Von ToyHunters beantwortete Beschwerde. | 561 Views | 13.08.2009 | 22:05 Uhr

ToyHunters (Bad Lauchstädt)

Vorauskasse bezahlt und keine Leistung oder Reaktion

ToyHunters ist nicht in der Lage oder Willens auf meine zwei Mails, die ich in den letzten Wochen geschrieben habe, zu reagieren. Darin bat ich um Auskunft über den Stand meiner bestellten Leistung: zwei süße Stofftiere aus Ice Age (49 Euro).

Da der Seite zu entnehmen ist, dass die Leistung binnen zwei Wochen erfolgt, habe nach Ablauf dieser Frist zwei Mal per Mail nachgefragt. Eine Telefonnummer war zwar angegeben, aber diese Nummer existiert nicht. Die Bestellung erfolgte am 7.7.2009 und bis heute, 13.8.2009 ist nichts passiert.

Folglich kann ich nur (österreichischen) Konsumenten diese Seite nicht empfehlen.

Meine Forderung an ToyHunters: Rücküberweisung des Kaufpreises i.H.v. 49,75 Euro oder Leistung

14.08.2009 | 13:03
Firmen-Antwort von: ToyHunters
Abteilung: Versand

Leider kann ich mangels Angabe nur raten, wer hier hinter diesen anonymen Beschwerde steckt, aber ich kann zumindest versichern das sämtliche Bestellung nach Österreich, welche Figuren aus IceAge enthalten auch versendet wurden. Statt 2 Wochen hat es evtl 3 Wochen gedauert, aber dennoch wurde alles korrekt verschickt.

Die Telefonnummer ist durchaus existent, aber hier wurde vermutlich vergessen die Ländervorwahl +49 für Deutschland einzugeben.

Zudem haben wir heute auch erst den 13.08.2009.

19.08.2009 | 09:08
Es sollte eigentlich nicht möglich sein anonyme Beschwerden hier einzustellen. Auch sollte es nicht möglich sein anonyme Kommentare zu Beschwerden zu setzen. Denn beides ist nicht nachvollziehbar, und kann genausogut Konkurrenz sein und gehört somit unterbunden.
Auch gehört unterbunden, dass nach einer gelösten Beschwerde noch weiter kommentiert werden darf.
Bei Gericht gibt es schließlich auch nur ein Urteil, eine Klärung und nicht weiterhin monatelange Diskussionen.
Schade dass Reclabox hier nichts dagegen unternimmt.
Auch wir Unternehmer werden namentlich genannt. Also sollten dies auch die Kunden tun müssen. Und zwar zusätzlich unter öffentlicher Angabe der jeweiligen Kundennummer beim jeweiligen Unternehmen.
Alle anderen Beschwerden und Kommentare müssten, wenn man ein Beschwerdeportal professionell führen will sofort gelöscht werden.
Auch fände ich es sehr sinnvoll, wenn vor Einstellen einer Beschwerde und vor Einstellen eines Kommentares ein Identnachweis erbracht werden müsste in Form der Personalausweiß-ID oder auch des Führerscheins. Programme hierfür gibt es genügend.
Mit all diesen Maßnahmen könnte Reclabox sehr gut sein.
So wie es jetzt abläuft, ist es jedoch wenig glaubhaft.

28.10.2009 | 22:49
von Peter Witzig | Regelverstoß melden
Schon witzig, dass man hier tatsächlich unverblümt die Mitbewerber diskreditieren kann. Voran, voran mit ReclaBox und ein Hoch auf die Glaubwürdigkeit des Internet 2.0!

05.11.2009 | 16:37
von Claudio Borghesi | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, jetzt, wo ich sehe, dass ich kein Einzellfall bin, fällt mir einerseits ein Stein vom Herzen, andererseits ärgere ich mich gleich um so mehr über die Arbeitsmoral und Weise von Toyhunters.

Ich hab sicher schon 15 Mails geschickt und drei oder vier wurden auch beantwortet...

Die Letzte war dann diese:

Sent: Thursday, August 20, 2009 11:58 AM
Subject: Wichtige Mitteilung zu Ihrem Auftrag 12126, Claudio Borghesi

Hallo Herr Borghesi. Das Geld ist bereits eingetroffen, das Paket schon fertig und bei der Post abgegeben. Mit etwas Glück, denke ich, kommt es noch diese Woche bei Ihnen an.

freundliche Grüsse,

Sirko Wolfram

ToyHunters.de

________________________________________________________________

Nach der ersten Nachfrage, wo die Lieferung (Terminator 0,5 Meter) nun sei, kam keine Reaktion und auch die darauf folgenden sieben oder acht Mails verliefen ins Leere.

Am Datum kann man wohl erkennen, dass es sich schon etwas zieht. Ich hoffe ja noch, ansonsten wäre das ein Fall für RTL und SAT.1.

19.01.2010 | 15:27
von Diana Wagner | Regelverstoß melden
Vorauskasse als Abzocke!!

Anscheinend fallen immer mehr leute auf die Firma TOYHUNTERS rein.. ich leider auch ..ich bestellte anfang Januar ein Spiderman T.Shirt im Wert von insg. 24.85 euro und habe bis heute keine Ware und keine Antwort...das Geld wurde allerdings ERFOLGREICH überwiesen!!! Ich finde auch das daß ein fall für RTL oder Sat1 Akte wäre da die Masche funktioniert und es immer mehr Kunden gibt die auf diese TOLLE Firma reinfallen und man die Leute waren sollte da nichts mehr zu bestellen!!

20.01.2010 | 10:10
von Claudio Borghesi | Regelverstoß melden
Ich meine das ist jetzt der dritte Fall hier bei der Reclabox, ich möchte mal wissen was wirklich dahinter steckt, mal sehen wer bei RTL oder SAT1 sich hier verantwortlich fühlen würde.

Viele Grüsse

Claudio Borghesi

20.01.2010 | 11:46
von Gerhard Kemme | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gerhard Kemme Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder kann der Verlauf einer Warenlieferung nachgewiesen werden, weil der Empfänger zu quittieren hat oder es läuft wie bei Brief oder Päckchen der Absender wirft die Sendung in den Postkasten und beim Empfänger wird diese dann ohne Quittierung einfach abgegeben. Von Ebay kennt man es, dass man das Geld bekommen hat und sofort die Ware abschickt und nach einigen Tagen die Anfrage kommt, wo denn die bestellte und bezahlte Ware geblieben sei. Bei gutem Willen kann geklärt werden, wann und wie die Ware abgeschickt worden ist und es wäre dann die Frage, ob der Kunde es akzeptiert, dass wenn die Ware vom Händler abgeschickt worden ist und auch die Sendungsverfolgung beim Zusteller ergibt, dass die Ware zumindest ausgeliefert wurde, dass er die Pflichten des Verkäufers als erfüllt ansieht. Es gab dabei auch schon den Vergleich, dass der halbe Kaufpreis zurück überwiesen wurde, da es ohne Einschreiben/Rückschein nicht klärbar war, ob die Ware tatsächlich in Empfang genommen wurde. Meistens existieren bestimmte AGB, wo der Fall, dass die Ware nicht ankommt, das Risiko des Kunden ist.

20.01.2010 | 15:03
von Claudio Borghesi | Regelverstoß melden
Bei mir war es oder ist es ein Auslandsversand in die Schweiz. Eine angeforderte Paketnummer währe das mindeste um den Sendungsverlauf nachvollzieen zu können. Leider ist ToyHunters bis heute nicht in der Lage mir darauf zu antworten. Ohne Paketnummer ins Ausland geht nicht. Fällt also die Theorie mit dem päcken im Briefkasten flach.

Gruss Claudio

22.01.2010 | 11:29
Eine Paketnummer existiert (wie der Name sagt) nur bei Paketen, wurde die Sendung als Päckchen oder Warensendung oder anderes deklariert, gibt es auch keine Nummer. Warensendungen sind recht beliebt in Deutschland, aber die Post braucht dafür schon innerhalb des Landes manchmal mehrere Tage. Und das was verschwindet kommt wohl öfters vor (glaubt man dem Internet), wer dabei Recht hat (Kunde oder Verkäufer) lässt sich meist nicht mehr nachvollziehen da es eben keinen Beweis gibt. Höchstens eine Quittung über den Portobetrag von der Post, aber da ist auch nicht zu sehen an wen das Päckchen ging.
Andere Möglichkeiten bei Verlust sind manchmal auch die eigenen Nachbarn. Da kein Abliefernachweis erfolgt (weil kein Paket, siehe Herrn Kemme) und es nicht in den Kasten past, gibt man beim Nachbar ab und der behauptet dann nix bekommen zu haben oder vergisst es einfach abzugeben. Und ein Infozettel wird vom Lieferanten auch gerne vergessen einzuwerfen. Zuviel Arbeit, Stress etc. Weder Post noch andere Paketdienste sind zu 100% sicher. Leider.

26.01.2010 | 20:05
von Kathi | Regelverstoß melden
Auch ich wollte kurz vor Weihnachten noch eine kleine Bestellung aufgeben. Der Auftrag wurde angenommen, dass Geld am selben Tag via Online banking überwiesen. Danach die Enttäuschung... die Email kam schnell das der Artikel nicht lieferbar ist und die Rückzahlung bis zu 30 tagen wegen Bearbeitungszeit dauern könnte.

Auf Emails wird nicht reagiert, auf Nachrichten auf Mailbox wohl auch nicht.

Heute die letzte Aufforderung an die Firma Toyhunters geschickt.

Vielleicht sollten wir einfach eine Sammelklage bald einreichen. Ich werde für meinen Teil das Geschehen der Firma künftig verfolgen und bei meiner Internetbestellung als erstes mal Googeln, auch diese Forum erschien gleich auf dem 3.Platz meiner Suche, spricht für mich Bände.

Liebste Grüße und viel Glück

Kathi