Durch Tierschutzverein Fellkinder in Not gelöste Beschwerde. | 4645 Views | 28.12.2015 | 13:55 Uhr
geschrieben von Susanne Herger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. (Güntersleben)

Tierschutz oder Tierhandel

Ich möchte mal ein paar Worte zu diesem (Tierhandel Verein) loswerden.

Ich habe vor zwei Jahren meinen Hund an Krebs verloren. Nun war ich endlich wieder soweit einem Tier meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe zu geben. Zia von der Seite Fellkinder in Not ist mir sofort aufgefallen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich nahm mit dem Verein Kontakt auf. Alles lief von Anfang sehr zögerlich und unprofessionell, was mich aber nicht davon abhielt weiter dran zu bleiben. Ich wollte schliesslich Zia ein neues zuhause geben.

Ich musste mit die ganzen Informationen aus dem Internet selber zusammen suchen. Den Fragebogen und die ganzen Auflagen um Zia zu übernehmen habe ich alles selber zusammen gesucht. Am Sonntag kam eine nette Frau zu uns, die uns vorab überprüfen sollte. Am gleichen Tag erhielten wir eine Nachricht, dass Zia umplatziert werden musste, da die Pflegefrau notfallmässig ins Krankenhaus musste und ob es für uns ein Problem wäre Zia in Köln abzuholen. Klar war es für uns kein Problem, da wir uns für sie entschieden hatten und uns die ganze Sache sehr ernst war. Wir haben unsere Ferien gegen Gebühr annulliert, also nicht nur unser Weihnachten total auf den Kopf gestellt, sondern auch dass meiner Schwiegereltern! Nach einer sehr positiven Vorkontrolle und der schriftlichen Zusage, dass Zia zu uns darf, haben wir diverse Hundeartikel gekauft (ca. 500. - Euro).

Heute, einen Tag vor unserer Reise um Zia zu holen erhielten wir die Nachricht, dass Zia nicht mehr abzugeben sei. Man sagte uns, dass das öfter vorkommt und dass die Pflegestellen ein Anrecht darauf haben die Hunde zu behalten. Auf der Internetseite www.fellkinder-in-not.de gibt es Verträge für Pflegestellen, aber dort steht davon nichts. Man will (oder kann) uns auch den Vertrag nicht zeigen. Weiterhin hat man uns angelogen und behauptet die erste Pflegestelle wollte den Hund behalten. Es hatte sich aber heraus gestellt, dass es die neue Pflegestelle war, die den Hund nicht mehr abgeben will. Stattdessen hat man uns Bildern von anderen Hunden geschickt, welche auf der Route nach Köln liegen, die noch zu haben sind. So nach dem Motto, die Hose gefällt nicht, dann nehmen Sie doch eine andere. Entschuldigung, aber sind wir hier im HUNDESUPERMARKT?

Es gibt in diesem Verein keinen direkten Ansprechpartner und die nette Dame von der Vorkontrolle durfte die Telefonnummer der direkten Ansprechperson nicht an uns weitergeben. Oh je, da hätte vermutlich wer Verantwortung übernehmen müsse! Letztendlich muss man sagen, dass vermutlich nichts von dem stimmt, was uns über zweite, dritte und vierte Personen über den Hund erzählt wurde. Ob der Hund tatsächlich in guten Händen ist, weiss man auch nicht. Ob es den Hund tatsächlich in Deutschland gibt, oder ob alles nur erfunden und erlogen ist, ist die Frage? Eine solche unseriöse Geschichte habe ich noch nie erlebt! Pfui! Dieser Verein gehört verboten!

Nach all diesen Lügen, müssen wir uns auch noch beschimpfen lassen von einer Jessica F, dass Tiere keine Gegenstände seien. Bitte wer behandelt hier Tiere wie Gegenstände? Dieser Verein ist weder seriös noch vertrauensvoll. Wir haben uns so riesig gefreut und wurden durch diesen Verein so masslos enttäuscht. Es gibt so tolle Vereine, die sich für Tiere einsetzen, aber die Organisation Fellkinder in Not gehört mit dieser Aktion bestimmt nicht dazu! Also liebe Leute, lasst die Finger von dem Verein, wenn ihr nicht enttäuscht werden wollt!

Meine Forderung an Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.: Fairheit

04.01.2016 | 19:00
von Susanne Herger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sich nicht melden und erklären warum und wieso passt genau zum Verhalten wie man diesen Tierhandel-Verein kennengelernt hat! Traurig und absolut unverständlich!

08.02.2016 | 19:19
von Susanne Herger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Organisation hat sich für ihr Fehlverhalten schriftlich entschuldigt! Daumen hoch und Danke!

Tierschutzverein Fellkind...: Vermittlung kranker Hunde
Fellkinder in Not: Geldmacherei mit den Tieren?
Tierschutzverein Göttinge...: Unverschämtheit