1983 Views | 19.06.2008 | 21:56 Uhr
geschrieben von Burak Aydin

ElitePartner (Hamburg)

ElitePartner wirbt auf PKK-Seite

"Singles mit Niveau finden Mit ElitePartner niveauvolle Singles kennenlernen. Gratis testen." so wirbt Elitepartner auf der Internetseite der PYD, des syrischen Arms der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK).

1 reklabox beschwerde de 1096 thumb

Die deutsche Führungsebene dieser Organisation ist tief verstrickt in Drogenhandel und Schutzgelderpressung und gilt deshalb als kriminelle Vereinigung (Urteil des BGH vom 21. Oktober 2004, 3 StR 94/04). Die EU hat die PKK als terroristische Vereinigung eingestuft.

Welche Singles mit Niveau glaubt ElitePartner auf der PKK-Seite zu finden? Ohne vertiefte Kenntnisse der Ethnosoziologie glaube ich kaum, dass der Hamburger Werbefachmann und die kurdische Märtyrerwitwe zusammenpassen. Selbstverbrennung, Geiselnahmen, der Einsatz von Kindersoldaten, das Bomben legen in Touristenorten sollten Grund genug sein auf die Werbepartnerschaft mit den Genossen von der PKK zu verzichten.

Meine Forderung an ElitePartner: Singles mit Niveau woanders suchen

19.06.2008 | 23:34
von Baptist Konz | Regelverstoß melden
Ich kann die Beschwerde von Herrn Aydin so wie sie ist unterschreiben! Es ist unglaublich, was sich auf Deutschem Boden an zwielichtigen kriminellen unter dem Deckmäntelchen sogenannter "Freiheitsbewegungen" so herumtreibt. Terroristen sind Terroristen. Und die gehören allesamt entweder in Sicherheitverwahrung, weil eine Therapie von deren geistigen Krankheiten nicht möglich ist, oder in den Knast, wenn eine Resozialisierung aussichtsreich erscheint. Wer Werbung auf den Seiten dieser kriminellen schaltet finanziert diese Mörder mit.

20.06.2008 | 09:09
Sicher braucht man über Sinn und Unsinn von Terroranschlägen und Kindersoldaten (bis 2004) ebensowenig zu diskutieren, wie über die Unterdrückung und das Verbot einer 15 Mio. Menschen Minderheit (!) in der Türkei.

Was die PKK und die PJAK mit ihren Terroranschlägen macht, ist falsch, aber macht dennoch das Verhalten der Türkei und des Iran noch lange nicht "richtig"!

Möglicherweise gibts ja auch auf keiner der beiden Seiten niveauvolle Singles (Menschen) zu finden.... wer weiss...

20.06.2008 | 11:56
von Baptist Konz | Regelverstoß melden
 spider monkey Reklaboxler 6716510: diese "unterdrückte Minderheit" stellt ja nur Generäle der Armee, Ministerpräsidenten, kann frei wählen, sprechen und tun und lassen, wozu man im Rahmen der Gesetze Lust hat. 2 Millionen Kurden wurden von der Türkei über Nacht aufgenommen, als Saddam versucht hat, diese im Nordirak zu vergasen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang lediglich an die "niveauvollen Singles" Mitteleuropas, die sofort Asylantenheime inkl. der darin wohnenden Familien anzünden, wenn mehr als 20 Flüchtlinge auf einmal die Landesgrenzen überschreiten. Um es auf den Punkt zu bringen: auch die Gutmenschen in Mitteleuropa werden es nicht schaffen, geisteskranke Mörder / Terroristen zu "Freiheitskämpfern" schönzureden.

20.06.2008 | 13:08
von Walter C. | Regelverstoß melden
Ich würde hier ihnen sehr gerne weiter helfen,tips geben aber leider ist ein beitrag von mir nicht freigegeben worden,

deswegen leider

hätte ihrerseits den besten tip aller Zeiten geben können

20.06.2008 | 13:58
 spider monkey Baptist Konz

Na dann haben Sie ja 100%ig verstanden, was ich geschrieben habe. Denn auch ich möchte Mörder und Terroristen nicht zu Freiheitskämpfern schönreden.

Was das "tun und lassen im Rahmen der Gesetze" anbetrifft, müssen angeblich zivilisierte Staaten aber dennoch auch einmal über Ihre Gesetzgebung nachdenken, denn ein Gesetz mit dem Sinngehalt: "Du darfst Dich und andere nicht in die Luft sprengen", o. ä., bräuchte es vielleicht gar nicht zu geben, wenn es nicht ebenfalls Gesetze gäbe wie: "Den türkischen Staatsbürgern darf in den Erziehungs- und Lehranstalten als Muttersprache keine andere Sprache beigebracht und gelehrt werden als Türkisch." (also auch nicht Kurdisch) oder aber das hier: "Die Darlegung, Verbreitung und Veröffentlichung von Gedankengut in einer anderen Sprache als der ersten Amtssprache der von der Türkei anerkannten Staaten ist verboten." (was einem Verbot der kurdischen Medien gleichkommt und ein Verstoss gegen die Pressefreiheit ist)

Politische Parteien dürfen per Gesetz, in der Türkei nicht behaupten, dass es in der Türkei Minderheiten mit anderer Religion, Kultur oder Sprache gibt. Ferner dürfen sie keine andere Sprache als das Türkische verwenden. Die Bürger selber werden per Gesetz gezwungen, Türkisch zu sprechen und ansonsten mit 6 Monaten, bis 2 Jahren Haft bestraft.

Alles klar??? Versuchen Sie das mal in Bayern, aber vergessen Sie nicht, gleichzeitig den Bayrischen Rundfunk zu verbieten! :-)

20.06.2008 | 14:38
von Baptist Konz | Regelverstoß melden
 spider monkey ReklaBoxler-6716510: Ihre Behauptungen entsprechen leider in keinem einzigen Punkt den Tatsachen. Es gibt in der Türkei etliche Schulen, die in allen möglichen Sprachen unterrichten. Angefangen von einer vielzahl Amerikanischer Einrichtungen (wo z.B. nur auf Englisch unterrichtet wird) bis zu Österreichischen, Deutschen und Armenischen Schulen gibt es so ziemlich alles. Daher muß ich Ihr erfundenes Phantasiegesetz leider auch als solches entlarven. Es gibt in der Türkei auch private Lehranstalten, die Kurdischkurse anbieten und leider mangels Nachfrage schließen mußten. Das Parteiprogramm der regierenden AKP gibt es sogar auf Chinesisch. Ich selbst unterhalte mich in der Türkei mit meinen Freunden (auch auf Behörden) ständig auf Deutsch, da ich kein Türkisch spreche. Soviel zu den Fakten.

20.06.2008 | 16:18
Dann reden wir mal über Fakten, obwohl diese Diskussion sehr von der eigentlichen Beschwerde abweicht:

In Artikel 42, Absatz 9, der türkischen Verfassung, gibt es das (natürlich auf Türkisch) nachzulesen und ich finde es schön, dass dieses Gesetz offensichtlich auf Türken nicht so konsequent angewandt wird, wie auf Kurden: "Den türkischen Staatsbürgern darf in den Erziehungs- und Lehranstalten als Muttersprache keine andere Sprache beigebracht und gelehrt werden als Türkisch." (Aber lesen Sie ruhig mal selber nach....ist auch die deutsche Übersetzung: www.tuerkei-recht.de/Verfassung2005.pdf)

Ich weiss, jetzt sagen Sie als Entlarver natürlich wieder: "Die Übersetzung hätte ich selber verfasst". :-)

Das private Lehranstalten symbolisch beispielsweise in Istanbul, Ankara und Antalya Kurdisch unterrichten "wollen" und dann mangels Nachfrage wieder medienwirksam geschlossen werden, halte ich sogar für möglich. Eine Nachfrage ist ja auch im westlichen Teil der Türkei nicht zu befürchten....ähhh, zu erwarten.

Das es das Parteiprogramm der AKP auch auf chinesisch gibt, ist ja schon fast Ironie... seien Sie mal ehrlich!!! :-)

21.06.2008 | 14:01
von Baptist Konz | Regelverstoß melden
Die Fakten: kurze Recherche und sofort kommt Klarheit in die Sache. Die Sprachkurse, die reihenweise mangels Nachfrage zumachen mußten, wurden nicht im Westen, sondern im Diyarbakir, der Stadt mit den meisten kurdischen Einwohnern angeboten. Warum sollte auch jemand einen kurdischen Sprachkurs besuchen, wenn er die Sprache ohnehin beherrscht und jederzeit einsetzen kann? Ist doch eigentlich ganz logisch, oder?!

Nun zur Verfassung: Dort steht, daß man jede Sprache erlernen kann und auch in jeder Sprache unterrichtet werden kann. Lediglich soll das Türkische als Mutter- bzw. Amtssprache Berücksichtigung finden. Wörtlich: "Die Grundsätze, an welche die in den Erziehungs- und Lehranstalten zu lehrenden Fremdsprachen und die Schulen, welche die Erziehung und Lehre in einer Fremdsprache durchführen, gebunden sind, werden durch Gesetz geregelt. Die Vorschriften internationaler Verträge sind vorbehalten.

Das ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Wird in Deutschland (und im Rest der Welt) nicht anders gehandhabt. Ich erinnere nur an die jahrelangen Diskussionen in Deutschland, wonach jeder, der hier in zweiter Generation lebt, doch bitte auch Deutsch lernen soll. Eine Parallelgesellschaft in Deutschland mit allen damit verbundenen negativen Folgen soll verhindert werden. Die Kurden leben schon seit deutlich mehr als 2 Generationen in der Türkei....

Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, oder?

23.06.2008 | 08:54
Ich finde schon. :-)

Denn: Lässt man den (unnötigen) Nebensatz aus dem wörtlichen Zitat der türkischen Verfassung mal außen vor, so steht dort: "Die Grundsätze, ..., werden durch Gesetz geregelt. Die Vorschriften internationaler Verträge sind vorbehalten."

"Das ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung." Stimmt, DAS ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung, da haben Sie vollkommen Recht! :-)

Kurzum, um Ihre Recherche mit meinem Wissen zu vervollständigen: Kurdischsprachige Medien waren bis 1991 verboten und das gibt es, wie gesagt, im Gesetz Nr. 2932 § 2 nachzulesen, bzw. jetzt nicht mehr nachzulesen, da ja glücklicherweise geändert.

Die hausgemachten Probleme mit den Kurden (und somit auch mit der PKK, PJAK und anderen Gruppierungen) sind ja nicht erst seit gestern da, sondern haben eine lange Geschichte, mit vielen bitteren Etappen und Enttäuschungen auf Seiten der Kurden, wie zum Beispiel dem Vertrag von Sèvres, in dem 1920, nach dem Verfall des Osmanischen Reichs, den Kurden Selbstbestimmung zugebilligt wurde, von der nur drei Jahre später, unter Atatürk und im Zuge der Aufbäumung gegen die europäischen Besatzungsmächte und Griechenland, keine Rede mehr war, als man den neuen Vertrag von Lausanne gemeinsam unterschrieb.

Heute würde man das als falsches "Wahlversprechen" bezeichnen, was auch im einigen Deutschland immer wieder für Spaltung sorgt, selbst wenn es hier "nur" um das kleine Hessen geht zum Beispiel. Auch wenn sich bei der Wahl von Frau Ypsilanti, mit Unterstützung der Linken, Herr Koch wohl kaum auf dem Marktplatz von Wiesbaden in die Luft gesprengt hätte, um dagegen zu protestieren.

Noch einmal: WIR brauchen nicht über Sinn und Unsinn von Terroranschlägen und dergleichen zu diskutieren, denn in der Beziehung bin ich 100%ig bei Ihnen. Auch bin ich Gegner von Verbrechensrechtfertigungen und -entschuldigungen, wie "schlechte Kindheit" oder ähnlichem. Das kann lediglich eine Erklärung für Missetaten darstellen, aber niemals eine Entschuldigung oder gar Rechtfertigung dafür sein!

Wogegen ich mich allerding wehre, ist die Aussage, dass es im kurdischen Volk keine niveauvollen Singles (Menschen) gibt. Die gibt es nämlich bestimmt, auch wenn ich persönlich keinen (Kurden) kenne. Ob allerdings (und jetzt kommen wir nach aller Historie mal wieder zur eigentlichen Beschwerde zurück) die Internetseite einer radikalen Gruppierung, die richtige Plattform für dieserartige Offerten oder Recherchen ist, daran zweifle ich, ebenso wie der Beschwerdeführer, auch. Und ich denke, damit gehen wir überein, lieber Herr Konz.

Sollte ich Ihren Kommentar vielleicht dahingehend überbewertet haben, dass ich zunächst daraus entnommen habe, dass Sie (fast) alle Kurden für Terroristen halten, so darf ich mich dafür bei Ihnen entschuldigen. NACH dieser Diskussion, weiß ich, dass Sie ein kluger Mensch sind und kann daher diese Pauschalität ausschließen. Die würde nämlich nicht zu Ihnen passen. ;-)

23.06.2008 | 11:14
von Sebastian Franke | Regelverstoß melden
Im Jahr 2007 haben 1.437 Menschen aus der Türkei in der Bundesrepublik Asyl beantragt. Ca. 80% aller türkischen Asylbewerber im Jahr 2007 waren kurdischer Volkszugehörigkeit. Trotz der bekanntermaßen sehr restriktiven Prüfungspraxis erhieltelten 4,7% Asyl oder Flüchtlingsschutz. Möglicherweise ist nicht alles so doll, wie Herr Baptist glaubt.

23.06.2008 | 12:04
von Baptist Konz | Regelverstoß melden
 spider monkey Sebastian Frank: Ist mir vollkommen unklar, warum hier noch jemand Asyl bekommt. In der Türkei werden selbst Verbrecher, die einfach nur dem Terror abschwören, einfach so laufengelassen. Hierfür gibt es das sogenannte Reuegesetz. In Deutschland würden diese Leute lebenslang einsitzen. Um festzustellen, wes Geistes Kind die PKK ist, brauchen Sie sich nur mal ein Parteiprogramm dieser Gruppierung anzuschauen. Genau diese Leute können völlig unbehelligt in Europa verschiedene Fernsehsender betreiben und Zeitungen herausgeben. Ganz nach dem Motto: die Schlange, die mich nicht beißt, füttere ich. Man stelle sich mal RAF TV in der Türkei vor, welches man auch in Deutschland empfangen kann?

23.06.2008 | 13:13
Um der Diskussion mal eine neue Richtung zu geben: Mir ist vollkommen unklar, warum nach deutschem Recht straffällig gewordene Ausländer (also andere Staatsangehörigkeit), hier inhaftiert und versorgt werden. Schickt man einen Gast nicht nach Hause, wenn dieser sich nicht zu benehmen weiß, egal wie lange er schon da ist und egal, ob der Gast Zuhause gern gesehen ist? Ich würds tun.

23.06.2008 | 18:16
von Ina | Regelverstoß melden
Zum Thema Kurden weiß ich auch noch was (in Stichworten):
Kollegenkreis - Idee, türkisch essen zu gehen - ein türkisches Lokal mit gutem Ruf wird vorgeschlagen - Reaktion des türkischen Kollegen (wie aus der Pistole geschossen): "Da gehe ich nicht hin, der Besitzer ist Kurde." Nachfrage: "Kennst Du den Wirt persönlich? Antwort mit Nachdruck "Nein, will ich auch nicht kennen ..."
Auch eine iranische Kollegin erzählte von einem ihrer Verwandten, der "nur mit einer Kurdin" verheiratet sei ... Noch Fragen, liebe Leser? Ich war jedenfalls über soviel unverholene Fremdenfeindlichkeit fassungslos!

24.06.2008 | 21:30
von Dirk | Regelverstoß melden
Der Fehler liegt offensichtlich bei Google. Die AdSense-Programmexperten hätten sich die Seite vermutlich genauer ansehen sollen.

29.07.2008 | 12:49
von Jens Voigt | Regelverstoß melden
Diese Werbeanzeigen werden von Google gesteuert und nicht von den entsprechenden Unternehmen !!

02.08.2008 | 14:21
von Hakan | Regelverstoß melden
 spider monkey ReklaBoxler-7422018. Ich bin Mediaplaner (Print). Einem Teil meiner Kunden ist es auch egal wo ihre Anzeigen erscheinen, Hauptsache billige Kontakte. Das sind ausschließlich Audiotex- bzw. Premium-SMS-Kunden. Alle anderen Kunden schützen ihren Brand und wollen daher genau wissen in welchem Titel/Umfeld Anzeigen gedruckt werden. Es gibt keine seriösen Unternehmen die im Print-Bereich so fahrlässig agieren, wie es im Online-Bereich scheinbar üblich ist.