Durch HARK gelöste Beschwerde. | 957 Views | 25.12.2015 | 08:41 Uhr
geschrieben von Frank Seling

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Stress bei Lieferung Hark Ofen

Bestell-/Kundennummer: 0174536 / 1017453

Am 08.07.2015 besuchten wir das Hark Studio in Stade. Der Verkäufer Herr H. war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit bei der Beratung. Wir entschieden uns dann für einen HARK 17 NH GT - ECOplus II mit einer Installation vorort. Da wir noch einen neuen Fußbodenbelag bekommen sollten, das Verlegedatum dafür noch nicht feststand, schlug uns Herr H. vor den Installationstermin für den Kamin erst einmal auf Dezember zu setzen, was dann aber eine Anzahlung voraussetzt.

Bei der Auftragserfassung sagten wir ausdrücklich, dass wir den Kamin noch vor Weihnachten haben wollten. Lt. Herrn H. kein Problem. Am 06.10.2015 war es dann soweit, das uns Herr H. besuchte und alles notwendige für die spätere Installation protokollierte. Bei diesem Termin haben wir dann erneut auf die Lieferung vor Weihnachten hingewiesen. Er versprach uns das Protokoll gleich am Montag den 12.10.2015 an die Zentrale nach Duisburg zu senden.

Nachdem wir dann aus Duisburg nichts mehr hörten, habe ich am 04.11.2015 über das Serviceportal eine Anfrage gesendet, die dann auch mit einer Bearbeitungsnummer zurückgesendet wurde. Ich warte noch heute auf die Rückmeldung. Ende November telefonierte ich dann mit der Zentrale in Duisburg, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass alles seinen Weg läuft. Im Dezember telefonierte ich erneut mit der Zentrale, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass der Auftrag ja erst im Dezember ausgeführt werden sollte. Ich erklärte den Sachverhalt wie oben beschrieben. Man hörte sich das geduldig an ohne eine Antwort darauf zu geben. Nun erhielt ich ein Anruf aus der Zentrale, wo man mir freudestrahlend mitteilte, dass die Installation schon für die 2. KW 2016 vorgesehen ist. Ich erklärte mich damit nicht einverstanden und die Dame wollte sich erneut mit der zustängigen Abteilung in Verbindung setzen und sich dann erneut am Nachmittag melden. Auch hier wartete ich vergebens. 2 Tage später habe ich dann ein Fax an die Herren Geschäftsleiter gesendet, auch hier keine Reaktion der Herren, oder wurde das Fax einfach vernichtet?

Gute Testberichte alleine schaffen noch keine Kundenzufriedenheit.

Ich würde auf jeden Fall allen Bekannten/Freunde, die mich nach der Firma Hark befragen, davon abraten dort einen Kamin zu kaufen.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Stellungsnahme

04.01.2016 | 12:13
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Selig,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden sind. Leider kann es während der Saison zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen solche Terminverschiebungen weitestgehend zu vermeiden. Das gelingt uns nicht immer.

Wir haben Ihnen am 21.12.2015 den nächstmöglichen Montagetermin mitgeteilt. Ein früherer als der mitgeteilte Termin ist leider nicht möglich gewesen. Nach nochmaliger Rücksprache mit den Kollegen können wir Ihnen aktuell leider keinen früheren Termin nennen.

Für die entstanden Verzögerungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Gerne stehen wir unter der some spider monkey hark.de für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihren Namen und Auftragsnummer und einen kurzen Hinweis auf die reclabox an.

Nur so können wir Ihre Anfrage entsprechend zuordnen und bearbeiten.

Michael Kozlowski

(Hark GmbH & Co. KG)