Durch druckerzubehoer.de gelöste Beschwerde. | 422 Views | 08.01.2016 | 15:23 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6200166

druckerzubehoer.de (Bielefeld)

Gewährleistung Druckerpatrone wird nicht erkannt. Rücksendekosten

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: P0041047827 Kundennummer: p206202193

• Bisher haben die bestellten Patronen (Gleiche Artikelnummer UND Bezeichnung) problemlos funktioniert. Bei den letzten funktionierenden Patronen ist der Chip mit 45° Kontaktierung die Neuen nicht funktionierenden eine 0° Kontaktierung ==> Es handelt sich um eine andere Hardware.
  • Die zuletzt gelieferten werden vom Drucker nicht erkannt. LED der Patrone leuchtet nicht, Software erkennt Patrone nicht ==> Drucken nicht möglich
  • Folgende Tests wurden durchgeführt um zu verifizieren das die Ursache bei den Patronen und nicht am Drucker oder der Handhabung liegen.
  • 1. Firmware und Treibersoftware auf Aktualität gepüft ==> Neuste Software laut Hersteller Canon.
  • 2. "Nicht funktionierende Patronen" in ein Baugleiches Gerät eingesetzt ==> Gleiches Fehlerbild ==> Drucken nicht möglich
  • 3. Alte "leere" Patronen und neue original Patronen eingesetzt ==> Patronen werden erkannt und funktionieren
  • 4. Eine zweite "Nicht funktionierende Patronen" ausgepackt und probiert ==> Patrone wird nicht erkannt ==> Drucken nicht möglich
  • 5. Die Lösungsvorschläge vom first Level und second Level Support von druckerzubehoer.de trotzdem Punkt für Punkt durchgeführt ==> An der Situation hat sich nichts geändert, alte leer Patronen werden erkannt neue original werden erkannt aber nicht die zuletzt gelieferten Patronen
  • Der Fall ist Eindeutig: Es handelt sich um einen Sachmangel der gelieferten Ware. Der Mangel wurde innerhalb von 6 Monaten (Beweislastumkehr nach §476 BGB) nach Lieferdatum dem Support von Druckerzubehör gemeldet und in über 8 Emails ausführlich erklärt.
  • Ich habe die Fa. Druckerzubehör zuerst aufgefordert die defekte / falsche Ware abzuholen oder mir einen Retourenschein zu schicken oder mir den Unfreien Empfang zu bestätigen, da der Verkäufer für die Portokosten im Gewährleistungsfall aufkommen muss, es kann dem Käufer nicht zugemutet werden für die Rücksendekosten in Vorleistung zu treten. Auch muss ich innerhalb der 6 Monate nicht Beweisen das ein defekt vorliegt.
  • Auf Fragen in den Emails wurde meist nicht eingegangen oder überlesen, stattdessen wurden immer wieder irgendwelche Standardtexte eingefügt die nichts mit dem Problem oder mit meinen Fragen zu tun hatten.
  • Ich suchte vergebens ein persönliches Gespräch unter dem Nummer 0800 / 2270000 unter der Nummer hört man aber nur Minutenlange Werbung wie toll Druckerzubehör.de ist und wieviel zufriedene Kunden es gibt. Durchforstet man aber das Internet danach dann findet man sehr sehr viele Bechwerden über den Support und die Rückabwicklung von Warensendungen.
  • Laut diesen Berichten werden die Portokosten für Rücksendungen wenn überhaupt dann nur nach ettlichen Emailkontakten und Beschwerden überwiesen. Aus diesem Grund bin ich nicht Bereit für einen Fehler von druckerzubehoer.de nochmal finanziell in Vorleistung zu gehen um anschließend meinem Geld aller wahrscheinlichkeit nach hinterherlaufen zu müssen.
  • Die Qualität der Tinte und der bisherigen Druckerpatronen war bisher einwandfrei, aber der Support hat mich in keinster Weise überzeugt.
Meine Forderung an druckerzubehoer.de: Nacherfüllung nach §437 BGB oder Rücktritt vom Kaufvertrag und Übernahme der Rücksendekosten von Internetmarketing Bielefeld GmbH

15.01.2016 | 11:43
Ich weiss ja nicht wie Sie das machen Hr. Schmidt, aber ich klemme meinen Monitor nicht in meinen Drucker wenn ich etwas schreibe, z. B. so eine Reklamation. Sie kennen sicher Dieter Nuhr, oder?

02.02.2016 | 20:29
von ReclaBoxler-6200166 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Komplette Kaufpreis zurück erhalten. Schade nur dass es etliche Emails dafür gebraucht hat aber ReclaBox hat den Ausschlag gegeben.