Von ACTIVSPORTS Wiesbaden MI beantwortete Beschwerde. | 2866 Views | 07.01.2016 | 10:27 Uhr
geschrieben von Petra Cadan

ACTIVSPORTS Wiesbaden MI GmbH (Wiesbaden)

Abzocke wie bei den meisten Fitness Tempel

Activ Sports gehört zur activ-fitness-deutschland Kette.

Activ Sports wirbt mit günstigen Preisen, kurzen Laufzeiten und professsionellen Personal.

Nach zwei Jahren - und dabei ein Jahr genötigter Verlängerung - kann ich nichts davon bestätigen.

Schon bei der Anmeldung wird der auf allen Plakaten beworbene Preis von 19,90 € / mtl. zu 39,- €/ mtl - da man kein Student und zudem ist ein Minimum an 12 Monaten Vertragslaufzeit inkl. bei nicht rechtzeitiger Kündigung Verlängerung um 1 Jahr Minimum.

Ich hatte mich für Activ Sport entschieden, weil das Kursangebot recht gut war.

Der kleine Anmeldezettel beinhaltet keine AGB - die sind auch auf keiner Homepage zu finden - weder auf Activ Sports, noch bei activ-fitness-deutschland. Das hat auch seine Gründe!

Angeblich hängen sie im Studio aus - ich habe sie noch nicht gesehen.

Das Studio in Wiesbaden ist klein - leider auch nicht sehr sauber, die Gäste sind gehalten die Geräte selbst sauber zu verlassen - na, ja - den rest kann man sich denken!

Das Personal ist in den wenigsten Fällen geschult und die Einweisung ist schlecht, ein Trainingsplan wird nicht fachgerecht erstellt, und überprüft schon gar nicht.

Dafür zahle ich aber eine Anmeldegebühr von 50 € wenn ich mich anmelde - für was?

Die Kurse sind in den zwei Jahren meines aktiven Besuches vermindert worden - dafür gibt es dann Hype-Kurse, die mit zusätzlichem Obulus auch zu nutzen sind. Frechheit!

Die Oberkrönung ist die Beendigung des Vertragsverhälntnisses.

Nach fristgerechter Kündigung meines Vertrages erhielt ich eine Mahnung für noch ausstehende Beträge. Schön und gut - ich habe diese beglichen und bin davon ausgegangen - das war es.

Nein - es fehlten noch Beträge - zudem berechnet Activ Sports einen Monatsbeitrag für eine Kündigung zum 4. ten Werktag - Frechheit sondersgleichen - übersendet keine weitere Rechnung oder Mahnung- nein da bekommt man dann irgendwann eine Nachricht vom Inkasso.

Genau so geht ActivSports auch mit den Mitgliedern um. Abzocke!

Hauptsache du unterschreibst - und wir zocken dich ab.

Es gibt kein Service, keine Dienstleistung, die Duschen/ Sanitärbereich ist mangelhaft, Training Fehlanzeige, Kurse auf ein Minimum beschränkt - interessante Kurse werden mit Zusatzkosten belegt, was durchaus rechtlich zu prüfen wäre!

Fazit: Mehr Schein als sein!

NIE NIE NIE MEHR

Meine Forderung an ACTIVSPORTS Wiesbaden MI GmbH: Erstattung Mitgliedsbeiträge und Einstellung unberechtigter Forderungen

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
28.01.2016 | 19:06
Firmen-Antwort von: ACTIVSPORTS Wiesbaden MI GmbH
Abteilung: Betriebsleitung

Hallo Petra,

wir sind sehr verwundert über deine Darstellung. Wir hatten immer einen anderen Eindruck von deiner Zufriedenheit vor Ort, auch bei den Trainerterminen.

Melde dich doch einfach nochmal bei uns oder schau mal rein, dann können wir alles persönlich klären.

Viele Grüße, dein ActivSports Team!

14.01.2016 | 10:42
von Petra Cadan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden