Durch led24.de gelöste Beschwerde. | 118 Views | 27.12.2015 | 17:21 Uhr
geschrieben von Mark Tim Junghanns

led24.de (Berlin)

Händler zögert Reklamationsbearbeitung unberechtigterweise heraus

Bestell-/Kundennummer: KD: 07972, Bestellnummer: 0000013988

Wir schreiben heute den 22.12.2015. Am 12.02.2015 reklamierte ich bei Idealux GmbH (led24.de) einen am 20.07.2014 gekauften Transformator für ein LED-Band im Wert von EUR 13,99. Der Trafo fängt nach kurzer Zeit an derart laut zu brummen, dass man ihn in einem Wohnzimmer für die indirekte Deckenbeleuchtung nicht mehr nutzen kann. Ich erkundigte mich also per Mail nach dem Procedere für die Garantieabwicklung.

Nachdem ich monatelang nichts gehört habe und unter der angegebenen Telefonnummer niemand abnahm, fragte ich am 12.08.2015 schriftlich nach. Immerhin nur 5(!) Tage später (17.08.2015) erhielt ich per Mail eine knappe Entschuldigung für die Verzögerung und die Zusicherung, man werde sich nun "umgehend" um das Problem kümmern.

Wieder keine Aktivität, also am 21.09.2015 nochmals höflich per Mail nachgehakt. Daraufhin wurde mir am 30.09.2015 per Mail ein alternatives (gleichwohl kleineres) Netzteil angeboten. Am 04.10.2015 habe ich per Mail das Angebot ohne Wenn und Aber angenommen. Bis heute ist wieder keine Aktion erfolgt. Telefonisch ist niemand erreichbar, gleich zu welcher Tageszeit (innerhalb der auf der Webseite kommunizierten Öffnungszeiten) man anruft.

Ich habe nun genug, ich bin es leid, dass offenbar immer wieder Geschäftsleute nach der Devise agieren, der Kunde werde sich wegen so kleiner Beträge keine Mühe machen und es halt abschreiben.

Dem Händler werde ich parallel zu meiner Reklabox-Meldung morgen per Einwurfeinschreiben eine Frist setzen und nach Ablauf meinem Anwalt übergeben. Jetzt reichts!

Ich fordere die umgehende Mitteilung des Garantieabwicklungsprocederes sowie die ebenso umgehende Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises. Sollte der Kaufmann noch ein kleines Fünkchen Anstand besitzen, dann ermöglicht er mir ob seines bislang absolut unmöglichen (und darüber hinas auch illegalen) Verhaltens, zumindest den versandkostenfreien Rückversand der defekten Ware.

Meine Forderung an led24.de: Umgehende versandkostenfreie Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises

28.12.2015 | 13:08
von Mark Tim Junghanns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler meldete sich heute um meine Bankdaten für die Rückerstattung abzufragen.

11.01.2016 | 11:00
von Mark Tim Junghanns gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufpreis des reklamierten Gerätes wurde erstattet. Vielen Dank!