579 Views | 21.12.2015 | 18:07 Uhr
geschrieben von Heino Frerichs

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (Frankfurt am Main)

Eingabe von: »Bechwerde (Firma) « in Google und nicht belächeln!

- offener Brief -

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Feuilleton: Herrn Michael Hanfeld
Hellerhofstraße 2-4
60327 Frankfurt am Main

Betreff: … Reklamier-Forum im Internet Brüllt los, Ihr seid im Mekka des Meckerns!
Sie halten es nicht mehr aus und müssen Ihrem Ärger Luft machen?
Über den Kellner, das Essen, das Hotel, das Auto, den Teppich,
die Waschmaschine und das Leben an sich?
Im Internet gibt es Hilfe: bei „de.reclabox.com“. …

Sehr geehrter Herr Oliver Jungen,

in Ihrer Veröffentlichung vom 12. März 2015, »Feuilleton« siehe Betreff, ist ein gelungenes Abbild Ihrer Sichtweise mit außerordentlichen großem Unterhaltungswert, der ich inhaltlich uneingeschränkt zustimme.
Nur vermisse ich die Sichtweise der richtigen Opfer, die Beschwerde über eine nicht
gewollte Haarfarbe nach einer Frisörbehandlung einmal ausgenommen, denen ein
außerordentliches »Verbraucherschutz Portal« als Netzwerk zur Verfügung gestellt wurde!
Sie als Mitarbeiter der FAZ haben ein anders Netzwerk, das Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung steht und deshalb nicht auf »Mekka des Meckerns« angewiesen sind. Auf:

www.m-t-w.de

wird Ihnen, sehr geehrter Herr Jungen »das Leben an sich« von einer anderen Seite gezeigt:
ein 94 Jahre alter Senior kauft bei der Firma Proflex (CallCenter, aber wer weiß das schon) ein Elektromobil für 6.200,-- € und erst nach der erforderlichen Rückabwicklung war der Sohn derart genervt und hätte das Verbraucherschutz Portal »ReclaBox« gerne genutzt, aber wie, wenn die FAZ das nur vom Unterhaltungswert sieht. Ich vermisse der Hinweis:

… gebt in eine Suchmaschine (Google) : »Beschwerde Proflex« ein.

und Du erfährst kostenlos, woran Du bei Proflex bist! Die Idee vom Verbraucherschutz Portal »ReclaBox« ist, dass sich viele, viele darin beschweren, um einen hohen Bekanntheitsgrad zu bekommen und durch viele, viele Aufrufe gute Plätze in Suchmaschinen erwirken.

Jede Medaille hat zwei Seiten, nur schade, wenn ich die andere Seite nicht kenne!

Gut Bundhorst, 16. Dezember 2015

Im Original gezeichnet: Heino Frerichs

(Standard FAZ-1. doc/pdf/doc)

Meine Forderung an Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH: Hinweis auf www.m-t-w.de in der FAZ und/oder Nachtrag dort auf der Pinnwand!

29.12.2015 | 18:28
von Heino Frerichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.01.2016 | 09:43
von Heino Frerichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Frankfurter Allgemeine Ze...: Enttäuscht durch Abzocke
Frankfurter Allgemeine Ze...: Kostenfalle durch Probeabo
Frankfurter Allgemeine Ze...: FAZ-Abo - trotz Zusage, das es kostenlos ist!