müssen nicht die ganze Welt dran teilhaben lassen. Also ich finde die Idee super!

13.08.2009 | 23:52
von Hartmut P. | Regelverstoß melden
Also, egal welchen Beitrag ich hier lese, letztlich endet der Beitrag mit einem Kleinkrieg zwischen ReclaBoxler und Peter Fox.

Diese Tatsache an sich entbärt jegliches Verständnis, da es hier nicht um Kleinkrieg gehen soll, sondern um die Beschwerden der Kunden an entsprechende Unternehmen und deren Beantwortung durch das Unternehmen in angemessener Zeit.

Ich selbst werde aufgrund dessen, was ich hier jetzt gesehen habe, nicht meine Beschwerde posten, sondern an das Unternehmen weiterhin direkt tretten, denn scheinbar endet jeder 2. Beitrag im Kleinkrieg der beiden genannten Personen.

spider monkey ReclaBoxler und Peter Fox: Vielleicht sollten Sie beiden sich überlegen ein eigenes Forum zu eröffnen oder Emailadressen auszutauschen und nicht alle Beschwerden hier mit Ihrem Kleinkrieg zu kommentieren. Das nervt und macht ebenfalls keinen guten Eindruck auf das Unternehmen, über das sich hier beschwert wird.

15.08.2009 | 00:19
von Peter Fuchs | Regelverstoß melden
Zum Glück muss auch unser allseits geliebter Peter Fox wieder seinen unqualifizierten Senf als Kunde von Teldafax zum diesen Thema posten. Es wird langsam so unglaublich traurig, Ihre Beiträge zu lesen!

Ich gehe mal davon aus, dass Sie am Jahresende von Teldafax eine Prämie bekommen.

15.08.2009 | 13:42
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Peter Fuchs: Was ich immer wieder wirklich faszinierend finde: Leute, die andere auf unqualifizierten Senf aufmerksam machen, indem Sie selbst unqualifizierten Senf schreiben. Denken Sie mal drüber nach. Aber Sie haben wirklich toll rausgefunden, dass Fox übersetzt Fuchs heißt und sich dann ganz einfallsreich einen Namen ausgesucht...

spider monkey Hartmut P.: Ich habe über das nachgedacht, was Sie geschrieben haben. Und Sie haben Recht! Das ist mein voller Ernst. Einen Kleinkrieg würde ich es zwar nicht unbedingt nennen, aber grundsätzlich haben Sie Recht. Ich hatte ursprünglich vor meine Kommentare rein sachlich aufs Thema zu beziehen, was mir aber ab einer bestimmten Grenze des Wahnsinns von RB 1040431 nicht mehr möglich war. Ab sofort werde ich mich wieder ausschließlich Themenbezogen äußern.

Aber seien wir mal ehrlich in Sachen TelDaFax: Der Support der hier auf Reclabox seitens TelDaFax stattfindet, ist inzwischen wirklich gut. Beschwerden werden zeitig gelöst, daher fand ich es einfach unnütz und übertrieben hier Bundesnetzagentur-Propaganda zu betreiben. Natürlich werden jetzt wieder Argumente kommen, dass bei ausreichendem Service auch der Support bei Reclabox gar nicht erst sein müsste, wo ich mich zu 100% anschließe. Bei TelDaFax muss sich eindeutig was ändern und ich hoffe für das Unternehmen, dass dies auch geschieht. Aber bis dahin sollte man dankbar sein, dass die Firma sich überhaupt kümmert. Ich mag es einfach nicht, wenn hier Leute angegangen und zum Teil beschimpft werden, die einfach versuchen zu helfen. Das sind alles Menschen wie du und ich, da wird leider nie drüber nachgedacht. Grade die Mitarbeiter der Presseabteilung können für den Service wahrscheinlich gar nichts. Werden Sie bei Ihrer Arbeit gerne von Kunden für Fehler Ihres Unternehmens verantwortlich gemacht, nur weil Sie da arbeiten? Mit Sicherheit nicht.

15.08.2009 | 21:44
von Peter Fuchs | Regelverstoß melden
Zitat: Ich mag es einfach nicht, wenn hier Leute angegangen und zum Teil beschimpft werden, die einfach versuchen zu helfen.

Hilfe kommt von Ihrer Seite schon mal gar nicht. Es sind immer die gleichen Phrasen, die Sie hier zum Besten geben. Das hat mit Hilfe schon mal rein gar nichts zu tun.

Zitat: Grade die Mitarbeiter der Presseabteilung können für den Service wahrscheinlich gar nichts.

Die baden nur den Bullshit aus, den die - meiner Meinung nach - inkompetenten Mitarbeiter von TELDAFAX verursachen. Das nennt man Schadensbegrenzung.

Zitat: Aber bis dahin sollte man dankbar sein, dass die Firma sich überhaupt kümmert.

Soll ich jetzt lachen? Na ja, bis sich die nächsten Kunden hier beschweren!

18.08.2009 | 18:05
von H. V. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abschlussrechnung und Guthaben sind nun eingetroffen. Angelegenheit erledigt.