Startseite > Internet > E-Mail-Anbieter > GMX > gelöste Beschwerde-Nr.: 110539
Durch GMX gelöste Beschwerde. | 1162 Views | 01.01.2016 | 11:40 Uhr

GMX GmbH (Karlsruhe)

GMX Passwort vergessen. Abzocke?

Bestell-/Kundennummer: kgather@gmx.de

Hallo,

ich habe leider mein GMX Passwort vergessen, da ich gewohnheitsmäßig meine Mails per POP/SMTP direkt ohne das Webinterface herunterlade. Gemäß der Anleitung bin ich dann auf https://passwort.gmx.net/ gegangen. Laut Anleitung sollte ich hier meine Mailadresse eintragen können um das Passwort zurückzusetzen und eine neues einzurichten. Scheinbar wurde dies geändert, denn hier steht neuerdings, dass man doch bitte den KOSTENPFLICHTIGEN (4€) Support anrufen soll. Ok, in den sauren Apfel gebissen und den Support angerufen. Der konnte allerdings auch nicht weiterhelfen und schickt mir Mails mit dem gleichen Inhalt wie in der falschen Anleitung ( https://kontakt.gmx.net/). Was soll der Scheiß? Das ist doch Betrug!

Netterweise kam jetzt sogar eine Mail in der gefragt wurde wie ich den Support bewerte.

Meine Forderung an GMX GmbH: Möglichkeit zur Rücksetzung des Passwortes, Erstattung Telefonkosten für Support

10.01.2016 | 16:44
von ReclaBoxler-1638756 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Die Seite von GMX funktioniert wieder einwandfrei. Der beim ersten Mal zugeschickte Link führt jetzt auf die richtige Seite und gemäß Anleitung von GMX funktioniert das zurücksetzen des Passwortes. Ein kostenpflichtiger Anruf wäre hier nicht nötig gewesen, wenn GMX seine Seite richtig gepflegt hätte. Daher ist der Begriff Abzocke durchaus gerechtfertigt. Auch andere Personen im Freundeskreis, darunter ein IT-Fachmann sind zu diesem Ergebnis gekommen.