Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 514 Views | 26.11.2015 | 23:31 Uhr
geschrieben von Saygili Ahmet

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Ab-in-den-urlaub.de zahlt Gutschein über 100€ nicht!

Bestell-/Kundennummer: ULT_5237363

Ich wollte mal die Gutscheine von Ab-in-den-urlaub ausprobieren.

Bei der Buchung (ULT_5237363) für meinen einwöchigen Urlaub hatte auch ich einen 100 Euro Reisegutschein von Ab-in-den-urlaub angegeben. Der Einlösecode wurde anerkannt und sollte innerhalb von 28 Tagen ab dem Rückreisetag (welcher bei mir auf den 28.08.2015 datiert war) als Rückvergütung auf mein Bankkonto per Auszalung erfolgen.

Bis heute (26.11.2015) ist jedoch unter vielen Ausreden keine Auszahlung erfolgt!
Nach drei fernmündlichen Aufforderungen diesen Betrag auf mein Konto zu überweisen, wurde ich auf unbestimmte Zeit von einem Serviceteam hingehalten. Auch bei mir wurde eine technische Störung in der Buchhaltung als Grund genannt. Solche angeblichen Störungen wurden vielen Kunden auch schon vor einem Jahr für die Nichtauszahlung angegeben. Wurde das "Serviceteam" in Schulungen mit dieser Ausrede belehrt? Dieses "Serviceteam" konnte mir weder die Telefonnummer der Buchhaltung, einer Beschwerdestelle angeben, noch einen Termin wann die Auszahlung erfolgt.

Durch viele Einträge im Internet ist mir bekannt, dass dies nur eine Hinhalte-Taktik ist. Ignorieren, nicht reagieren und totschweigen spart ab-in - den - urlaub in vielen Fällen Geld, da genervte Kunden nach einiger Zeit aufgeben. Viele geben sicherlich irgendwann auf und stellen Ihre Bemühungen hinsichtlich des Vertragsbestandteiles ein. Bei mir ist dies mit Sicherheit nicht der Fall.

Ich setze Ab - in - den - urlaub hiermit schriftlich eine Frist (am 26.11.2015) von zwei Wochen mir den fälligen Betrag zu überweisen, ansonsten werde ich rechtliche Schritte in die Wege leiten.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Unverzügliche Überweisung der ausstehenden 100,00 Euro

Gutscheincode: AM4Z-82TA-ZXJB-9ZE4

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: 100€

25.05.2016 | 19:16
von Saygili Ahmet gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast einem Jahr habe Ich ein Scheck über 100 € erhalten und es wurde Heute auf mein Konto überwiesen.
Also klappt doch!