Durch finke Das Erlebnis-Einrichten gelöste Beschwerde. | 1145 Views | 24.11.2015 | 14:18 Uhr
geschrieben von Arthur Rudolph

finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG (Calden)

Firma Finke hält mein durch Barkauf erworbenes Eigentum zurück

Bestell-/Kundennummer: 90AAJA

Am 07.11.2015 haben meine Frau und ich zwei Stühle in der Filiale in Kassel-Fuldabrück per Barzahlung (kein Bestellvorgang!) gekauft. Von zwei Verkäufer/-innen wurde uns unabhängig voneinander bestätigt, dass die Stühle am Lager vorhanden sind und mitgenommen werden können. Nach einer Wartezeit von mehr als zwanzig Minuten an der Warenausgabe eröffnet uns einer der Lagerarbeiter, dass tatsächlich nur ein Stuhl zur Warenausgabe vorhanden ist und der zweite am Lager befindliche Stuhl defekt sei.

Eine schnellstmögliche Nachlieferung sei problemlos möglich, da im Lager Paderborn noch Stühle vorhanden sind. Als Lieferzeitpunkt wurde die 46. Kalenderwoche vereinbart. Der Termin wurde nicht eingehalten. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass es aufgrund betriebsbedingter Weisungen und Strukturen gar nicht so einfach sei, insbesondere es auch nicht schnell möglich ist, Ware von einem Lager einem anderen Lager zuzuordnen, „da müsse ich mich schon gedulden“. Ein Vermerk „Eilt“ am „Service- und Montagebericht wurde völlig ignoriert. Meinen noch nicht ausgehändigten Stuhl behandelte man dort schlicht und einfach als Reklamation. Immerhin soll am 17.11., also 10 Tage nach dem Kauf ein neuer Stuhl bestellt worden sein, der noch immer nicht da ist. Es soll aber auch ein Stuhl vom Lager in Paderborn zum Versand an mich bereit stehen, der ist aber noch immer nicht da. Was geschieht denn nun? Herrn Finke habe ich persönlich mit Telefax angeschrieben. Reaktion bisher: Schweigen. Blickt vielleicht der Chef selbst nicht mehr durch?

Ich wage gar nicht an ein Erlebnis-Einrichten zu denken, wenn ich teurere oder einen größeren Posten an Einrichtungsgegenstände bei der Firma Finke gekauft hätte. Zur sofortigen Herausgabe meiner rechtmäßig erworbenen Sache, meines Eigentums, durch die Firma Finke bedarf es auch keiner Nachfrist.

Bei meinen beiden Anrufen wurde ich jeweils 14 Minuten in der Warteschleife gehalten.

Potentielle Kunden rate ich zu größter Wachsamkeit und Vorsicht.

Meine Forderung an finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG: Sofortige Herausgabe meines Eigentums

15.12.2015 | 14:38
von Arthur Rudolph gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden