Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 3467 Views | 07.01.2016 | 14:41 Uhr

Care-Energy (Hamburg)

Mahnung wegen angeblich nicht bezahlter Raten

Hallo, im Mai 2015 stellte ich fest, dass ich ein Guthaben von über 300€ habe. Ich forderte daraufhin die Auszahlung des Guthabens an. Nach 3 Monaten vergeblichen Wartens habe ich den Dauerauftrag zur monatlichen Ratenzahlung bei meiner Hausbank gelöscht und solange die Ratenzahlung ausgesetzt bis das Guthaben aufgebraucht war.

Nun bekam ich von Care-Energy eine Mahnung über nicht gezahlte Raten, obwohl das Konto keinen Fehlbetrag aufweist. Nach Anfrage (Chat) wurde mir dies auch bestätigt, die Mahnung wäre irrtümlicherweise versand worden. Einen Kontoauszug über den aktuellen Kontostand bekommen sie nicht. Sie müssen also selbst prüfen, welche Zahlungen sie geleistet haben (bei Dauerauftrag welche Abbuchungen getätigt wurden).

Ich habe den Eindruck, das Geschäftsmodell beruht auf der mehrmaligen Abbuchung von Ratenzahlungen je Monat, wodurch ein derartiges Guthaben überhaupt erst zustande kommen kann. Will man dieses abfordern, kann man lange, wenn nicht gar vergeblich darauf warten.

Das Geschäftsgebaren ist höchst unseriös. Ich kann nur jedem raten, keinen Vertrag mit Care-Energy einzugehen.

Meine Forderung an Care-Energy: Keine

15.01.2016 | 09:41
Firmen-Antwort von: Care-Energy
Abteilung: Rechtsabteilung

Sehr geehrte (r) Beschwerdeführer (in),

Care-Energy wird alsbald eine Abrechnung über alle Verträge, für die Zählerstände vom Netzbetreiber vorliegen oder bestätigt wurden, erstellen. Diese wird dann auch Ihre Zahlungen aufweisen. Erst dann kann festgestellt werden, ob ein Guthaben besteht.

Allerdings geht Ihre Auffassung des Geschäftsmodells fehl. Dies schon alleine deshalb, weil Care-Energy noch niemals auch nur eine einzige Abbuchung getätigt hat. Wie Sie richtigerweise selbst ausführen, zahlen unsere Kunden ausschließlich per Überweisung oder Dauerauftrag. Einen Zugriff auf das Kundenkonto haben wir nicht.

Care-Energy

15.01.2016 | 08:33
von ReclaBoxler-7183066 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Stellungnahme zu meinen Äußerungen hat es durch Care-Energy bisher nicht gegeben.

12.02.2016 | 13:02
von ReclaBoxler-7183066 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.02.2016 | 19:55
von Vo. Schäfer | Regelverstoß melden
Leider kann ich die Vorgehendweise von ReclaBoxler-7183066 nur bestätigen. Warte auch seit Monaten auf meine Gutschrift von ca. 800,-€ oder warte seit Monaten auf eine Antwort von Care-Energy oder. .

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren