Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 812 Views | 23.12.2015 | 19:18 Uhr
geschrieben von Birgit Kimling

Stromio GmbH (Kaarst)

Guthaben unterschlagen/ Abrechnung nicht korrekt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer122097443 Rechnungsdatum 11.02.2014

zuerst hat mit stromio alles funktioniert, Abschlag sollte höher werden wie beim vorherigen Anbieter, auf meinen Anruf mit Kundencenter wurde der Abschlag gesenkt, ich habe überwiesen, manchmal waren meine Zahlungen einen oder zwei Tage zu spät, sofort kam die Mahnung per Post mit entsprechend erhöhten Mahngebühren, ok mein Fehler, da ich keine Info über das Portal hatte, erst seit drei Wochen weiß ich vom Kundenportal mit Login, habe ich nie etwas von Veränderungen erfahren, außer Mahnungen.

Dieses Jahr im März habe ich gekündigt, mit Bitte um schriftliche Bestätigung per Post, wurde korrekt nachgekommen. Meiner Bitte um schriftliche Zusendung der Abschlussrechnung wurde nicht nachgekommen. Vor drei Wochen habe ich per Telefon nachgefragt, zuerst war da eine Dame, die mir erklärt hat, die Abschlussrechnung sei schon lange im Kundenportal eingestellt. Auf meine Nachfrage, was das sei, hat sie mir alles erklärt, seltsam nur, dass ich nie eine Mail Anschrift zur Verfügung gestellt hatte, da war einfach eine E Mail Adresse genommen worden die es seit zweieinhalb Jahren nicht mehr gab, mit der hatte ich aber mit Stromio zweimal geschrieben. Die Dame wollte die Adresse ändern und mir meinen Login zuschicken, an neue E Mail.

Nichts passierte, noch mal angerufen ein sehr netter Herr, ich habe dann alles nochmal runtergeleiert, innerhalb von 10 Minuten war der Login Link da und siehe da, ich konnte Dokumente einsehen, unter anderem war da eine Schlussrechung von 2013 mit Guthaben über 111 €, eine Schlussrechnung aus 2015 mit Guthaben aus 2015, mit Aufforderung die Bankdaten mitzuteilen, das wollte ich per telefon tun, da erklärte mir die Servicemitarbeiterin doch allen Ernstes, ich hätte kein Guthaben mehr, das sei verrechnet worden, war auch auf keiner jahresrechnung oder Schlussrechnung zu erkennen.

Das habe ich ihr dann erklärt und mitgeteilt, dass ich umgehend mein Guthaben haben möchte, daraufhin wurde aufgelegt. Dann die Mitteilung meiner Bankdaten per Mail an Stromio, da wurde mir dann mitgeteilt, sie könnten nicht auszahlen, weil ich keine IBAN Nr geschrieben hätte und ich müsse meine Bankdaten per E Mail Adresse, die bei Stromio hinterlegt sei, mitteilen, anders könnten Sie meine Bankdaten nicht annehmen.

Habe nun per Post und E Mail noch mal meine Bankdaten mitgeteilt und habe am Freitag letzter Woche Strafanzeige gestellt, wegen Unterschlagung und Betrug. Da mir dann noch eine Mail zugestellt wurde, aus der hervorging, dass ich noch mal 10 Tage wegen hohen Kundeninteresses warten müsste, bis die Mail bearbeitet wird. ich kann Stromio dewegen nicht empfehlen, außerdem sind weder jahresrechnung noch Abschlussrechnung nachvollziehbar, da z. B monatliche Überweisungen als Überzahlung gekennzeichnet werden usw, alles sehr dubios.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Überweisung meiner Gutahaben aus 2013 und 2015

28.12.2015 | 07:30
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

28.12.2015 | 09:31
von Birgit Kimling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe, dank Recla BOX Antwort erhalten, mein Guthaben aus 2015wurde mir aber noch nicht ausgezahlt. tatsächlich wurde mein Guthabenaus 2013 verrechnet, steht aber nicht als Gutschriftsverrechnung auf der Abschlagsrechnung, sondern als geleistete Überzahlung. Das Gutahaben aus 2015 wurde noch nicht ausbezahlt.

04.01.2016 | 09:06
von Birgit Kimling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar Antwort erhalten, mein Guthaben aus der Abschlussrechnung wurde mir nicht ausbezahlt. Das Guthaben aus 2013 wurde verrechnet, nach dreistündiger Prüfung der Rechnung konnte festgestellt werden, das dubiose Texte in der Rechnungsgestellung wohl eine gutschriftsverrechnung darstellen sollen, sind aber nicht mit Text- Gutschriftsverrechnung aus. - gekennzeichnet. ich hatte außerdem eine korrekte Abschlussrechnung verlangt, diese ist mir bis jetzt nicht zugegangen

08.01.2016 | 11:41
von Birgit Kimling | Regelverstoß melden
Heute ist das Guthaben aus 2014 und 2015 auf meinem Konto gutgeschrieben.

08.01.2016 | 11:42

11.01.2016 | 09:17
von Birgit Kimling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich ist das Guthaben aus der Abschlussrechnung April 2015 auf meinem Konto eingegangen