514 Views | 14.12.2015 | 17:42 Uhr

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (essen hauptbahnhof)

Busfahrer lässt einen nicht in den Bus

Ich muss täglich im Berufsverkehr von Duisburg nach Velbert.

Die Bahnen haben auf der Strecke Duisburg Essen regelmäßig Verspätung.

Am 09.12.2015 hat die Bahn mal wieder ca. 10 min Verspätung, mein Anschlußbus (linie sb19) fährt in essen um 17:39 ab. Wenn man dann im letzten moment, am noch an der Haltestelle stehenden Bus ankommt, schüttelt der Busfahrer nur mit dem Kopf, wartet noch ca. 30 s und fährt dann los. Dienstleistung sieht wirklich anders aus.

Ich hab ein ticket 1000 stufe c für 134€, aber dienstleistung sieht aus meiner sicht wirklich anders aus. Ich fahre die strecke seit dem 01.12.2015 und das ist schon das 2. mal, dass mir sowas passiert.

Es ist kein wunder, dass so viele menschen über den deutschen Linienverkehr meckern.

Wenn mir dass noch einmal in diesem Monat passiert, dann fahre ich ab Januar wieder mit dem Auto zur arbeit. Dann vertanke ich die 134€ im monat lieber und sitze nicht regelmäß 30 min in Essen am HBF fest.

Meine Forderung an Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Busfahrer, die auch mal rücksicht darauf nehmen, dass die bahnen ständig zu spät sind

28.12.2015 | 12:37
von ReclaBoxler-8552946 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden