Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 869 Views | 23.12.2015 | 13:12 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Wurde am Telefon ausgelacht + Null Reaktion auf Widerspruch

Sehr geehrte Damen und Herren, im November versuchten Sie bei mir einmal über 300 Euro bei mir abzubuchen. Da ich nicht wusste warum (vermutete aber das es Jahresendabrechnung ist) und da ich keine Rechnung erhalten hatte, war das Konto natürlich nicht ausreichend gedeckt und Geld ging Retoure.

Als ich dann bei Ihnen anrief und fragte, was das solle, sagte mir ein sehr unfreundlicher, kaum deutsch sprechender Mitarbeiter , ch hätte am 16.11.15 eine Rechnung erhalten, in der alles ersichtlich sei. Ich sagte ihm, ich habe überhaupt nichts erhalten und nur durch die Buchung ruf ich jetzt an. daraufhin meinte er steif zu behaupten ich hätte am 16.11. die Rechnung in ein Onlineportal erhalten und hätte mich dort auch am 17.11 eingeloggt. Ich war total verdutzt und sagte ihm guter Mann, ich weiß nicht mal irgendwelche Daten zu einem Portal, geschweige denn, dass ich da drin war. Er sagte das wäre so und ich wiederum sagte nein war es nicht, das ist gelogen und ohne Buchung hätte ich nicht mal angerufen.

Zudem fragte ich warum ich auf einmal 300 Euro nach zahlen solle, wo ich letztes Jahr Geld sogar zurück bekommen habe. Bei uns haben sich weder neue Geräte im Haus an gefunden noch lassen wir Tag und Nacht das Licht brennen. Im Gegenteil wir haben zb sogar eine Waschmaschine abgeschafft (wir hatten vorher 2) und ein 500 Liter Aquarium und ein Gefrierschrank sind auch weg. er meinte das würde so stimmen und fragte, was ich jetzt wolle. Ich sagte ihm ich hätte gern eine ordentliche Papierrechnung wie sich das gehört, damit ich prüfen kann, ob das so stimmt (Zählerstand und preis und so) nach langem hin und her sagte er, dass er dies raus schicken würde.

Ich sagte ja und wenn die stimmt, müssen wir über raten reden, da wir Hartz 4- Aufstocker sind. Prompt wurde ich ganz fürchterlich lächerlich ausgelacht. das hämische grinsen konnte ich mir förmlich vorstellen. Er sagte nur noch ja ja wir schicken und das wars. 3 tage später versuchten sie dann wieder was bei mir zu buchen, diesmal über 200 Euro, auch diese gingen Retoure.

Ich wieder angerufen, selben Sachverhalt nächstem Mitarbeiter erklärt (der konnte besser deutsch) und er meinte das wäre der neue Abschlag. ich sagte ihm man wollte mir eine Rechnung schicken doch bis jetzt ist nichts da. ich konnte nach wie vor nicht mal überprüfen. auch dieser meinte er schicke dies jetzt zu. Ich sagte na hoffentlich denn das sind nun fast 600 Euro die sie innerhalb von 3 tagen von mir wollen. ich bin Aufstocker mit 4 kleinen Kindernn und als hätte ichs geahnt wieder ein Räuspern, Husten und Grinsen zu hören.

Nach 1 Woche kam dann plötzlich mal so was ähnliche sowie eine Rechnung. es war lediglich eine schwarz weiss Kopie des wohl Originals mit einem roten Stempel "Kopie" drauf. darauf hin nahm ich mir die vor. die Zählerstände wurden nur geschätzt (kommen aber annähernd hin) aber der preis. ich googelte und stellte fest das es diesen tarif nichtmal bei ihnen gibt. und das auch noch laut Internet einer der teuersten von ihnen ist. Obwohl ich ein Jahr vorher den günstigsten abgeschlossen hatte, deshalb ja auch 1 Jahr Kündigunsgfrist in kauf nehmen musste.

Somit schrieb ich eine Widerspruch und schickten ihnen diesen via Einschreiben mit Rückschein, doch bis heute wurde darauf nicht reagiert. im Gegenteil ich bekam Mahnungen und Zusatzkosten, die so nicht gerechtfertigt sind und die ich auch nicht einsehe zu bezahlen. im übrigen wechselte ich prompt den Anbieter denn ich wurde zu eine Tarif berechnet den es laut Internet bei ihnen gar nicht gibt, ich fühle mich betrogen. Mein neuer Anbieter teilte mir mit, dass die Kündigung aber erst im September 16 erfolgen würde. Da stellt sich wieder die Frage. da läuft ein Vertragsjahr aus und danach bekommt man erst ne Übersicht, sodass man nicht mehr die Chance hat zu kündigen? Sorry geht gar nicht.

Ich möchte meinen Vertrag umgehend kündigen (Nachzahlung wurde bereist überwiesen) sowas nenne ich nicht Vertragspartner sondern Ausbeuter und das Verhalten ihrer Mitarbeiter ist unter aller Würde. Meine Kinder bekommen nichts zu Weihnachten, weil sie einfach irgendwo Preise erhöht haben ohne das ich davon wusste. Ich wurde der Lüge bezichtigt, ausgelacht, defarmiert und um Gelder gebracht, die unser überleben sichern (vor allem mit nem kleinen Baby). GEHEN sie endlich auf meinen Widerspruch ein, sonst muss ich leider andere Wege einschlagen, denn auch ich hab ein Recht darauf, dass mein vertrag ordentlich behandelt und bearbeitet wird.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erstattung der Zusatzkosten, Sofortige Sonderkündigung des Vertrages, Antwort auf meinen Widerspruch, eine Entschuldigung für das beleidigende Verhalten Ihrer Mitarbeiter

28.12.2015 | 08:56
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Leider kann der von Ihnen geschilderte Sachverhalt nicht nachvollzogen bzw. geprüft werden. Dies begründet sich mit der von Ihnen angegebenen Vertragskontonummer 1268356. Hier existiert zwar ein Liefervertrag, jedoch wurde das Vertragskonto bereits zum 31.05.2012 schlussgrechnet. Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, benötigen wir Ihre korrekte Bestell- oder Vertragskontonummer. Teilen Sie uns diese bitte mit Angabe der ReclaBox ID-110005 unter der E-Mail Adresse "reklamation spider monkey stromio.de" mit.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

28.12.2015 | 17:45
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Ich musste die "Firmenantwort" von Stromio dreimal lesen, da ich nicht glauben konnte, was ich da las.

Aber es stimmt tatsächlich: Der 2. Teil des Namens Reclaboxler-1268356 wird als Vertragskontonr. interpretiert, dieser wird dann im System als "erloschen" aufgefunden.

Wie muss man drauf sein, um so einen abstrusen Zusammenhang herzustellen?

Noch dazu dürfte es unmöglich sein, im November 2015 Geld abzubuchen für einen Vertrag, der bereits seit 31.05.2012 erloschen ist.

Diese "Firmenantwort" beweist wieder einmal mehr, dass eine klar formulierte Beschwerde nicht verstanden werden will bzw. mit einer Standardmail beantwortet wird nach dem Motto: "Hauptsache, es wird geantwortet".