Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 388 Views | 09.12.2015 | 13:54 Uhr
geschrieben von Hans-Ulrich Goebel

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (Köln)

Cashback Zahlung

Guten Tag,

Check24 hat mir eine Cashback Zahlung von 150,- nach der ersten Zahlung von unitymedia zugesagt. Die Einreichung sollte spätestens innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Nach meinem Anschreiben bei check24 bekam ich eine Mail. Sie würden sich bedanken, aber es könnte bis 16 Wochen dauern bis unitymedia den Vertrag bestätigen würde. Es ist doch ein Witz, ich habe schon einen Router und kann das Internet und Telefon nutzen. Zur Nachfrage bei dem Anbieter wurde mir gesagt ich sollte doch bei Unstimmigkeiten check24 den Vertrag schicken. Keine Reaktion. Und außerdem wurde bei Abschluß obiges ausdrücklich erklärt. Wenn das Unternehmen das so erklärt, dann möchte ich das Geld auch haben. aber ich habe jetzt schon öfter Klagen in dieser Richtung gehört.

Vielleicht können Sie dieser Gepflogenheit ein Ende setzen.

unitymedia-Kd. Nr: 7459822001

H. Goebel

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Zugesagter Cashbak-150,-€

09.12.2015 | 13:54
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Goebel,

es tut uns sehr Leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind.

Bei den Cashbacks verhält es sich so, dass uns der jeweilige Anbieter nach Einreichen der Rechnung noch bestätigen muss, dass der Vetrag nachhaltig zustande gekommen ist. Das heißt, dass z. B. alle Widerrufsfristen abgelaufen sein müssen. So kann es leider bis zu 16 Wochen dauern, bis das Cashback ausbezahlt werden kann. Dies geben wir auch mehrfach in der Vergleichsstrecke an.

Sobald wir eine positive Rückmeldung des Anbieters haben, kümmern wir uns umgehend um die Auszahlung des Cashbacks.

In Ihrem Fall haben wir bereits bei Ihrem Anbieter um eine schnelle Bearbeitung gebeten, damit Sie Ihr Cashback schnell auf dem Konto haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess eine gewisse Zeit dauert. Sie können sich sicher sein, dass Sie das Geld erhalten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Info weiterhelfen.

Ihr CHECK24 Team

19.12.2015 | 15:27
von Hans-Ulrich Goebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check24 hat mir geschrieben. Ich sollte 16 Wochen mindestens warten. Das sehe ich gar nicht
ein, denn ich habe alle Voraussetzungen erfüllt.
Mit dieser Masche, im Nachhinein die Verlängerung,
das ist Bauernfängerei.
ich hoffe dass das bald geklärt ist.

02.01.2016 | 17:31
von Hans-Ulrich Goebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es ist noch alles in der Schwebe. Man hat mir fest versprochen dass ich das Geld bekomme. Aber mal ehrlich,16 Wochen warten, auf was? Die Bestätigung von Unitymedia sollte langsam da sein, denn ich habe bei dem Anbieter nachgefragt.
Alles nur Hinhalte.

24.01.2016 | 08:00
Guten Tag,
Check24 rührt sich nicht. Sie haben gesagt es würde 16 Wochen dauern bis sie den Vertrag von Unitymedia bekommen. Ich habe mir den Vertrag von dem Anbieter schicken lassen und Check24 gemailt. Was brauchen die noch? Sie wollen hinhalten bis sie ihre Prämie haben. Also ich werde nie mehr über dieses Portal einen Vertrag abschließen.

25.01.2016 | 12:02

Sehr geehrter Herr Goebel,

wir bedauern zutiefst, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer derartigen Verzögerung gekommen ist und machen alles in unserer Macht stehende um Ihr Cashback schnellstmöglich an Sie überweisen zu können.

Wir haben Ihren Auftrag bereits mit höchster Priorität an unseren Partner geleitet und erwarten noch diese Woche eine Lösung.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns eine Rückmeldung erreicht hat.

Ihr CHECK24-Team

28.01.2016 | 16:03

Sehr geehrter Herr Goebel,

wir freuen Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback nun an Sie überwiesen werden kann.

Es gab ein Missverständnis mit dem Anbieter, das wir nun endgültig klären konnten.

Die Auszahlung erfolgt Ende nächster Woche.

Wir bedauern nochmals zutiefst, dass es hierbei um eine derartige Verzögerung gekommen ist und hoffen Sie haben viel Spaß an Ihrem Cashback. :)

Ihr CHECK24-Team

04.02.2016 | 11:19
von Hans-Ulrich Goebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde endlich eine Überweisung zum Wochenende zugesagt, auf PeclaBox, aber dann bekam ich heute eine direkte E-Mail, in zwei Wochen. Was soll man davon halten? Meine Eltern haben mich gelehrt, zuverlässig zu sein, aber bei dieser Firma kann man seine erhaltenen Lehren fevidieren.

04.02.2016 | 12:36

Sehr geehrter Herr Goebel,

wir können durchaus nachvollziehen, dass Ihre Geduld bald ein Ende hat.

Aber nun wenden wir uns mit postiven Nachrichten an Sie. Es bleibt bei genanntem Datum der Überweisung, nicht wie fälschlicherweise in zuletzt gesendeter Mail kommuniziert: Am Freitag, den 5.02.2016 geht das Chashback-Guthaben als Überweisung an Sie raus.

Für die Verzögerungen wie auch die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für Sie möchten wir uns entschuldigen.

Ihr CHECK24 Team

09.02.2016 | 10:27
von Hans-Ulrich Goebel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, ich habe das Cashbak bekommen. Nach langem hin und her. Check24 sollte ihr Marketig Team anweisen, den Auszahlungszeitpunkt offen bekannt zu geben.
MfG Goebel

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24