604 Views | 30.12.2015 | 16:47 Uhr
geschrieben von Stephanie Hesse

Naturfell-Atelier.de (Frankfurt (Oder))

Zu wenig und falsche Felle geliefert

Ich habe am 15.12.2015 für 198,- EUR 6 Felle bestellt. Bezahlt per Überweisung. Am 23.12.2015 kam die Lieferung an. Nur 4 Felle und die noch nicht einmal wie bestellt. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen. Ich sprach auf die Mailbox. Kein Rückruf. Also habe ich 2 E-Mails geschickt. Auf die ich folgende Antwort bekam/original E-Mail:

"Einen freundlichen Guten Abend Frau Hesse!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie weisen höfflichst darauf hinn:
Laut Warenausgang/Lieferschein, Vidioüberwachung und Gewichtsträcking/ Warenausgang, sind Ihnen inhaltlich 6 Felle unter der Bestellung 400679 gepackt und auch geliefert worden. Für den Fall, dass die Lammfell nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, nutzen Sie die gesetzliche Rückgabefrist. MFG - Frau H."

Ich bat um den Nachweis des Gewichtstrackings sowie der Videosequenz. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich könne die Ware unter Nutzung des Widerrufformulares zurücksenden. Ich machte nochmals darauf aufmerksam, dass mein Missmut nichts mit "nicht gefallen" der Felle zu tun hat, sondern dass falsche und zu wenige Felle geliefert wurden. Ich bat weiterhin, dass man mir bitte bestätigt, mir den kompletten Kaufpreis zu erstatten plus einen Teil der Versandkosten (nach Gewicht mit 14,99 EUR berechnet). Auch der Hinweis auf das Einschalten meines Anwaltes entlockte keine entsprechende Reaktion. Keine Antwort. Heute nochmals angeschrieben - bislang keine Antwort.

Für mich ein Betrugsversuch. Und komisch, dass man niemanden am Telefon erreicht.

Meine Forderung an Naturfell-Atelier.de: Erstattung voller Kaufpreis plus Teilbetrag Versandkosten

01.01.2016 | 12:13
von Stephanie Hesse | Regelverstoß melden
Nachtrag vom 01.01.2016
Am 31.12.2015 schickte man mir noch folgende E-Mail:

"Sehr geehrte Frau Stephanie Hesse,
Der Status Ihrer Bestellung vom Dienstag, 15. Dezember 2015 mit der Bestellnummer 400679 wurde geändert.
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Strafanzeige erstellt,
Übergabe Rechtsabteilung erfolgt!
Neuer Status: Offen
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. "

Das haut dem Fass den Boden aus.

07.01.2016 | 07:28
von Stephanie Hesse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden