Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 547 Views | 30.11.2015 | 20:47 Uhr
geschrieben von Steffen Krahmann

primastrom GmbH (Berlin)

Bei Kündigungen ist gar nichts mehr prima!

Bestell-/Kundennummer: KNR-STR-00020395

Am 27.10.2015 beauftragte ich einen neuen Stromanbieter damit, den bestehenden Vertrag zu kündigen und für mich als neuer Versorger einzutreten.

Diese stellten auch Anfragen, sowohl bei primastrom, welche laut neuem Versorger ablehnten, da ich ihnen nicht bekannt wäre, als auch bei dem zuständigen Netzbetreiber, welcher ebenfalls ablehnte.

Ich erhielt nun Antwort vom neuen Lieferanten, das wohl meine Daten nicht korrekt gewesen wären. Ich überprüfte nun alles ausgiebig und übersandte die damals schon richtigen Daten noch einmal an den neuen Versorger.

Das selbe Spiel begann von vorne und mir ging die Geduld aus. Also rief ich bei dem neuen Versorger an und fragte wieso mein Wechsel nicht vorran schreitet, worauf hin ich mit erstaunen hören durfte, dass ich bei primastrom nicht bekannt wäre.

Also rief ich widerwillig die kostenpflichtige Servicenummer an und fragte nach. Hier stellte ich dann mit erstaunen fest, dass ich ja doch bekannt bin und die durchaus sehr nette und kompetente Dame beriet mich auch sehr gut, wies mich daraufhin, dass wohl keine Anfrage des neuen Versorgers eingegangen sei und ich doch bitte per Mail die Nachweise, dass ich fristgerecht gehandelt habe senden solle und dann sehe sie kein Problem bei meinem Wechsel.

Diese Mail schrieb ich dann auch etwas verspätet, da ich noch auf die Auftragsbestätigung des neuen Anbieters warten musste. So schilderte ich also mein Problem und übersandte als Nachweise für mein fristgerechtes Handeln sowohl die Auftragsbestätigung als auch die Anmeldebestätigung des neuen Lieferanten im Anhang.

Alle Dokumente lade ich hier ebenfalls als Bilder mit hoch um meinen Nachweis zu bringen.

Nun wartete ich einige Tage und stellte fest, dass sich einfach nichts tat. Also, wieder in den sauren Apfel beißen und die Telefonrechnung in die Höhe treiben. Auch diesmal hatte ich einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon, welcher mir bestätigte, dass meine Mail da sei und auch er darin gute Chancen sehe. Er wollte es sofort an die Fachabteilung weiterleiten und sicherte mir schnelle Antwort zu.

Wieder wartete ich 2 Tage und nun fing ich an täglich anzurufen, wo ich verschiedenste Auskünfte bekam über den Status meiner Mail, aber sie war nie bearbeitet.

Nachdem ich nun gestern erneut anrief, hatte ich wieder diesen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, welcher sich entschuldigte und die Sache noch einmal schnellstens in die Bearbeitung schicken wollte. Nun gut, ich stellte mich wieder auf warten ein.

Zu meiner Überraschung, bekam ich heute einen Anruf von Primastrom, wie zufrieden ich denn mit der Bearbeitung meines Falles war. Da es eine Bandansage war, welche nur auf eingabe von Zahlen auf der Tastatur reagierte, konnte ich aufgrund meines antiken Telefones natürlich nichts beantworten, aber dafür kam mir der Gedanke, dass doch dann offensichtlich mein Fall ja bearbeitet war.

Also rief ich mal wieder an und war empört über die Unfreundlichkeit und Inkompetenz des Mitarbeiters, welcher mir keinerlei Auskunft und nur blöde Antworten gab, ziemlich genervt schien und dann zur Krönung auch noch einfach auflegte. (Nur gut, dass ja jeder Anruf gut Geld kostet, immerhin MUSS ich vom Handy anrufen, da mein Festnetz zu leise für solche Anrufe ist. So kann man es halt auch machen.)

Da ich keinerlei Antworten bekomme und anscheinend mit ignoranz so lange gestraft werde, bis die netten Menschen von Primastrom mich noch ein Jahr beliefern, was ich auf keinen Fall möchte, gehe ich nun diesen Weg und rate allen Leuten von dieser Firma ab.

Solange man brav zahlt und sie gewähren lässt ist alles gut, aber bei Kündigungen wird diese Firma zur Hölle und ist ein Paradebeispiel für Torturen und Ignoranz

Nie wieder Primastrom!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Aufhebung meines Vertrages, da ich mich fristgerecht verhalten habe

08.12.2015 | 17:27
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Krahmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis und Ihren Fall gründlich geprüft.

Leider kam es bei der Übermittlung der Anfrage Ihres neuen Lieferanten an unseren Infrastrukturpartner zu einem Missverständnis. Wir konnten diese aber nunmehr in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten lösen.

Wie gewünscht haben wir Ihre Abmeldung zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit am 03.02.2016 veranlasst. Ab diesem Zeitpunkt kann Ihre Entnahmestelle folglich von einem Lieferanten Ihrer Wahl beliefert werden.

Bitte denken Sie daran, rechtzeitig einen entsprechenden Vertrag abzuschließen, oder falls Sie bereits einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben, Ihren Lieferanten über das Datum zu informieren, damit der Wechsel reibungslos von statten gehen kann.

Wir sind zuversichtlich die Angelegenheit hiermit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom Team!

21.12.2015 | 17:52