398 Views | 10.01.2016 | 10:53 Uhr

alpha-parken.com (Freising)

Überdachter P verrechnet - Frei P geboten - kein Valet Parking

Unsere (sehr schlechten) Erfahrungen mit „Alpha Parken“

Wir parken am Flughafen München möglichst mit „Valet Parking“ bei einem

Fremdanbieter (z. B. XYZ Parken). Der Service, den Wagen am Abflug-Terminal abzugeben und nach Ankunft auch wieder direkt zu übernehmen, ist uns aufgrund der Zeitersparnis und des Komforts den Aufpreis (Euro 20,— x 2) wert.

Die Onlinebuchung bei XYZ-Parken hat immer wunderbar geklappt und wir erhielten umgehend eine automatisierte Antwortmail und innerhalb weniger Stunden eine Bestätigungsmail.

Leider erhielten wir auf unsere Anfrage vom 19.12.2015 (Abflug 22.12.2015) eine Hinweismail

von XYZ, dass Valet-Parking und Hallenplatz nur bei ihrem Partnerunternehmen (lt. Auskunft des Fahrers - der „Sohn“) „ALPHA-PARKEN“ möglich sei und wir uns bitte dorthin wenden sollten.

Für uns kein Problem - wir wendeten uns am 20.12. per Mail an ALPHA - welches die identische

Eingabemaske bietet wie XYZ - …. Familie.

Jedoch kam keine Antwortmail und auch keine Bestätigung, was uns erst am 21.12. auffiel.

Also kontaktierten wir ALPHA telefonisch, da dies ja nun schon der Vortag des Abfluges war.

Es meldete sich eine männliche Stimme, ohne jegliche Angabe des Namens oder der Firma -

auf Nachfrage wurde bestätigt, dass wir bei ALPHA gelandet sind….

Der Herr erklärte, dass er unsere Mail sehr wohl erhalten habe, jedoch noch keine Zeit zu

Antworten hätte - nach 24 Stunden……aber es sei alles gebucht und kein Problem….

er werde in den nächsten Stunden die Bestätigung senden…

Jedoch wieder keine Mail, Bestätigung oder sonstiges…. was uns dann am 22.12.

Früh, unserem Abflugtag, auffiel.

Nach telefonischem Kontakt zu einem Fahrer von ALPHA (seine Angabe) bestätigte dieser,

dass er uns auf seiner Liste hätte und er warte wie bestellt am Abflugterminal.

Dort war der Herr auch tatsächlich (was wir nicht mehr erwartet hatten) und übernahm das

Fahrzeug und wie üblich die vereinbarten Betrag - jedoch erhielten wir keinerlei Bestätigung,

Rechnung, Quittung oder Visitenkarte…. “er hätte nichts dabei“…. wir hatten aber keine Zeit

mehr nun doch einen anderen Parkservice zu nutzen und mussten mit einem „schlechten

Gefühl“ unser Auto und das Geld einer fremden Person (ev. von ALPHA) übergeben.

Dieser Herr entschuldigte sich mehrmals und „schimpfte“ auf seinen Chef, welcher

anscheinend schon seit Wochen nicht mehr erreichbar ist in der Firma „gar nichts“ macht

ausser zu kassieren - …das passte zum bisherigen Erscheinungsbild. Er werde uns eine Quittung ins Auto legen wenn wir es wieder übernehmen.

Zwei Wochen später - Ankunft am Flughafen - wir kontaktieren telefonisch ALPHA und

der selbe Herr (Fahrer oder auch nicht) von vor 2 Wochen bestätigte uns, dass er am

Flughafen sei und an welchem Ausgang er warten würde.

Wir waren 5 Minuten später am Ausgang und ……. niemand da.

Telefon besetzt…. niemand erreichbar……genau das braucht man nach einem 13 Stunden Nachtflug. 5 Minuten später nun endlich erreichbar - auf die Frage wo denn unser Auto stünde -

stotterte der Herr etwas herum und erklärte uns dann, dass er zwar am Flughafen sei, jedoch

unser Auto noch am Parkplatz stünde - er müsst das erst holen —- das hat nichts mit Valet-Parking zu tun. Er würde in 10-15 Minuten bei uns sein. Er kam nach 30 Minuten an…. nunmehr 40 Minuten nachdem wir die Koffer erhielten und uns auf den Weg zu Ausgang machten.

In dieser Zeit hätten wir gemütlich Frühstücken können und nicht am Eingang rumsitzen müssen.

Nun war also unser Auto (Gottseidank) wieder da und wir konnten es übernehmen —-

wir vereinbarten mit dem Herren, dass wir Euro 20,—- zurück möchten, da dies kein

Valet-Parking war - kein Problem - wir erhielten Euro 20,— bar zurück und …. keine

Quittung, Rechnung o. ä. —- er habe den Rechnungsblock am Parkplatz vergessen - - - er werden uns noch am selben Tag eine Rechnung per Mail senden——und er habe seinen Chef schon

wieder tagelang nicht gesehen oder gehört—-daher das ganze Chaos….dann war er plötzlich verschwunden und unsichtbar. Selbstverständlich haben wir bis Heute keine Rechnung erhalten.

Als wir den Kofferraum geschlossen haben, fiel uns auf, dass der gesamte Spoiler und Deckel mit

einer dicken Eisschicht überzogen war (es hatte am Tag zuvor geschneit).

Wie das bei einem gebuchten und auch bezahlten „überdachten Hallenplatz“ möglich ist, konnten

wir den Herrn leider nicht mehr fragen, werden jedoch den Aufpreis zurückverlangen.

Eine durch und durch unseriöse Firma.

Letztlich ist der verrechnete Aufpreis für einen überdachten Hallenplatz welcher eindeutig nicht

geboten war ein Vertragsbruch und kriminell.

Bitte um Kontaktaufnahme und Rücküberweisung

Meine Forderung an alpha-parken.com: Erstattung des nicht benützten, jedoch gebuchten und berechneten überdachten Hallenparkplatzes - Euro 21,--

07.02.2016 | 21:54
von Rainer Biemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrerer Mails und Anrufe, keine Antwort. Chef nicht errreichbar.

29.02.2016 | 13:07
von Rainer Biemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei der Firma sind nur "Mitarbeiter" erreichbar, welche keine Auskunft geben können. Chef ist nie erreichbar oder in Firma.