447 Views | 17.12.2015 | 18:41 Uhr
geschrieben von Tina Korschefsky

RENO (Cottbus Madlow)

Kinderschuhe für 30€ hält nicht so wie teure!

Ich habe seit Jahren das 1. Mal im Reno am 25.11.2015 für meinen dreieinhalb jährigen Sohn ein paar kleine Stiefel von der Firma Woodstone in dunkelblau (46434-21) zum Preis von 29,95€ gekauft.

Nach 3x tragen jeweils nur für paar Stunden! - sehe ich das an der Schuhspitze an einem Schuh 3 Stellen, und am anderen Schuh eine Stelle mit jeweils 3-5 mm große ab geplatzte Stellen vom Obermaterial ohne jegliche erkennbare Abschleifspur (wie z. B. beim langen kriechen auf dem Boden oder beim Bobbycar fahren), die auf ein unsachgemäßem Gebrauch bzw. Eigenverschulden des Kindes zurück zu führen sei- bin ich der Meinung. Daraufhin bin ich am letzten Freitag den 4.12.2015 erneut in die Filiale gefahren, da es auf jedem Fall auch noch in den 14 Tagen Umtauschzeit lag. Ich sprach mein Anliegen so vor und war über die Aussage der Verkäuferin völlig geschockt:

• ich hätte teureren und qualitativ besseren Schuh kaufen müssen, das ist normal bei diesem günstigen Schu, da er die Oberschicht aus auf gespritztes Gummimaterial besitzt und wenn das Kind mit dem Schuh irgendwo dagegen kommt, platzt das eben weg
  • ich hätte auch Schuhe mit einer Gummikappe vorne kaufen können bzw. ist das kein Materialfehler, sondern unsachgemäßer Gebrauch!
  • sie schlug mir vor nach einem "höherwertigen" Schuh zusammen zu gucken, wobei sie mir diesen Schuh nicht zurück nahm und auch keinerlei Entgegenkommen zeigte, außer: "ich kann sie verstehen, aber es ist eindeutig ein Unsachgemäßer Gebrauch" BEI KINDERSCHUHEN, welche nirgends gegen stoßen dürfen!

Also Kinder bitte nur vorsichtig oder gar nicht laufen und ihr, liebe Eltern macht euch bitte erst mal über das Material, Herstellungsverfahren, Schuhtauglichkeit bei welcher Wetterlage, sachgemäßen Gebrauch. etc. schlau, bevor ihr dort einkauft- das muss man schließlich wissen, . ach ja und natürlich nicht das" billige" Sortiment. obwohl ich es nicht billig finde.

Da halten Schuhe aus dem Discounter wesentlich länger, sind preiswerter und in so einem Fall ist Umtausch da kein Problem, ohne sich hinterher wütend zu Ärgern.

Zumal in beiden Schuhe sich die Fellsohle innen ablöst und zusammenrollt, sodass der Schuh nicht mehr gerne angezogen wird, da es eben drückt. Leider hatte ich diesen Aspekt (vor lauter Ärger über die Kundenabzocke) vergessen zu erwähnen bei der vor Ort Reklamation.

Ich hatte deswegen nochmals überlegt, deswegen erneut vorzusprechen bei Reno, wollte mir aber nicht schon wieder den Tag vermiesen und mir auch keinen erneuten Vortrag über -"Unwissenheit"-abholen!

Deswegen habe ich von der Verkäuferin vor Ort von ihrerseits vorgeschlagenen zusammen schauen nach einem höherwertigen Schuh dankend abgelehnt- welchen ich natürlich auch voll bezahlen hätte müssen. Dafür bin ich von der Qualität zu sehr enttäuscht, um da noch mehr Geld bei Reno zu investieren!

Meine Forderung an RENO: Erstattung des Kaufpreises

24.12.2015 | 23:35
von Tina Korschefsky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum steht bei solchen Kinderschuhen nirgends ein Warnhinweis: bitte mit dem Schuh nirgends gegen kommen, da sonst das Obermaterial abplatzt? Warum hat die Verkäuferin nicht beim Kauf schon darauf hingewiesen? Ich hätte mir mehr Aufklärung beim Kauf gewünscht, dann hätte ich diesen Schuh nie gekauft!
Für mich bleibt es weiterhin unklar, warum Kinderschuhe mit solch einem Material überhaupt hergestellt werden, wenn sie nicht mal gegen etwas stoßen (nicht treten!) dürfen.
Dann bitte ich Reno, doch bitte einen Vermerk auf den Karton schreiben!

08.01.2016 | 08:50
von Tina Korschefsky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch immer keine Rückmeldung seitens der Firma erhalten.

29.01.2016 | 09:50
von Tina Korschefsky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es enttäuscht mich sehr, das ich bis heute keinerlei Rückmeldung, Beantwortung meiner Fragen bzw. eine Entschuldigung seitens der Firma gehört habe.

27.09.2016 | 17:59
Leider habe ich diesen Beitrag erst nach dem Kauf der Woodstone Kinderschuhe bei Reno in Gießen gelesen. Die Schuhe sind nach 3x normalem Tragen wirklich kaputt. Reno nimmt sich davon nichts an. Ich kann nur vor einem Kauf dieser Schuhmarke bei Reno warnen. Die Reaktion auf Reklamationen seitens Reno ist nicht akzeptabel. Kaufdatum war der 20.09.2016